| Direktvertrieb
11. Oktober 2013 | 1540 Artikelaufrufe

Buchcover Der garantierte Verkaufserfolg

Der garantierte Verkaufserfolg

 

Neuer Vertriebsratgeber insbesondere für das Tür-zu-Tür-Geschäft

Gute Umsätze sind das Lebenselixier jedes Unternehmens. Wie sich Umsätze speziell im Direktvertrieb, etwa in der Baubranche oder im Handwerk, steigern lassen, vermittelt der Vollblut-Vertriebsprofi Friedemann Mack in seinem neuen Buch “Der garantierte Vertriebserfolg“. Darin stellt der Autor seine „6-E-Verkaufsstrategie“ vor, die es den Anwendern ermöglichen soll, ihren Absatzerfolg dauerhaft zu erhöhen. Mack liefert dazu eine konkrete, leicht umsetzbare Anleitung.

Die 6-E-Verkaufsstrategie ist zwar in erster Linie für den klassischen Direktvertrieb und persönlichen Verkauf von hochwertigen Produkten sowie Dienstleistungen gedacht, lässt sich aber in den meisten Branchen erfolgreich anwenden. Großen Wert legt der Autor darauf, im Kundenkontakt eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Wer die zwischenmenschlichen Komponenten nicht instrumentalisiert, sondern im Verkaufsgespräch authentisch bleibt, verkauft nach Erfahrung des Vertriebsprofis sehr viel besser.

Kurzum: Das Buch „Der garantierte Verkaufserfolg“ ist kurzweilig geschrieben, unterscheidet sich wohltuend von der herkömmlichen Verkaufsliteratur und empfiehlt sich – auch dank der bewährten Tipps und Methoden – allen, die überdurchschnittliche Umsätze erreichen möchten. Ein Ratgeber vom Praktiker für Praktiker!

 

Stichworte:

In sechs Schritten zum Erfolg

Erstens ist es wichtig, dass die „Einstellung“ des Verkäufers stimmt. Das heißt, er muss überzeugt sein, seine Ziele auch erreichen zu können. Das Warm-up dient zur „Einführung“ in das Verkaufsgespräch. Mithilfe der „Erfragung“, dem dritten Strategieelement, gilt es, den Bedarf eines Kunden zu erfassen, um fair bedarfsgerechte Lösungen anbieten zu können. Die „Erklärung“ dient dann dazu, Kunden die Produktvorteile darzustellen. In der „Ernte“-Phase geht es um den Abschluss. Die letzte Stufe der 6-E-Strategie stellt die „Entspannung“ dar, um sich nach Vertragsunterschrift in aufgelockerter Atmosphäre sukzessive, einvernehmlich zu verabschieden – und dank einer guten Vertrauensbasis und persönlichen Wertschätzung Kunden langfristig zu binden.

 

Der Autor:

Friedemann Mack ist seit rund 20 Jahren als Geschäftsführer, Verkaufsleiter und -trainer im Direktvertrieb von Bauelementen tätig. Wegen seiner weit überdurchschnittlichen Erfolge bezeichnen ihn die 40 Verkäufer, die ihm unterstehen, mittlerweile als „Verkaufstitan“. Alle jungen Verkäufer, die er ausgebildet hat, heimsen dank seiner Methodik Jahr für Jahr Vertriebsauszeichnungen ein. Friedemann Mack gibt sein Wissen und seine Erfahrungen auch in Vorträgen, Seminaren, Workshops und Beratungsprojekten weiter.

Der garantierte Verkaufserfolg
Bewerten Sie als erster diesen Artikel!

Print Friendly

Die Redaktion der Vertriebszeitung.de

Schreiben Sie einen Kommentar