| Kundenansprache
18. Juli 2017 | 305 Artikelaufrufe

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Instrumente und Methoden der direkten Kundenansprache!

Dieser bewährte Verkaufsratgeber vermittelt die Erfolgsfaktoren professioneller Akquisitionsarbeit. Schritt für Schritt werden die einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses erläutert und an Beispielen veranschaulicht – von der Planung bis zur Gesprächsnachbereitung. Der Autor zeigt, welche Instrumente und Methoden sich für die direkte Kundenansprache eignen und wie man den Kontakt mit Kunden am Telefon, per Brief und E-Mail, mithilfe von Online-Tools oder im persönlichen Gespräch überzeugend gestaltet. Insbesondere Einsteiger im Vertrieb erfahren, wie sie ihre Neukundengewinnung mit Maß und Ziel perfektionieren können.

Neu in der 3. Auflage: Zusätzliche Tools und Methoden im Akquisitionsprozess und wie Social Media für die Akquise genutzt werden kann.

Stichworte

  • Der Akquisitionsprozess: Methoden und Tools
  • Die Phasen des Akquisitionsprozesses
  • Erfolgsfaktoren systematischer Akquisitionsarbeit
  • Funktionsorientierte Planung und Erfolgskontrolle
  • Das Face-to-face-Gespräch mit dem Kunden
  • Zwei beispielhafte Verkaufsgespräche

Der Autor

Alexander Verweyen, Diplombetriebswirt, ist Geschäftsführer von alexander verweyen BUSINESS CONSULTANTS. Er berät, trainiert und coacht Vertriebsteams und Verkaufsmannschaften mittlerer und großer Unternehmen. Sein Buch „Der Verkäufer der Zukunft“ ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.

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Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

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