Buchtipps


Vertriebswissen

  • Homo Connectus: Einblicke in die Post-Solo-Ära des Kunden

    Wer ist der vernetzte Kunde überhaupt? Um ihn zu verstehen, muss die Leitlinie weg von Zielgruppen und wieder hin zum Individuum Kunde führen – Big Data muss sich zu Smart Data transferieren. Renommierte Autoren verweisen auf Möglichkeiten und Gefahren, die sich mit der Vernetzung und deren Folgen, wie z. B. ...

    Juli 17, 2018
    Weiterlesen
  • Vertrieb aus Kundensicht

    Handbuch für erfolgreiches Verkaufen! Wie gelingt es, im Verkauf erfolgreich zu sein und den eigenen Umsatz effektiv zu steigern? Dieses Buch führt in eine praxisnahe Methode ein, mit der dies nachhaltig gelingen kann: den Vertriebs- und Abwicklungsprozess aus Kundensicht (VAP). Das Besondere daran ist, dass die Leserinnen und Leser dabei ...

    Juli 12, 2018
    Weiterlesen
  • B2B – or not to be?

    Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum! Werkzeuge für den B2B-Verkäufer: Einstellung – Verhalten – Systematik Das Hörbuch für Vertriebsverantwortliche liefert direkt einsetzbare Werkzeuge für profitables Wachstum im B2B. Manfred Aull zeigt die Herausforderungen und Fallstricke des B2B-Vertriebsprozesses Schritt für Schritt auf und stellt konkrete Handlungsoptionen vor – von der ...

    Juni 12, 2018
    Weiterlesen
  • Optimieren Sie Ihre Vertriebsstrategie

    Praxiswissen: Vertrieb! Die Profitabilität eines Unternehmens wird maßgeblich durch Erfolge im Vertrieb geprägt. Das Vertriebsbuch “Praxiswissen: Vertrieb: Optimieren Sie Ihre Vertriebsstrategie“ ist ein praxisorientiertes Arbeitsbuch und richtet sich an alle, die eine fundierte Vertriebsstrategie benötigen und diese selber erarbeiten möchten. Thorsten Sabrautzky führt den Leser durch die verschiedenen Stationen des ...

    Juni 5, 2018
    Weiterlesen
  • Erklärvideos einfach erfolgreich

    Wer das Buch gelesen hat, kennt alle Zutaten, die zu einem guten Erklärvideo dazugehören! Produkte oder Dienstleistungen mit Hilfe von Erklärvideos im Internet zu präsentieren liegt im Trend. Denn Videos sind inzwischen die begehrtesten Inhalte im Netz. Vor diesem Hintergrund sind Unternehmen gefordert, ihre Kommunikation diesem veränderten Kundenverhalten anzupassen. Aufgrund ...

    Mai 15, 2018
    Weiterlesen
  • Praxisbuch Vertrieb

    Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz! In der Produktion folgt ein Schritt logisch auf den anderen – das Gleiche kann im Vertrieb gelingen. Dieses Buch zeigt wie: indem die Kernprozesse des Vertriebs vollständig in Sollprozesse überführt und deren Etappen auf konkrete Ziele, Handlungen, Verantwortlichkeiten und Maßnahmen heruntergebrochen werden. Der Autor erläutert, ...

    April 17, 2018
    Weiterlesen
  • Systemische Einwandbehandlung

    Der Dialog macht den Unterschied! In Verkaufsgesprächen kommt es oft zu typischen Situationen wie dieser: Der Kunde hat einen Einwand – „Ich kenne da ein besseres Produkt Ihrer Konkurrenz!“ –, der Verkäufer reagiert darauf mit Argumenten und Lösungsangeboten, was häufig zu für beide Seiten unbefriedigenden „Ja, aber …!“-Argumentationsketten führt. Vergleichbare ...

    April 3, 2018
    Weiterlesen
  • Agiles Verkaufen

    Ihr Leitfaden für langfristige Wettbewerbsfähigkeit! Halina Maier beschreibt in ihrem Buch ausführlich, wie Verkäufer in ihrem Bereich künftig agieren müssen, um sich der heutigen Dynamik anzupassen. Agile Methoden schaffen den Rahmen, um die individuellen Anforderungen von Kunden schnell und effizient umzusetzen. Agilität steht dabei nicht für ein Kochrezept, das innerhalb ...

    März 6, 2018
    Weiterlesen
  • Inbound – Das Handbuch für modernes Marketing

    Das Handbuch für modernes Marketing. Mit vielen Best Practices für alle gängigen Marketing-Automationssysteme! Lernen Sie systematisch alle Ziele, Methoden, Instrumente und Arbeitsschritte des Inbound Marketings kennen. In dem Buch von Britta Schlömer finden Sie einen praxisnahen Einblick in die tägliche Arbeit mit Inbound-Marketing-Software und Marketing Automation. Das Buch bietet Ihnen ...

    März 1, 2018
    Weiterlesen

Leadership

  • Pole Position oder Staub schlucken

    Erfolgreicher Vertrieb beginnt in der Chefetage! Machen Sie Ihr Unternehmen zu einer Sales-Performance Organisation. Der Experte Peter Kitzki stellt Ihnen eine Symbiose aus Führung und Vertrieb vor, mit der Sie Ihrem Vertrieb neuen Siegeswillen vermitteln. Von der Formel 1 lernen, heißt siegen lernen. Nur der permanente Fokus auf Sieg und ...

    September 26, 2017
    Weiterlesen
  • Verkaufen!

    Mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg! Dieses Praxisbuch zeigt, dass Vertriebserfolg systematisch planbar ist – sofern bestimmte Grundregeln beachtet und die entscheidenden Erfolgsfaktoren gekonnt zusammengefügt werden. Denn: Vertrieb ist nicht gleich Vertrieb. Je nachdem, ob Sie im Angebots-, Beratungs-, Beziehungs- oder Push-Vertrieb tätig sind, ergeben sich unterschiedliche Verkaufsprozesse, ...

    April 18, 2017
    Weiterlesen
  • Chefsache Kopf: Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz

    Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein sowie ein gutes Selbstmanagement sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg! Und das nicht nur im Business. Wie im Spitzensport hilft es auch Managern, sich mental zu coachen. Das Ziel: Volles Leistungspotenzial jederzeit abrufen können. Mentales Training stärkt nicht nur das eigene Leistungsvermögen, sondern auch die Lebensqualität und schult die ...

    Januar 17, 2017
    Weiterlesen
  • Crash-Kurs für Verkaufsleiter

    So gelingt der Einsteig als Verkaufsleiter! Wer exzellent verkaufen kann, ist noch lange kein guter Verkaufsleiter. Denn eine Führungsposition konfrontiert Newcomer mit gewaltigen Herausforderungen. Helmut S. Durinkowitz, selbstständiger Unternehmensberater und Trainer mit langjähriger Führungserfahrung im Vertrieb, vermittelt in „Crashkurs für Verkaufsleiter“ das komprimierte Know-how für den erfolgreichen Start im neuen ...

    Dezember 30, 2016
    Weiterlesen
  • Variable Vergütung im Vertrieb (2. Auflage)

    10 Bausteine für eine motivierende Entlohnung im Außen- und Innendienst! Dieses Buch zeigt aktuelle Entwicklungen der modernen leistungsbezogenen Vergütung im Vertrieb mit allen Vor- und Nachteilen auf. Denn: Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen Leistung und Entlohnung, aber viele Unternehmen nutzen variable Vergütung noch nicht effektiv als Führungs- und Steuerungsinstrument ...

    November 17, 2016
    Weiterlesen
  • Digitale Disruption: Die nächste Stufe der Innovation!

    Sie denken, die Digitalisierung der Wirtschaft ist vorbei? Nein, sie hat gerade erst begonnen. Und sie wird alles, was Sie kennen, radikal auf den Kopf stellen. Sie wird Ihren Beruf, Ihr Leben radikal verändern. So, wie Sie es kaum für möglich halten. Fitness-Apps, 3D-Drucker und der Onlinechat mit dem Arzt ...

    Oktober 19, 2016
    Weiterlesen
  • WILLENSKRAFT: Wenn Aufgeben keine Alternative ist

    Selbstdisziplin, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen sind wohl die hervorstechendsten Eigenschaften von willensstarken Menschen. Scheinbar wie am Schnürchen gleiten sie zum Ziel: Sie widerstehen Verlockungen, überwinden Bequemlichkeit und verkraften selbst herbe Rückschläge. Doch wie gelingt ihnen diese unerschütterliche Willenskraft? Gerade in der heutigen Zeit, in der eine immer größere Selbstverantwortung und Selbstorganisation ...

    Oktober 17, 2016
    Weiterlesen
  • Faktor Mensch im Verkauf

    Ein Plädoyer für Leidenschaft und Menschlichkeit im Vertrieb! Dieses Buch beschreibt Chancen und Risiken von Social Media und Digitalisierung für den Vertrieb. An anschaulichen Beispielen wird deutlich, wie die Welt der sozialen Netzwerke erst durch persönliche Begegnungen an Wert gewinnt und wie es gelingt, Angebote direkt aus den Bedürfnissen der ...

    Oktober 6, 2016
    Weiterlesen
  • Gesundes Kommunizieren

    Für ein erfolgreiches, wertschätzendes und menschliches Miteinander! Die Art, wie wir miteinander reden, hat großen Einfluss auf unsere Lebensqualität. Leider verkehren wir diese Chance täglich unbewusst in ihr Gegenteil: Kommunikation ist zu einem Krankmacher geworden. Im Job wie zu Hause, in der Schule wie in den Medien verwenden wir unsere ...

    Juli 8, 2016
    Weiterlesen

Training & Coaching

  • Coaching für Kopfmenschen

    Ihr Masterplan für persönliche Stärke und Erfolg! Die Anforderungen an Führungskräfte sind hoch. Ebenso wichtig wie die fachliche Expertise sind heute die People Skills – also soziale und emotionale Kompetenzen – um Mitarbeiter zu motivieren und emotional an das Unternehmen zu binden. Wenn es um Teamgeist, Kommunikationsstärke oder Einfühlungsvermögen geht, ...

    Juli 12, 2018
    Weiterlesen
  • Preispsychologie

    In vier Schritten zur optimierten Preisgestaltung! Markus Kopetzky zeigt, dass Unternehmen durch eine gezielte Preisdarstellung die Preiswahrnehmung von Kunden und dadurch mittelbar ihr Verhalten beeinflussen können. Dabei stellt  er dar wie die Preispsychologie zur Preisgestaltung systematisch genutzt werden kann und entwickelt ein Strukturierungsschema – das 4-P-Modell der Preispsychologie – zur ...

    Mai 22, 2018
    Weiterlesen
  • Ausstrahlung: Mit schnellen Tricks Anziehung und Attraktivität ausstrahlen

    Mehr Ausstrahlung durch mehr Selbstbewusstsein! Menschen, welche viel Selbstbewusstsein haben, verfügen über eine ganz besondere Art von Ausstrahlung. Mit entsprechenden Übungen lässt sich dieses Selbstbewusstsein jedoch erlernen und antrainieren. Auf diese Weise kann können auch Sie die gewünschte Ausstrahlung bekommen. Sie wollen wissen, wie Sie selbstbewusster werden und damit eine ...

    Mai 8, 2018
    Weiterlesen
  • Praxiswissen Kundenbindungsprogramme

    Konzeption und operative Umsetzung! Dieses Buch bietet eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Auswahl des passenden Kundenbindungsprogramms. Ob Bonusprogramme, Rabattkarten, Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung, Punkteklebe-Aktionen oder Couponing: Unternehmen können es sich heute nicht mehr leisten, auf Kundenbindung zu verzichten. Sie müssen sich damit auseinandersetzen, welches Kundenbindungsprogramm geeignet ist und wie die ...

    Mai 1, 2018
    Weiterlesen
  • Mit Fragen gewinnen: Wie erfolgreiche Verkäufer mehr Abschlüsse erzielen

    Erfolgreich verkaufen ist schwerer denn je! Die gewohnten Verkaufsriten funktionieren immer weniger, das alte Verkäuferwissen zieht nicht mehr. Der Verkaufserfolg braucht ein neues Rezept und Peter Haupt kennt es: Der Verkäufer geht gemeinsam mit dem Kunden gezielt auf die Suche nach dem eigentlichen Problem des Kunden. In lockerer Sprache führt ...

    April 24, 2018
    Weiterlesen
  • Coaching von Mitarbeitern im persönlichen Verkauf

    Nachhaltige Kompetenzentwicklung für den Face-to-Face-Kontakt mit Kunden! Dieses essential zeigt, wie Führungskräfte durch Coaching die individuelle Kompetenzentwicklung von Vertriebsmitarbeitern im persönlichen Verkauf stetig fördern können. Dazu werden wichtige Grundlagen des Mitarbeitercoachings dargestellt und praxiserprobte Methoden beschrieben. Das Coaching von Mitarbeitern ist eines der wirksamsten Instrumente der Mitarbeiterentwicklung und gehört zu ...

    März 27, 2018
    Weiterlesen
  • Wir sind Verkauf!

    Die innere Haltung zählt:  Wege zu mehr Selbstbewusstsein und Erfolg! Dieses Buch räumt mit Vorurteilen im Vertrieb auf und geht von der steilen These aus: Verkaufen ist einer der schönsten Berufe der Welt – sofern man die richtige Haltung dazu findet und grundsätzlich ein Menschenfreund ist. Denn viele Verkäufer hadern ...

    März 20, 2018
    Weiterlesen
  • Bei Anruf Umsatz: Telefonsales – Telefonpower

    Zwei E-Books in einem Bundle! Telefonsales Claudia Fischer ist ausgewiesene Kommunikationsexpertin für profitable Telefonate. Bestechend sind ihre prägnanten und praxisrelevanten Tipps und Checklisten, die Sie beim nächsten Telefonat sofort erfolgreich umsetzen werden! Interaktive Übungen im Internet machen Sie zusätzlich fit für effizientes Telefonieren und ganz nebenbei stärken Sie dadurch Ihr ...

    März 13, 2018
    Weiterlesen
  • Menschenkenntnis

    19 bewährte Strategien, wie Sie Menschen lesen und ihre Körpersprache entschlüsseln, inkl. Menschenkenntnis Selfcheck! Vielleicht kennen Sie dieses komische Gefühl, wenn man aus seinem Gegenüber einfach nicht schlau wird. Wenn man z.B. in einem Meeting sitzt und den Geschäftskontakt einfach nicht einschätzen kann, wie dieser tickt und ob das, was ...

    Februar 22, 2018
    Weiterlesen

Akquise

  • Limbeck Laws: Das Gesetzbuch des Erfolgs in Vertrieb und Verkauf

    In Limbeck Laws bringt Bestsellerautor Martin Limbeck sie glasklar auf den Punkt – die 111 wirksamsten Stellschrauben für den Vertriebserfolg. Der profilierte Verkaufsexperte verkörpert wie kein Zweiter die Denke, die Verkäufer zu Spitzenverkäufern macht. Seine Laws sind zugleich die Essenz seiner persönlichen Prinzipien: klare Werte, absolute Ehrlichkeit, faire Deals und ...

    Juli 4, 2018
    Weiterlesen
  • Der Kunde ist dein größter Fan

    Erfolgreich durch Service am Menschen – ein ganzheitlicher Ansatz! Wegen des günstigeren Preises gehen die Kunden zum Konkurrenten, wegen des besonderen Services kommen sie zurück. Wobei günstige Preise und besonderer Service kein Widerspruch sein müssen. Wie aber bietet man diese einzigartige Mischung? Die wichtigste Frage, die sich Dienstleister und Produktanbieter ...

    Juni 19, 2018
    Weiterlesen
  • Der Akquise-Coach

    Wie Sie am Telefon Wunschkunden angeln – mit Spaß an beiden Enden der Leitung! Wollen Sie Ihre neuen Wunschkunden von Ihrer Leistung überzeugen, dann ist das Telefon der direkte Weg. Mit ein wenig Vorbereitung gelingt das überzeugende Gespräch auf Augenhöhe. Angelika Eder gibt Trainern, Beratern und Coachs ihre langjährige Erfahrung ...

    Mai 29, 2018
    Weiterlesen
  • Psychologisch Verkaufen

    Mit psychologischen Techniken zum Erfolg! Der Verkaufs- oder Vermittlungsprozess ist sowohl für den Verkäufer als auch für den Kunden von hoher Wichtigkeit. Wo der Verkäufer oder Vermittler Abschlüsse machen möchte, in der Regeln um Geld zu verdienen, will der Kunde eine gute Beratung und ein gutes Produkt. Mit dem Buch ...

    Februar 1, 2018
    Weiterlesen
  • Die B2B-Sales-Matrix

    Strategische Akquise planen und systematisch umsetzen! Dieses Buch liefert ein direkt umsetzbares Modell für die strategische Neukundengewinnung im B2B. Die Autoren erklären systematisch, wie die vier entscheidenden Phasen im Akquiseprozess – Prework, Client-Relationship-Initiation, Sales, After Sales – aussehen müssen, um erfolgreich zu sein. Sie erläutern die unterschiedlichen Herangehensweisen an die ...

    Januar 2, 2018
    Weiterlesen
  • Perfekte Formulierungen für deine Akquisition

    So ist dein Verkaufstrichter mit qualifizierten Interessenten immer randvoll gefüllt! Warum scheitern so viele Verkäufer? Weil ihr Verkaufstrichter leer ist. Warum ist ihr Verkaufstrichter leer? Weil sie nicht akquirieren! Verkäufer sind hungrig nach Informationen, wie sie in der heutigen Welt des VERKAUFEN 4.0 neue Kunden gewinnen. Im Vertrieb ist die ...

    Dezember 19, 2017
    Weiterlesen
  • Verkaufen in digitalen Zeiten

    Einfach mal Mensch sein! Kaum eine Branche hat die Digitalisierung so schnell und nachhaltig umgekrempelt wie den Verkauf. Kunden informieren sich online, bestellen online, empfehlen online. Herausforderungen, denen sich jeder stellen muss, der heute Kunden gewinnen und dauerhaft halten will. Und während in den Unternehmen die Verunsicherung wächst, arbeiten Amazon ...

    September 1, 2017
    Weiterlesen
  • Professionelles Leadmanagement: Schritt für Schritt zu neuen Kunden

    Eine agile Reise durch Marketing, Vertrieb und IT! Dieser realitätsnahe Business-Roman beschreibt, wie Unternehmen systematisch ein strukturiertes und funktionierendes Lead Management aufbauen und damit neue Kunden gewinnen können. Die Hauptdarstellerin in dieser Geschichte ist Helen, Marketingleiterin eines mittelständischen Unternehmens, die dort ein professionelles Lead Management einführen soll. Sie begibt sich ...

    August 1, 2017
    Weiterlesen
  • Erfolgreich akquirieren

    Instrumente und Methoden der direkten Kundenansprache! Dieser bewährte Verkaufsratgeber vermittelt die Erfolgsfaktoren professioneller Akquisitionsarbeit. Schritt für Schritt werden die einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses erläutert und an Beispielen veranschaulicht – von der Planung bis zur Gesprächsnachbereitung. Der Autor zeigt, welche Instrumente und Methoden sich für die direkte Kundenansprache eignen und wie man den ...

    Juli 18, 2017
    Weiterlesen