Buchempfehlungen Leadership


Buchcover Die Besten für den Vertrieb
So nutzen Sie erfolgreiche Sales-Strategien zur Rekrutierung von Top-Mitarbeitern! Effizientes Recruiting von engagierten und umsatzstarken Vertriebsmitarbeitern ist erfolgsentscheidend, wenn Unternehmen nachhaltig die Spitze in ihrem Marktsegment erreichen wollen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie es geht. Nilgün Aygen beschreibt einen verkaufsorientierten Ansatz für Personalrecherche und -Einstellung. Sie zeigt einen der schnellsten und effektivsten Wege, um die Verkaufsleistung erheblich zu erhöhen, Fehlbesetzungen zu vermeiden und damit den Unternehmenserfolg grundlegend zu steigern. Dieses Verfahren – von der Stellenbeschreibung über die Bewerberauswahl bis hin zum Onboarding – wird an konkreten Beispielen, ...Weiterlesen
Buchcover Führung im Vertrieb
Von der Selbstführung zur Führungspersönlichkeit im Vertrieb! Sich selbst führen – das können Sie. Das haben Sie gezeigt. Aber andere führen? Ehemalige Kollegen und neue Mitarbeiter zu Bestleistungen animieren? Und dies kontinuierlich? Wenn Sie diese Situation kennen, sich vielleicht gerade darin befinden, möchte ich Ihnen ein Geheimnis verraten, das eigentlich keines ist: Vertrieb ist kein Hexenwerk, und das Führen von Verkäufern ist es ebenso nicht! Die erste, wesentliche Herausforderung haben Sie bereits angenommen: Sich selbst zu führen. Ihre eigenen Ziele zu verfolgen und dabei Ihren Werten treu bleiben. ...Weiterlesen
15-Minütiges Zielgespräch
Wie Sie Ihre Verkäufer zu Spitzenleistungen bringen! Und wie Sie Führungsgespräche im Vertrieb in nur 15 Minuten effizient und zielgerichtet gestalten, erfahren Sie in diesem Buch. Karl Herndl zeigt Ihnen, wie Sie mit den richtigen Fragen Problembereiche aufdecken, Lösungen erarbeiten und mit Ihren Mitarbeitern vereinbarte Ziele nachverfolgen. Besonders hilfreich: Die häufigsten Fehler im Zielgespräch und wie Sie sie vermeiden können. „Karl Herndl zeigt in diesem Buch sehr deutlich, wie man Verkäufer durch den richtigen Einsatz der Fragen- und Pausentechnik in kurzen Gesprächen zu Spitzenleistungen anspornt. Der übersichtliche ...Weiterlesen
Führung von Vertriebsorganisationen
Grundlagenwerk zur Führung im Vertrieb! Unternehmen leben von ihrer Vertriebsorganisation – und davon, wer diese wie führt. Die Führung der Vertriebsorganisation ist ein erfolgskritischer Faktor und gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben für Führungskräfte. Längst hat das digitale Zeitalter den Vertriebsalltag fundamental umgekrempelt. Die Veränderungen sind so vielfältig, die Stellschrauben so unterschiedlich und die Konsequenzen im Einzelfall so intransparent, dass es keine „One-size-fits-all“-Lösung geben kann. Vertriebsleiter müssen daher konzeptionell die organisatorischen Voraussetzungen für die situative Umsetzung der Unternehmensstrategie schaffen. Gleichzeitig brauchen sie vertrieblichen „Stallgeruch“ und ein Verständnis dafür, ...Weiterlesen
Buchcover Führung im Vertrieb
Mit der richtigen Führung zu besseren Vertriebsergebnissen! Was bringen Vertriebsoptimierungen überhaupt? Wie groß ist der Einfluss einer Führungskraft im Vertrieb auf den Erfolg? Sind nicht vielmehr die Produkteigenschaften oder die Begehrlichkeit einer Marke verantwortlich für den Erfolg? Die Erfahrung, die Wickinghoff und Dietze in den Unternehmen machen, spricht eine andere Sprache: Je ähnlicher sich Produkte werden, umso wichtiger ist die Führungsqualität im Vertrieb. Mitarbeiter im Vertrieb verlangen eine andere Führung als Mitarbeiter aus der Produktion oder Verwaltung. Die Kommunikation mit Vertriebsmitarbeitern und deren Motivation hat im Vertrieb ...Weiterlesen
Buchcover Musterbrecher Die Kunst das Spiel zu drehen
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie man herkömmliche (Führungs-) Muster bricht, um Neues und Ungewöhnliches auszuprobieren und damit erfolgreich zu sein. Die vier Musterbrecher sind Stefan Kaduk, Dirk Osmetz, Hans A. Wüthrich und Dominik Hammer. Sie wissen, wovon sie reden. Sie kennen den Alltag in Unternehmen und Organisationen, wo sie als Berater unterwegs sind. Sie kennen auch die vorherrschenden Denk- und Verhaltensmuster dort: Chefs können nicht führen, Mitarbeiter muss man kontrollieren, Fehler sind tabu, Pläne müssen wider besseres Wissen eingehalten werden. Spätestens hier sind Musterbrecher gefragt, Mitarbeiter, die ...Weiterlesen
Buchcover Personalgewinnung mit Frechmut und Können
Frische Ideen für Personalmarketing und Employer Branding! Die verblüffende Inszenierung von Botschaften und ein Grundverständnis von Marketing wird angesichts des Engpassfaktors Personal mehr und mehr zur Königsdisziplin für Personalmanager. Das „post and pray“-Prinzip (Stelle ausschreiben und beten) hat ausgedient. Künftig gewinnt, wer die richtigen Bewerber-Zielgruppen aktiv anspricht und die Arbeitgebermarke mit einem frischen Auftritt auf dem Arbeitsmarkt positiv aufzuladen weiß. Dazu braucht es neben Fachwissen pfiffige Ideen und Lust am Entdecken neuer Wege in Personalmarketing und Employer Branding sowie eine gute Portion Frechheit, Mut und Leidenschaft: Frechmut ...Weiterlesen
Bachelorarbeit Persönlichkeitstests
In der Bundesrepublik Deutschland sind jährlich ca. 3,5 Millionen Arbeitsplätze neu zu besetzen. Die volkswirtschaftlichen Folgekosten, die aus Fehlentscheidungen bei der Bewerberauswahl resultieren, werden allein für Deutschland auf einen hohen zweistelligen Milliardenbetrag beziffert. Die Prognostizierbarkeit des beruflichen Erfolges eines Bewerbers, anhand von Zeugnissen, Lebenslauf, Referenzen oder Interview, nimmt stetig ab. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, setzen Unternehmen in ihrem Personalauswahlprozess verstärkt auf standardisierte eignungsdiagnostische Verfahren wie Leistungs- und Persönlichkeitstests. Denn diese versprechen eine kostengünstige und geeignete Alternative zu herkömmlichen Auswahlinstrumentarien zu sein. Persönlichkeitstests befinden sich im ...Weiterlesen
Buchcover Vertriebsmanagement
Erstes deutschsprachiges Standardwerk zur professionellen Führung und Steuerung des Außendienstes „Vertriebsmanagement“ vermittelt anspruchsvoll und zugleich praxisnah, wie Außendienste professionell geführt und gesteuert werden können. Dabei greifen Sönke Albers und Manfred Krafft auf aktuellste Ergebnisse der internationalen Forschung zurück, verwenden Beispiele und Fallstudien aus dem europäischen bzw. deutschsprachigen Raum und belegen ihre Hinweise mit umfassenden eigenen Studien. Kurzum: ein Buch von Vertriebsexperten für Vertriebsexperten. Die Autoren schaffen ein deutschsprachiges Standardwerk, das sowohl als Grundlage der Ausbildung im BWL-Bachelor- und Masterstudium oder an Fortbildungsinstitutionen Verbreitung finden wird als auch ...Weiterlesen