|
19. Mai 2016 | 1422 Artikelaufrufe

Die 100 besten Checklisten zur Kostensenkung im Vertrieb

Sättigungserscheinungen im Markt und starker Kostendruck in Unternehmen zwingen dazu, auch im Absatzbereich alle Möglichkeiten zur Verbesserung der Gesamtsituation auszuschöpfen. Hauptanliegen des Buches ist es deshalb, konkrete Ansatzpunkte zur Verbesserung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses im Absatzbereich aufzuzeigen, wobei besonders auf die Belange von mittleren und kleinen Unternehmen eingegangen wird. Zielgruppe Leiter Marketing und Vertrieb.

Über 100 Checklisten unterstützen Vertriebsleiter dabei, versteckte Kosten in ihrem Unternehmen aufzuspüren und damit die Effizienz dauerhaft zu optimieren. Es werden alle Vertriebsfelder nach Kostenfallen untersucht. Nutzen Sie das Praxistool für eine effektive Kostensenkung mit sofort umsetzbaren Checklisten und Tipps für die tägliche Vertriebsarbeit für eine durchgehende Verbesserung ihrer Vertriebsstrukturen.

Stichworte

  • Absatzwege
  • Preis- und Konditionenpolitik
  • Zielgruppen-, Konkurrenz- und Kundenanalyse
  • Steuerung und Motivation des Außendienstes!

 

Die 100 besten Checklisten zur Kostensenkung im Vertrieb
Bewerten Sie als erster diesen Artikel!

Print Friendly, PDF & Email

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

1 Responses

  1. #Papier. Wenn wir euch noch helfen dürfen die Checklisten zu digitalisieren um zusätzlich Zeit bei der Bearbeitung zu sparen, sind wir gerne behilflich 😉
    @ 4-check.com

Schreibe einen Kommentar