|
22. Januar 2016 | 2305 Artikelaufrufe

Intelligentes Bestandskundenmanagement

Warum Kaltakquise, wenn Sie schon Kunden haben?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Ihre Kollegen im Vertrieb erfolgreicher sind? Sie überlegen, woher Sie weitere Umsätze generieren können? Mit diesem eBook werden Sie sich eine praxisorientierte Strategie erarbeiten, mit der Sie aus vorhandenem Potenzial neue Umsätze generieren können! Machen Sie sich bewusst: Neue Kunden kosten Zeit und viel Energie – Bestandskunden sind bereits aktiv. Nutzen Sie das versteckte Umsatz­potenzial Ihrer bestehenden Kunden, um Ihren Vertriebserfolg zu maximieren! Wie Sie das schaffen, lehrt Sie das eBook „Intelligentes Bestandskundenmanagement“.

Ablauf und Vorgehensweise:

Dieser Ratgeber, sowie die online zur Verfügung gestellten Vorlagen, ermöglichen es Ihnen unterschiedliche Kundenbewertungsmodelle auf Ihren Vertrieb aus zu richten. Stück für Stück bauen Sie sich ein „Intelligentes Bestandskundenmanagement“ auf. Ausgehend von Vergangenheitswerten wie der Deckungsbeitragsrechnung über die Gegenwart mit einem Kundenprofil bis hin zu den Zukunftswerten mit dem Kundenlebenszyklus. Im zweiten Teil des Ratgebers lade ich Sie dazu ein Ihre Besuchsstrategie aufzubauen. Anhand möglicher Besuchstage und aktiver Verkaufszeit definieren Sie die Kontaktquantität und Kontaktqualität. Das Ganze verfeinern Sie mit Kennzahlen für Ihre Besuchsstrategie um diese zielorientiert zu steuern. Der abschließende Teil des Ratgebers führt Sie anhand eines Praxisbeispiels durch die zuvor erläuterten Methoden.

Der Autor

Wenn man Edin Zolj mit wenigen Worten beschreiben will, dann wären es: Vertriebler, Sportler, Familienmensch. Edin Zolj lebt mit seiner Familie in Stuttgart und sieht seine Heimat im Vertrieb und dem professionellen Marketing und Change Management. Zolj macht seine Leidenschaft zur Berufung und schreibt in seinen Ratgebern und eBooks, wie er es in seinem jungen Alter schafft, Ziele und Zahlen nach Plan zu erreichen. Mit seinem Label „Clever Works“ lebt Zolj seinen Leitsatz: Clever Works – Intelligente Effizienz. Tauchen Sie in die strategische Welt des Ingenieurs ein und genießen Sie die wortgewandten Ideen und Tipps für Ihren Erfolg – privat und beruflich.

Intelligentes Bestandskundenmanagement
Bewertung: 5

Print Friendly, PDF & Email

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

Schreiben Sie einen Kommentar