Buchempfehlungen Akquise


Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz und Gewinn Topverkäufer umweht zuweilen ein Mysterium. Aber: Topverkäufer befolgen zugleich Erfolgsfaktoren, die erlernbar sind. Diese These vertritt Klaus-J. Fink in seinem neuen Buch – und er belegt sie durchaus eindrucksvoll. Fink entwickelt in „TopSelling“ die vier Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Verkaufen: Persönlichkeit, Identifikation, Marketing, verkäuferische Kompetenzen. Er schöpft aus seinem reichen Erfahrungsschatz als Verkaufstrainer und beschreibt die Faktoren so kurzweilig und nachvollziehbar, dass der Leser sie rasch auf seinen Tätigkeitsbereich übertragen will und dort einsetzen kann. Fink belegt: „Gute Verkäufer werden ...Weiterlesen
Warum Kunden kaufen Wie fallen Kaufentscheidungen? Dieses Buch zeigt anhand der neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung, warum Kunden kaufen, was man tun kann, damit sie kaufen und welche verschiedenen Käufertypen es gibt. Sie werden Ihre Kunden mit ganz neuen Augen sehen. Lesen Sie: Wie Kaufentscheidungen im Kopf fallen und wie man diese beeinflussen kann. Wir starke Marken im Gehirn entstehen und wie sie wirken. Wie man Verkaufsflächen im Handel gehirngerecht gestaltet. Warum Männer und Frauen auf unterschiedliche Verkaufssignale reagieren. Wie durch unbewusste Signale der Wert von Produkten ...Weiterlesen
  Die Betonung in diesem e-Book liegt auf „Anleitung“. Es geht hier nicht um wissenschaftliche Tiefe, sondern um Handfestes – direkt für Sie als Verkäufer. Verständlich geschrieben mit anschaulichen Beispielen. Und das ist sowohl etwas für den Einsteiger, als auch für den „alten Hasen“, der wieder auf die Überholspur will. Stichworte: –      Wie beginnt man das Verkaufsgespräch    –      Drei Merkmale, die man bei jedem Top-Verkäufer findet   –      Das Geheimnis der „Fragen nach Beobachtbarem“   –      Die Sicherheit, immer zu wissen was der nächste Schritt ist ...Weiterlesen
  Die Herausforderungen, die Verkäufern schlaflose Nächte bereiten, sind nahezu immer dieselben: Wie erreiche ich meine Zielvorgaben? Wie setze ich mich in Preisverhandlungen besser durch? Wie überwinde ich Hemmungen bei der Kaltakquise? Wie verhindere ich Kunden-abwanderung? Auf die 10 wichtigsten Fragen im Verkauf liefert dieser Ratgeber 100 konkrete Antworten. Praxisnah und direkt umsetzbar – ein Muss für Verkäufer im Außendienst, Führungskräfte mit vertrieblicher Verantwortung und alle, die besser und leichter verkaufen wollen. „Erfolgreiche Verkäufer zeichnen sich durch Flexibilität, Ideenreichtum, Kreativität und die Fähigkeit zum Querdenken aus. Oliver ...Weiterlesen
  Wie Sie sich den entscheidenden Vorsprung auf dem Markt sichern! Sieger zeichnen sich durch eine Gemeinsamkeit aus – die absolute Passion für das Detail. Wer bei 1000 Kleinigkeiten besser ist, hat schließlich den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Besonders wichtig: Diese 1000 Kleinigkeiten werden vom Käufer oft nur unbewusst wahrgenommen. Sie ergeben im Kundenhirn ein Gesamtbild des Produkts oder einer Dienstleistung und sorgen dafür, dass er das Produkt gegenüber einem anderen vorzieht.   Inhalte: Wie aus Sicht der Hirnforschung eine überzeugende Komposition der 1000 Kleinigkeiten entwickelt wird. Wie Sie ...Weiterlesen
Was die Kunden von heute WIRKLICH von guten Verkäufern erwarten! Kunden warten heute nicht mehr auf neue Produkte, sie möchten sie mitgestalten. Und sie geben mit ihrer Kaufentscheidung ein Statement über ihre Wertewelt ab. Die Zeiten, in denen Produkte handfeste Bedürfnisse erfüllen, ist damit vorbei. Das erfordert ein massives Umdenken im Vertrieb. Andreas Buhr zeigt, wie ein solches Umdenken stattfinden kann. Auf Grundlage einer umfassenden Umfrage der ESB Business School Reutlingen und der go! Akademie für Führung und Vertrieb AG beleuchtet er die heutigen Anforderungen an Verkauf ...Weiterlesen
  Verkaufsgespräche zielstrebig und kundenorientiert führen Das professionell geführte Verkaufsgespräch bleibt das A und O jeder erfolgreichen Verkaufstätigkeit. An dieser Tatsache ändern auch die zahlreichen technischen Neuerungen und Hilfsmittel für den Außen- und Innendienst nichts. „Auf dem Weg zum Profi im Verkauf“ bietet wertvolle Unterstützung bei der Selbstüberprüfung und Weiterentwicklung Ihrer Gesprächstechnik. Sie erfahren, mit welcher inneren Einstellung Sie persönliche Barrieren überwinden, wie Sie Fragen stellen, um die Bedürfnisse und Kaufmotive Ihrer Kunden zu erforschen und was Sie tun können, um Einwänden gekonnt zu begegnen. Die 4. ...Weiterlesen
  Berufseinstieg, Tagesgeschäft und Erfolgsstrategien Der Verkauf erklärungsbedürftiger Investitionsgüter und Produkte wird täglich komplexer, die fachlichen und persönlichen Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter/innen steigen. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung des Vertriebs in Unternehmen zu – berufliche Positionen und Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich werden immer attraktiver. Das Buch richtet sich an Vertriebseinsteiger/innen – auch aus nicht-kaufmännischen Bereichen, die sich den Herausforderungen des modernen Vertriebs stellen wollen. Neu in der 4. Auflage: ergänzende Kapitel zum Preis als Verhandlungsgegenstand, zum Umgang mit Verkaufschancen und speziell für Einsteiger wertvolle Informationen für die ersten Wochen ...Weiterlesen
  In fünf Schritten zu neuen Kunden Das wichtigste Know-how für den professionellen Messeauftritt: „Erfolgreich akquirieren auf Messen“ zeigt, wie Sie realistische Messeziele festlegen, die Messe organisieren und planen, dort professionell mit potenziellen Kunden kommunizieren und mit der Nacharbeit für nachhaltige Resultate sorgen. Die 3. Auflage wurde umfassend überarbeitet. Ein echter Praxisratgeber mit nützlichen Checklisten!   Stichworte: Dabei sein ist nicht alles Erst zielen, dann schießen: Messeziele Voraus gedacht: Planung einer Messe So kommen Sie in den Besuchsplan Ihres Kunden Messekommunikation: Touch and Go Methoden und Instrumente ...Weiterlesen