| Verkaufsgespräche zielstrebig und kundenorientiert führen
9. März 2012 | 2151 Artikelaufrufe

Auf dem Weg zum Profi im Verkauf

 

Verkaufsgespräche zielstrebig und kundenorientiert führen

Das professionell geführte Verkaufsgespräch bleibt das A und O jeder erfolgreichen Verkaufstätigkeit. An dieser Tatsache ändern auch die zahlreichen technischen Neuerungen und Hilfsmittel für den Außen- und Innendienst nichts.

„Auf dem Weg zum Profi im Verkauf“ bietet wertvolle Unterstützung bei der Selbstüberprüfung und Weiterentwicklung Ihrer Gesprächstechnik. Sie erfahren, mit welcher inneren Einstellung Sie persönliche Barrieren überwinden, wie Sie Fragen stellen, um die Bedürfnisse und Kaufmotive Ihrer Kunden zu erforschen und was Sie tun können, um Einwänden gekonnt zu begegnen.

Die 4. Auflage enthält neue Tipps zur Umsetzung und zeigt, warum es ohne eine persönliche Ordnung im Vertrieb nicht geht.

 

Stichpunkte:

–  Mit der richtigen Einstellung zum Profi im Verkauf

– Typische „rote Linien“

– Der erfolgreiche Umgang mit der roten Linie

– Mit der richtigen Arbeitstechnik zum Verkaufsprofi

– Motivforschung im Verkauf

– Einwand oder Vorwand

– Generelle und branchenspezifische Einwände

– Telefonakquise

– Elemente des Verkaufsgesprächs im Überblick

 

Zum Autor:

Karl Herndl arbeitete nach dem Studium der Pädagogik und Gruppendynamik in mehreren Funktionen in einem Dienstleistungsunternehmen in Wien, zuletzt als Verkaufsleiter. Seit 1997 führt er als Geschäftsführer der „Karl Herndl Training KG“ im deutschsprachigen Raum Seminare zur Verkaufsförderung durch.

Auf dem Weg zum Profi im Verkauf
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Die Redaktion der Vertriebszeitung.de

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