Buchtipps


Vertriebswissen

  • Die Gitomer-Verkaufsbibel

    Jeffrey Gitomers „Sales Bible“ endlich auf Deutsch! Der Verkauf und Vertrieb ist oft eine Aneinanderreihung von nicht planbaren und komplexen Situationen, für die Verkäufer einen Katalog von Techniken brauchen, die ihnen den Erfolg sichern. Jeffrey Gitomer liefert in seiner „Verkaufsbibel“ solch einen Katalog. Seit einigen Jahren nun schon international DER ...

    März 28, 2017
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  • Variable Vergütung im Vertrieb

    10 Bausteine für eine motivierende Entlohnung im Außen- und Innendienst! Dieses Buch zeigt aktuelle Entwicklungen der modernen leistungsbezogenen Vergütung im Vertrieb mit allen Vor- und Nachteilen auf. Denn: Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen Leistung und Entlohnung, aber viele Unternehmen nutzen variable Vergütung noch nicht effektiv als Führungs- und Steuerungsinstrument ...

    März 7, 2017
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  • Buchcover Handel 4.0

    Handel 4.0

    Die Digitalisierung des Handels – Strategien, Technologien, Transformation! Dieses Buch führt in die digitale (R)evolution der Wirtschaft am Beispiel des Dienstleistungssektors Handel ein und stellt Strategien sowie neue Technologien für eine erfolgreiche Gestaltung der digitalen Transformation vor. Unter dem Stichwort „Handel 4.0“ diskutieren Autoren aus Wissenschaft und Praxis, wie eine ...

    Januar 31, 2017
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  • Sales Code 55: Die Erfolgsgeheimnisse von Europas Verkäufer-Elite

    Der Leitfaden zum Verkaufserfolg! Einmal im Jahr trifft sich der Club 55 eine Vereinigung der »besten Vertriebs- und Marketingexperten Europas«. Der Zugang zur Klubmitgliedschaft ist streng reglementiert, eine Teilnahme an der Zusammenkunft, die stets an einem anderen Ort stattfindet, für Außenstehende so gut wie unmöglich. Prominente Gäste wie Dr. Dieter ...

    Januar 24, 2017
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  • Erfolgsfaktor Bloggen

    Erfolgsfaktor Bloggen

    Mehr Bekanntheit. Mehr Kunden. Mehr Umsatz. Bloggen liegt im Trend, täglich sprießen neue Blogs wie Pilze aus dem digitalen WWW-Boden und funktionieren dabei wie eine eigene Werbeagentur. Insofern sind sie kein Hobby, sondern ein wirkungsvolles Instrument, um Bekanntheit und eine Community aufzubauen und mehr Kunden zu gewinnen. Das Buch zeigt ...

    Oktober 28, 2016
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  • Die 7 Disziplinen im Sales-Management

    Eine Anleitung für nachhaltige Kunden- und Geschäftsentwicklung im Vertrieb! Dieses Buch liefert Verkaufs- und Vertriebsmethoden sowie erprobte Werkzeuge für die tägliche Praxis in der Führung von Vertriebsmitarbeitern. Nikolaus Rauch dokumentiert Inhalte und Fragen im gesamten Vertriebsablauf: von der Suche nach Kundenbedürfnissen über die Entstehung von Leistungen bis hin zur Kundenbetreuung. ...

    Oktober 20, 2016
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  • Tipps und Tricks für den Vertrieb auf Messen

    Den perfekten Messeauftritt organisieren – nützliche Tipps für den idealen Vertrieb! Ziel einer Messe soll es sein, das eigene Unternehmen gut in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Häufig wird der Erfolgsfaktor eines Messeauftritts unterschätzt: Auch wenn es viel Zeit und Geld kostet – die Messe ist und bleibt ein effektives Marketinginstrument. ...

    September 30, 2016
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  • Sales Management Review – Jahrgang 2015

    Zeitschrift für Vertriebsmanagement! Die Zeitschrift Sales Management Review (SMR) präsentiert den State-of-the-Art des Vertriebsmanagements. Der Jahrgangsband 2015 bündelt alle sieben Ausgaben der SMR in einem Werk. Top-Entscheider und renommierte Fachautoren berichten über die wichtigsten Schwerpunktthemen für Vertriebsentscheider – unabhängig und wissenschaftlich fundiert aufbereitet Stichworte Kundenorientierung Vertriebsschnittstellen Erfolgsfaktor Vertrieb Kundensegmentierung Key ...

    September 16, 2016
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  • Malbuch für Manager: Praxiswissen im Vertrieb

    Das Malbuch für Manager richtet sich an alle, die im Vertrieb beschäftigt sind oder an Unternehmensgründer. Das Buch (100 Seiten) ist in fünf Hauptkapitel mit 43 einzelnen Unterkapiteln eingeteilt. Pro Unterkapitel wird ein bestimmtes verkaufsspezifisches Themengebiet vorgestellt. Die Struktur der Themenbereiche ist immer identisch. Für jedes Thema gibt es eine ...

    September 8, 2016
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Leadership

  • Verkaufen!

    Mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg! Dieses Praxisbuch zeigt, dass Vertriebserfolg systematisch planbar ist – sofern bestimmte Grundregeln beachtet und die entscheidenden Erfolgsfaktoren gekonnt zusammengefügt werden. Denn: Vertrieb ist nicht gleich Vertrieb. Je nachdem, ob Sie im Angebots-, Beratungs-, Beziehungs- oder Push-Vertrieb tätig sind, ergeben sich unterschiedliche Verkaufsprozesse, ...

    April 18, 2017
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  • Chefsache Kopf: Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz

    Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein sowie ein gutes Selbstmanagement sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg! Und das nicht nur im Business. Wie im Spitzensport hilft es auch Managern, sich mental zu coachen. Das Ziel: Volles Leistungspotenzial jederzeit abrufen können. Mentales Training stärkt nicht nur das eigene Leistungsvermögen, sondern auch die Lebensqualität und schult die ...

    Januar 17, 2017
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  • Crash-Kurs für Verkaufsleiter

    So gelingt der Einsteig als Verkaufsleiter! Wer exzellent verkaufen kann, ist noch lange kein guter Verkaufsleiter. Denn eine Führungsposition konfrontiert Newcomer mit gewaltigen Herausforderungen. Helmut S. Durinkowitz, selbstständiger Unternehmensberater und Trainer mit langjähriger Führungserfahrung im Vertrieb, vermittelt in „Crashkurs für Verkaufsleiter“ das komprimierte Know-how für den erfolgreichen Start im neuen ...

    Dezember 30, 2016
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  • Variable Vergütung im Vertrieb (2. Auflage)

    10 Bausteine für eine motivierende Entlohnung im Außen- und Innendienst! Dieses Buch zeigt aktuelle Entwicklungen der modernen leistungsbezogenen Vergütung im Vertrieb mit allen Vor- und Nachteilen auf. Denn: Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen Leistung und Entlohnung, aber viele Unternehmen nutzen variable Vergütung noch nicht effektiv als Führungs- und Steuerungsinstrument ...

    November 17, 2016
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  • Digitale Disruption: Die nächste Stufe der Innovation!

    Sie denken, die Digitalisierung der Wirtschaft ist vorbei? Nein, sie hat gerade erst begonnen. Und sie wird alles, was Sie kennen, radikal auf den Kopf stellen. Sie wird Ihren Beruf, Ihr Leben radikal verändern. So, wie Sie es kaum für möglich halten. Fitness-Apps, 3D-Drucker und der Onlinechat mit dem Arzt ...

    Oktober 19, 2016
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  • WILLENSKRAFT: Wenn Aufgeben keine Alternative ist

    Selbstdisziplin, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen sind wohl die hervorstechendsten Eigenschaften von willensstarken Menschen. Scheinbar wie am Schnürchen gleiten sie zum Ziel: Sie widerstehen Verlockungen, überwinden Bequemlichkeit und verkraften selbst herbe Rückschläge. Doch wie gelingt ihnen diese unerschütterliche Willenskraft? Gerade in der heutigen Zeit, in der eine immer größere Selbstverantwortung und Selbstorganisation ...

    Oktober 17, 2016
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  • Faktor Mensch im Verkauf

    Ein Plädoyer für Leidenschaft und Menschlichkeit im Vertrieb! Dieses Buch beschreibt Chancen und Risiken von Social Media und Digitalisierung für den Vertrieb. An anschaulichen Beispielen wird deutlich, wie die Welt der sozialen Netzwerke erst durch persönliche Begegnungen an Wert gewinnt und wie es gelingt, Angebote direkt aus den Bedürfnissen der ...

    Oktober 6, 2016
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  • Gesundes Kommunizieren

    Für ein erfolgreiches, wertschätzendes und menschliches Miteinander! Die Art, wie wir miteinander reden, hat großen Einfluss auf unsere Lebensqualität. Leider verkehren wir diese Chance täglich unbewusst in ihr Gegenteil: Kommunikation ist zu einem Krankmacher geworden. Im Job wie zu Hause, in der Schule wie in den Medien verwenden wir unsere ...

    Juli 8, 2016
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  • Das Geheimnis der Champions

    Wie exzellente Unternehmen die besten Mitarbeiter finden und binden! Das Geheimnis der Champions verraten die Autoren Jörg Knoblauch und Benjamin Kuttler gleich auf der ersten Seite. Es sind die Mitarbeiter. Denn: Die besten Leute gehen zu den besten Unternehmen. Weil sie dort ihre Fähigkeiten und Kompetenz voll entfalten können. Zum ...

    Juni 24, 2016
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Training & Coaching

  • Überzeugen 4.0

    Praktische Emotionale Kompetenz für Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb! Dieser Praxisratgeber zeigt konkrete Wege zur Entwicklung emotionaler Kompetenz als Grundlage für gelungene Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb. Denn gerade bei Verhandlungen hängt der Erfolg maßgeblich von den kommunikativen Fähigkeiten in der gegebenen Situation ab. Die Autoren zeigen, wie sich Verhalten beeinflussen lässt und wie Sie ...

    April 25, 2017
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  • Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen

    Wie Sie Ihre Zielgruppe anziehen und stabile Geschäftsbeziehungen schaffen! Dieses Buch erklärt ganz grundlegend, leicht verständlich und systematisch aufbereitet, was Content Marketing ist und was insbesondere kleine und mittlere Unternehmen davon haben. Denn gerade Selbstständige und mittelständische Unternehmen können dieses mächtige Vermarktungswerkzeug zielführend nutzen und damit eine fundierte Basis zur ...

    April 11, 2017
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  • Lebe Deinen Beat: Anstiftung zur kreativen Verrücktheit

    Endlich ein Buch zum Verrücktwerden! Verdammt … Wo sind Ihre Träume? Ihre Lebensfreude? Oder, wie David Bowie tönte: Where have all the good times gone? Holen Sie sich alles zurück: Schwung. Lust. Spaß. Lassen Sie es krachen. Ohne Ihr bisheriges Leben aufzugeben. Leben Sie Ihr Leben weiter. Aber leben Sie es ...

    Dezember 8, 2016
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  • Sales Coaching by Benedict: Vertriebserfolg mit klaren Strukturen und Herz

    Eine praktische Anleitung zur Entwicklung von Mitarbeitern und Prozessen im Vertrieb! Wer Ordnung hat, hat auch Erfolg! Dieses Buch zeigt, wie Sie Ihren Vertrieb mithilfe der Benediktsregel zielsicher optimieren und langfristig auf Wachstum ausrichten: mit klaren Strukturen, einer ganzheitlichen Organisation sowie gebündelten Kräften gepaart mit Menschlichkeit und Wertschätzung. Diese innovative ...

    November 25, 2016
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  • Verkaufen statt Bewerben

    Bewirbst Du Dich noch oder verkaufst Du Dich schon? Nie wieder Bewerbungsfrust – das verspricht der neue Ratgeber von Christopher Funk, Geschäftsführer von Xenagos, einer der führenden Personalberatungen in Deutschland und Dirk Kreuter, einer der besten Verkaufstrainer Deutschlands. Gemeinsam haben sie einen ganz neuen Weg der Jobsuche entwickelt: Wie Bewerber ...

    November 10, 2016
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  • Selbstwirksamkeit

    Innen klar, nach außen stark! Es gibt Menschen, die lösen Aufgaben besser als ihre Kollegen, sie leisten mehr und haben bessere Arbeitsergebnisse. Dennoch werden immer nur die anderen von Kollegen und Vorgesetzten mit Lob überhäuft? Bleibt diesen Menschen immer nur die Rolle als Silent Expert im Hintergrund? Nein! Denn es ...

    Januar 8, 2016
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  • Buchcover Key Message

    Key Message. Delivered.

    Business-Präsentationen mit Struktur! Mit der praxiserprobten Technik und den zahlreichen Experten-Tipps gestalten Sie zu jedem noch so komplexen Thema eine Präsentation, die auch ohne Erklärung verständlich ist. Die Autoren geben Ihnen das Handwerkszeug, um professionelle Präsentationen in wenigen Schritten zu erstellen. Zuspitzung auf das Wesentliche Das pyramidale Prinzip verdanken wir ...

    September 25, 2015
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  • Buchcover Ich kam ich sah ich wirke!

    Ich kam, ich sah…ich wirke!

    Mehr Charisma für mehr Erfolg! Eine Einstellung, die in diesen Zeiten der Informationsflut an Bedeutung gewinnt. Doch schon die antiken Philosophen Aristoteles oder Cicero fragten sich, wie es besser gelingt, andere zu überzeugen und Eindruck zu hinterlassen. Ob Privat oder beruflich, wer von sich reden machen möchte, muss mehr als ...

    Juli 10, 2015
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  • Buchcover Telefoncoaching

    Telefoncoaching

    Schritt-für-Schritt zum Telefonprofi! Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es das wichtigste Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter sind beim Einsatz des Telefons als Verkaufsinstrument unerfahren und unsicher. „Telefoncoaching“ bietet ein praxiserprobtes 10-Stufen-Konzept, mit dem es ...

    Mai 1, 2015
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Akquise

  • Verkaufen ohne Tricks und Kniffe: Mit System zum B2B-Vertriebserfolg!

    Wie bauen Sie im Vertrieb bzw. Verkauf einen soliden, aber überzeugenden und erfolgreichen Verkaufsprozess auf? Das Buch zeigt den einfachen, aber strategischen und nachhaltig erfolgreichen Verkaufsprozess. Der Autor zeigt durch unterhaltsam dargestellte Erfahrungsberichte Wege auf, wie Sie ohne manipulative Methoden auf einfache, grundlegende Weise erfolgreich verkaufen. Mit zahlreichen Anekdoten aus ...

    April 4, 2017
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  • Der Konkurrenz ein Kundenerlebnis voraus

    Customer Experience Management – 111 Tipps zu Touchpoints, die Kunden begeistern! Produkte und Dienstleistungen werden immer austauschbarer. Unternehmen suchen nach Alleinstellungsmerkmalen, die ihnen die Möglichkeit geben, sich von Mitbewerbern zu unterscheiden und sich gegenüber Kunden wie Mitarbeitern zu profilieren. Eine Lösung: Customer Experience Management (CXM bzw. CEM), denn professionelles CXM macht ...

    März 21, 2017
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  • Limbic® Sales

    Spitzenverkäufe durch Emotionen! Verkaufsargumente müssen emotional berühren. Das Buch stellt die drei großen Emotionssysteme vor, die Kaufentscheidungen beeinflussen. Der Autor zeigt Ihnen, wie man im Verkaufsgespräch Überzeugungskraft gewinnt und die Kauflust in dem Gegenüber weckt. Der Erfolgstitel zeigt Ihnen, wie Sie unbewusste Kaufentscheidungen gezielt lenken. Limbic@ Sales Wie findet man ...

    März 16, 2017
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  • 30 Minuten Aktiver Verkaufsinnendienst

    Die Bedeutung des Verkaufsinnendienstes hat in den letzten zehn Jahren deutlich zugenommen. Längst geht es nicht mehr nur darum, gewissermaßen das Backoffice für den Außendienst zu stellen, sondern es werden mehr und mehr Verkaufstätigkeiten auf den Innendienst übertragen. Von der Angebotserstellung bis zum Nachfassen der Angebote und sogar der Telefonakquise ...

    Februar 28, 2017
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  • Die perfekte Preisverhandlung

    So machen Sie Schluss mit unnötigen Rabatten und setzen höhere Preise durch! Preisverhandlungen gehören für alle Unternehmer, Vertriebsmitarbeiter und eigentlich jeden zum beruflichen Alltag. Doch die meisten Menschen tun sich schwer damit: Sie erkennen die Bluffs des Verhandlungspartners nicht, sie machen zu viele Zugeständnisse, und sie spielen beim „Preis-nach-unten-Spiel“ der ...

    Februar 23, 2017
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  • Die Vertragsverhandlung

    Die Vertragsverhandlung

    Taktische, strategische und rechtliche Elemente! Dieses Werk widmet sich der unternehmerischen Vertragsverhandlung. Die hier erörterten Erkenntnisse, Taktiken und Strategien können sowohl in Verhandlungen zwischen Unternehmen als auch bei unternehmensinternen Verhandlungen Anwendung finden. In die Betrachtung fließen daher interdisziplinär psychologische, rechtliche und betriebswirtschaftliche Aspekte sowie Erkenntnisse aus der Kommunikationswissenschaft ein. Die ...

    Februar 14, 2017
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  • Ausgereizt!

    Wie wir uns gegenseitig die Butter vom Brot nehmen! Billig, billiger, am billigsten. Billiger produzieren, billiger einkaufen, billigere Löhne, billigerer Service. Obgleich es den Unternehmen gut geht wie nie, ist Kostensenken an allen Enden zur Maxime unternehmerischen Denkens geworden. Filialen werden geschlossen, Personal reduziert, Produktionen nach Asien verlagert. Effizienzsteigerung heißt ...

    Februar 7, 2017
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  • Deal Resulting: Neue Aufträge professionell gewinnen

    Komplexe Verhandlungen exzellent führen Folgeaufträge erfolgreich verhandeln! Mit diesem Buch erhalten Sie eine systematische Anleitung für den Abschluss von Großaufträgen: Sie lernen die Techniken des Deal-Resulting-Systems, können diese konkret einüben, für Ihren zu gewinnenden Großauftrag zielführend verdichten und an den richtigen Stellen einsetzen. Denn: Große Aufträge ticken anders. Sie sind ...

    Januar 10, 2017
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  • 30 Minuten Preise durchsetzen

    Sie glauben, Kunden wollen immer nur den Preis drücken? Doch das ist falsch. Die meisten Kunden wollen nicht die billigste Leistung, sondern sie wollen den richtigen Gegenwert für ihr Geld. Also: Senken Sie nicht Ihre Preise, sondern erhöhen Sie den Wert Ihrer Leistung in der Wahrnehmung des Kunden – auf ...

    Dezember 23, 2016
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