| Kaufentscheidungen im Vertrieb
10. April 2015 | 1228 Artikelaufrufe

Buchcover Emotionale Verkaufsintelligenz

Emotionale Verkaufsintelligenz

Mit Achtsamkeit und Werteorientierung besser verkaufen!

Dieses Buch beschreibt erstmalig, wie Verkäufer Achtsamkeit und Wertschätzung im Sales-Prozess so vermitteln, dass der Abschluss bei ihren Kunden problemlos gelingt. Denn nur wer sich diese emotionale Verkaufsintelligenz aneignet und sie perfekt beherrscht, kann die Motivwelt der Kunden verstehen, ihr Verhalten deuten und Kaufimpulse frühzeitig erkennen. Die Autoren stellen einen ganzheitlichen Ansatz des Verkaufens vor, der auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften und der Motivforschung beruht.

  • So entwickeln Sie Ihre emotionale Verkaufsintelligenz
  • Mit Achtsamkeit nachhaltige Kundenbeziehungen schaffen
  • Verbindet erstmalig Neuroselling mit Achtsamkeitsmeditation
  • Mit zahlreichen Beispielen, Übungen und Checklisten

Zahlreiche Testkäufe in verschiedenen Branchen untermauern die Theorie und zeigen den praktischen Nutzen. Konkrete Anleitungen und Beispiele helfen Ihnen dabei, Ihre Kundentypen nach limbischen Aspekten zu unterscheiden. Sie erfahren, was genau hinter Kauferlebnissen steckt, wie Kaufentscheidungen getroffen werden und wie Sie auf der emotionalen Ebene überzeugen. Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die langfristige Kundenbeziehungen schaffen wollen.

Stichworte

  • Der Verkäufer als Person und Persönlichkeit
  • Verkaufsphilosophien und Verkaufsorganisation
  • Wie Kaufentscheidungen getroffen werden
  • Achtsam verkaufen – achtfacher Nutzen
  • Limbische Verkaufsstile
  • Die Dramaturgie des emotionalen Kauferlebnisses.

 

Die Autoren

Hubert Enser-Laaber ist seit 1992 selbstständiger Unternehmensberater, Coach und Wirtschaftstrainer und hat vorher Erfahrung in der Industrie in den Bereichen Marketing und Personalentwicklung gesammelt.

Erwin Oppermann leitet eine Unternehmensberatung und ist staatlich geprüfter Taekwondo Trainer, Träger des 7. Dan und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit fernöstlichem Großmeisterwissen und der buddhistischen Meditationslehre.

Emotionale Verkaufsintelligenz
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Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

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