Buchempfehlungen Akquise


  Berufseinstieg, Tagesgeschäft und Erfolgsstrategien Der Verkauf erklärungsbedürftiger Investitionsgüter und Produkte wird täglich komplexer, die fachlichen und persönlichen Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter/innen steigen. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung des Vertriebs in Unternehmen zu – berufliche Positionen und Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich werden immer attraktiver. Das Buch richtet sich an Vertriebseinsteiger/innen – auch aus nicht-kaufmännischen Bereichen, die sich den Herausforderungen des modernen Vertriebs stellen wollen. Neu in der 4. Auflage: ergänzende Kapitel zum Preis als Verhandlungsgegenstand, zum Umgang mit Verkaufschancen und speziell für Einsteiger wertvolle Informationen für die ersten Wochen ...Weiterlesen
  In fünf Schritten zu neuen Kunden Das wichtigste Know-how für den professionellen Messeauftritt: „Erfolgreich akquirieren auf Messen“ zeigt, wie Sie realistische Messeziele festlegen, die Messe organisieren und planen, dort professionell mit potenziellen Kunden kommunizieren und mit der Nacharbeit für nachhaltige Resultate sorgen. Die 3. Auflage wurde umfassend überarbeitet. Ein echter Praxisratgeber mit nützlichen Checklisten!   Stichworte: Dabei sein ist nicht alles Erst zielen, dann schießen: Messeziele Voraus gedacht: Planung einer Messe So kommen Sie in den Besuchsplan Ihres Kunden Messekommunikation: Touch and Go Methoden und Instrumente ...Weiterlesen
  So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden – sowohl für die Terminvereinbarung als auch das Telesales. In diesem Ratgeber verrät Ihnen einer der gefragtesten Vertriebstrainer Deutschlands die Geheimnisse der erfolgreichen Telefonakquise. Sie entwickeln eine neue Herangehensweise, mit der Sie sich erfrischend von anderen Anrufern abheben, weil Sie genau das Gegenteil von dem tun, was alle anderen machen. So macht Akquise Spaß: Ihnen ...Weiterlesen
  Abhilfe für die notorische Unentschlossenheit potenzieller Kunden Neu und verblüffend! Ganz anders, als man es von einem typischen Verkaufsbuch erwartet: Provokante, bitterböse, aber auch befreiende Thesen präsentiert Stephan Gebhardt-Seele. Der Autor verteidigt den Verkäufer. Nicht der Verkäufer macht die groben Fehler im Verkaufsprozess, sondern vor allem der potentielle Kunde. Der Verkäufer hilft dem Kunden allenfalls beim Fehlermachen. Wer das erkennt, verkauft besser. Die konkreten Tipps, Empfehlungen und Strategien, die Gebhardt-Seele dann aus seinen ketzerischen Thesen für die praktische Arbeit im Verkauf ableitet, sind präzise beschrieben, mit ...Weiterlesen
  Das kleine, schwarze Verkaufsbuch von Hans Christian Altmann bietet spannende, inspirierende Geschichten, die alle aus der Praxis stammen und dennoch die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Verkaufspsychologie beinhalten. Es beschreibt 10 Erfolgsgeheimnisse von Top-Verkäufern, die zu überragenden Verkaufserfolgen führten und führen. Das Ganze passiert auf wenigen Seiten und kommt der Zeitnot vieler Verkäufer entgegen. Es geht also um herausragende Best-Practice-Beispiele von Spitzenverkäufern, die in ihrer Branche oder ihrer Firma die Besten wurden und genau jene erfolgsfördernden Einstellungen, durchdachten Strategien und charakteristischen Persönlichkeitseigenschaften besitzen, die zu ...Weiterlesen
Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor „menschliches Versagen“ einer fatalen Logik folgt. Der Band bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Eine spannende Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im „Unternehmenscockpit“ die Warnlämpchen angehen sollten.   Über den Autor: Peter Brandl, ...Weiterlesen
  Stimme wirkt. Sie verrät Ihre innersten Regungen. Sie bestimmt, wie Sie von anderen wahrgenommen werden. Die Stimme ist ein Schlüsselreiz in der Kommunikation. Sie signalisiert, ob Sie meinen, was Sie sagen. Ihr Ton lässt hören, ob Sie zu Ihrem Anliegen stehen. Stimme und Sprechweise werden so zum Gradmesser Ihrer Authentizität. Was aber ist eine „gute“ Stimme? Welche unerwünschten Wirkungen kann Stimme haben und mit welchem Aufwand lässt sich die eigene Stimme trainieren? Als Stimm-Coach und Experte für den Wirtschafts- und Karrierefaktor Stimme gibt Arno Fischbacher klare ...Weiterlesen
  Kaufentscheidungen werden auf Industriegütermärkten in der Regel nicht von Einzelpersonen getroffen, sondern durch eine Gruppe von Mitarbeitern, sogenannte Buying Center. Christin Haehnel entwickelt ein Modell zur Wirkung von Emotionen bei Buying Center-Entscheidungen, welches nicht nur die individuelle Ebene des einzelnen Entscheiders, sondern zudem auch die übergeordnete Gruppenebene („Buying Center-Emotion“) berücksichtigt. Anhand der empirischen Modellprüfung zeigt die Autorin die maßgebliche Beteiligung von Emotionen an industriellen Kaufentscheidungen auf und appelliert an Marketing-Praxis und -Forschung, Emotionen verstärkt Aufmerksamkeit zu widmen. Über den Autor: Dr. Christin Haehnel promovierte bei Prof. ...Weiterlesen
  Techniken für die richtige Gesprächsführung, die Einwandbehandlung oder den Abschluss können Verkäufer erlernen und auch verbessern. Aber ohne die richtige Einstellung zum Verkaufen werden sie weder Freude an der Arbeit empfinden noch auf Dauer erfolgreich sein. In diesem Buch beschreibt Top-Verkaufstrainer Martin Limbeck seine persönliche Strategie und die mentale Haltung, die ihn an die Spitze der Trainerbranche gebracht hat. Und er zeigt, dass es keineswegs nur das eiskalte und knallharte Streben nach Abschlüssen ist, das den Erfolg ausmacht – dieses allein sorgt eher für ein schlechtes ...Weiterlesen