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7. März 2016 | 1005 Artikelaufrufe

Content Marketing 2015

Für die Content Marketing Studie stellen wir uns jedes Jahr erneut die Frage, ob und wie deutsche Unternehmen die Möglichkeiten von Content Marketing nutzen. Dazu wurde zuletzt im Januar 2015 die Informationsarchitektur der Internet-Angebote von 230 deutschen Marktführern aus der Industrie-, Dienstleistungs- sowie der IT-Branche untersucht.

Der aktuelle Stand des Content Marketings in deutschen Unternehmen

Die PR Agentur TBN Public Relations veröffentlicht jährlich eine Studie zum Thema Content Marketing. Es wird besonders auf die Interaktionsfähigkeit der Website und eine rechtlich einwandfreie Generierung von Opt-ins eingegangen. Dazu werden Informationen von über 200 Unternehmen eingeholt.

Ausgewertet wurden die angebotenen Kanäle und Informations- und Medientypen, die zum Einsatz kommen. Besonderes Augenmerk galt dabei der Interaktionsfähigkeit der Website und einer rechtlich einwandfreien Generierung von Opt-ins. In der Fortschreibung der Content Marketing Studien 2013 und 2014 liefert die Edition 2015 erneut einen Überblick über das Nutzungsverhalten und beschreibt die tatsächliche Umsetzung des aktuellen Themas Content Marketing in der Industrie.

Die Ergebnisse

Ist der große Hype um Leadgenerierung schon wieder vorbei? Oder kehrt nur Ernüchterung ein. Rund 2 Prozent weniger Unternehmen als noch im Vorjahr generierten im Januar 2015 Leads mit Content-Angeboten auf der Unternehmens-Website. Doch die grundsätzliche Aussage der Vorjahre hat weiterhin Bestand: Die Zahl der Content-Angebote nimmt zu – es mangelt weiterhin an der Conversion. Nur 15,8 Prozent der untersuchten B2B-Unternehmen generieren Leads über ihre Internetseite.

Wie das detaillierte Ergebnis der diesjährigen Studie aussieht, können Sie hier nachlesen: Content Marketing Studie 2015

Content Marketing 2015
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Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

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