Vertriebszeitung

Die 10 effektivsten Verhandlungstaktiken, die Sie kennen müssen im B2B-Vertrieb

Verhandlungen sind ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens, sei es im beruflichen Umfeld oder im persönlichen Bereich. Die Fähigkeit, effektiv zu verhandeln, kann einen großen Unterschied machen, wenn es darum geht, Ihre Ziele im Vertrieb zu erreichen und Win-Win-Situationen zu schaffen.

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Variable Vergütung im Vertrieb: Ist sie überhaupt noch angesagt?

Die Effektivität variabler Vergütungssysteme im Vertrieb ist ein komplexes Thema, das von zahlreichen Unternehmen intensiv diskutiert wird. Die Hauptfrage dabei ist, ob diese Systeme die Mitarbeiter ausreichend motivieren und leiten können, um hervorragende Vertriebsergebnisse zu erzielen und das Unternehmen erfolgreich zu machen.

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7 Motivationstipps für Ihre Vertriebsmitarbeitenden in schwierigen Zeiten

Was tun, wenn die Leistung von Vertriebsmitarbeitenden durch äußere Einflüsse gemindert ist und den Unternehmenserfolg gefährden? Hier ist es die Aufgabe der Führungskräfte mit geeigneten Motivationsmaßnahmen gegenzusteuern.

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Der Weg zur Sales Driven Company: Was bedeutet das für die Mitarbeitenden?

Unsere Welt und damit Kunden und Märkte wandeln sich dramatisch. Wer bestehen will, muss sich an den neuen Rahmenbedingungen ausrichten. Dazu gehört, dass Unternehmen sich zu „Sales Driven Companies“ entwickeln, in denen alle Mitarbeitenden mit dem Vertriebsgen geimpft sind und Serviceorientierung leben.

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Sales Enablement: Wie entwickelst du deine Seller zu Top Performern?
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32:33

Sales Enablement: Wie entwickelst du deine Seller zu Top Performern?

Rollen im Sales sind nicht alle gleich und nicht untereinander austauschbar.
Mit diesen 3 Fragen gelingt Dir jedes Verkaufsgespräch!
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Mit diesen 3 Fragen gelingt Dir jedes Verkaufsgespräch!

Stellst auch Du die falschen Fragen im Verkaufsgespräch?
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Praxisratgeber für den Außendienst: Im Vertriebsaußendienst wirksam den Umsatz steigern

7 Motivationstipps für Ihre Vertriebsmitarbeitenden in schwierigen Zeiten

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Hier finden Sie weiterführende Tipps zur erfolgreichen Einbindung eines verkaufsaktiven Inside Sales in Ihre B2B-Vertriebsorganisation. Sie erfahren, wie Sie Ihren Außendienst entlasten, Umsätze steigern, Neukunden gewinnen und Bestandskunden rentabler betreuen. Inkl. Einsatzbeispielen, Hybrid-Sales-Modell, ROI-Darstellung.

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Ist Inside Sales nicht das Gleiche wie Vertriebsinnendienst, nur halt auf Englisch ausgedrückt? „NEIN!“, sagt Thomas Grimm, Geschäftsführer des B2B-Vertriebsdienstleisters SUXXEED. Er liefert neben einer Unterscheidung auch handfeste Tipps, wie Sie einen verkaufsaktiven Inside Sales zur Unterstützung Ihres Außen- und Innendienstes erfolgreich in Ihre B2B-Vertriebsorganisation einbinden, um so Ihre ehrgeizigen Vertriebsziele zu erreichen.

Einwände bei der Kaltakquise: So bleiben Sie im Gespräch!

Abgewimmelt. So fühlen sich Anrufer häufig bei der Kaltakquise. Das muss nicht sein: Trotz Einwänden und Vorwänden des Kunden ist es möglich, im Gespräch zu bleiben und das Akquise-Gespräch erfolgreich zum Abschluss zu führen.

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Die Digitalisierung ändert die Prozesse bei der Kundenakquise im Vertrieb. Die Folge: Vertrieb und Vertriebsführung gehen heute anders. Worauf müssen Vertriebsleiter sich einstellen? Welche Herausforderungen haben sie zu bewältigen? Was also muss ein Vertriebsleiter heute können?

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