Buchempfehlungen Training und Coaching


Im Kopf des Einkäufers oder wie David Goliath besiegt! Ob es um das Fernsehprogramm geht, einen Autokauf, um Gehaltsverhandlungen zwischen Chef und Mitarbeiter oder um Gespräche zwischen Unternehmer und Bank, Einkauf und Vertriebler: verhandelt wird täglich, ständig und überall. Manchen Menschen liegt das Verhandeln, anderen weniger. Übermächtige Gegner gibt es in jedem Bereich des Lebens. Das Autorenduo stellt in diesem Buch das geballte Wissen und den Erfahrungsschatz aus über 20 Jahren Verhandlungspraxis in Fallbeispielen, Übungen und Geschichten zur Verfügung. Ein Buch für alle, die ihre Performance in Verhandlungen verbessern möchten. ...Weiterlesen
Wie Sie sich zur Top-Vertriebskraft entwickeln! Sie sind im Vertrieb tätig und haben den Wunsch sich weiterzuentwickeln? Sie wollen im Verkauf noch erfolgreicher werden? Dann finden Sie in diesem Arbeitsbuch eine Fülle von Anregungen, ein wertvoller Baustein auf Ihrem persönlichen Weg zur Top-Vertriebskraft. Zu Beginn werfen die Autoren Sascha Kugler und Paul Würzner mit Ihnen einen Blick auf wichtige Vertriebsgrundlagen von A bis Z: Sie erfahren, welcher Verkaufstyp Sie sind und wie Sie Ihre Kunden typmäßig einschätzen und sich dadurch besser auf sie einstellen können. Sie beleuchten den Verkaufsprozess und ...Weiterlesen
Wie Sie mit Empathie gute Kundenbeziehungen aufbauen! Genau wie bei Weinen sind Verkaufsgespräche nur dann gut und erfolgreich, wenn man mit ihnen richtig umzugehen weiß. Verkäufer „kultivieren“ nur eine gute Kundenbeziehung, wenn sie ihrem Kunden keinen billigen Fusel einschenken, sondern reinen Wein. Ehrlich, wahrhaftig und aufrichtig sollten Verkäufer sein, damit sich ihre Kunden ernst genommen fühlen. Sie müssen genau hinhören, um zu erfahren, was der Kunde möchte, welche Bedürfnisse und Bedenken er hat. Wichtig ist dabei besonders die Empathie. Genau darum geht es in Betina Fischers Buch. Sie gibt Antworten ...Weiterlesen
Ein Radiomoderator erklärt, wie Sie mit jedem jederzeit gute Gespräche führen können! Wie steigt man am besten in ein Gespräch ein? Wie schafft man eine angenehme Atmosphäre? Und wie geht man selbst mit schwierigen Gesprächspartnern gelassen um? Das zeigt Ihnen der Bayern 3-Moderator Thorsten Otto, der seit 2008 in seiner Sendung „Mensch, Otto!“ Prominente wie Thorsten Havener, Michael Mittermeier und Gregor Gysi, aber auch Nichtprominente interviewt und ihnen spannende Geschichten aus ihrem Leben und sogar das eine oder andere Geheimnis entlockt. Thorsten Otto stellt treffsichere Fragen, hakt in den entscheidenden ...Weiterlesen
So leicht geht das moderne Verkaufen! Das Fachbuch stattet Vertriebsmitarbeiter mit einem Ideenkoffer an Vertriebsmethoden aus, um den künftigen Kundenanforderungen am Markt gerecht zu werden. Auf Grund der Globalisierung und Technologisierung haben sich die Vertriebsstrategien in den letzten Jahren massiv verändert. Die Generation Y verkauft anders als die Generation X. Social-Media-Vertrieb steckt immer noch in den Kinderschuhen, wird aber von Jahr zu Jahr wichtiger. Die herkömmlichen Vertriebsmethoden müssen überdacht und angepasst werden. Fünf Vertriebsprofis aus drei Ländern im Alter von 25-55 Jahren zeigen auf, welche Vertriebswege morgen zum Erfolg führen. ...Weiterlesen
Praktische Emotionale Kompetenz für Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb! Dieser Praxisratgeber zeigt konkrete Wege zur Entwicklung emotionaler Kompetenz als Grundlage für gelungene Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb. Denn gerade bei Verhandlungen hängt der Erfolg maßgeblich von den kommunikativen Fähigkeiten in der gegebenen Situation ab. Die Autoren zeigen, wie sich Verhalten beeinflussen lässt und wie Sie ein Gespür für das Fühlen und Denken anderer entwickeln. Anschauliche Beispiele machen deutlich, was und wie Sie trainieren können, um auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, statt unter Stress irrational zu reagieren. Die vorgestellten Werkzeuge haben sich ...Weiterlesen
Wie Sie Ihre Zielgruppe anziehen und stabile Geschäftsbeziehungen schaffen! Dieses Buch erklärt ganz grundlegend, leicht verständlich und systematisch aufbereitet, was Content Marketing ist und was insbesondere kleine und mittlere Unternehmen davon haben. Denn gerade Selbstständige und mittelständische Unternehmen können dieses mächtige Vermarktungswerkzeug zielführend nutzen und damit eine fundierte Basis zur effektiven Kundengewinnung schaffen. Das Prinzip ist einfach: Verwenden Sie Ihr vorhandenes Know-how und geben Sie nützliches Wissen an Ihre Wunschkunden. So bauen Sie innerhalb Ihrer Zielgruppe eine dankbare Gefolgschaft auf, die zu zahlenden Kunden entwickelt werden kann – ohne Streuverluste ...Weiterlesen
Endlich ein Buch zum Verrücktwerden! Verdammt … Wo sind Ihre Träume? Ihre Lebensfreude? Oder, wie David Bowie tönte: Where have all the good times gone? Holen Sie sich alles zurück: Schwung. Lust. Spaß. Lassen Sie es krachen. Ohne Ihr bisheriges Leben aufzugeben. Leben Sie Ihr Leben weiter. Aber leben Sie es mit Schmackes: durch die Kraft der Musik. Sie sind unmusikalisch? Macht nichts. Dieses Ausnahme-Buch wird Ihr Leben vom Fahrstuhl-Gedudel zum Top-10-Kracher pushen. Schon das Lesen macht Spaß: Unterhaltsame Anekdoten beweisen, dass selbst die Mozarts, Beatles und Lady Gagas dieser Welt ...Weiterlesen
Eine praktische Anleitung zur Entwicklung von Mitarbeitern und Prozessen im Vertrieb! Wer Ordnung hat, hat auch Erfolg! Dieses Buch zeigt, wie Sie Ihren Vertrieb mithilfe der Benediktsregel zielsicher optimieren und langfristig auf Wachstum ausrichten: mit klaren Strukturen, einer ganzheitlichen Organisation sowie gebündelten Kräften gepaart mit Menschlichkeit und Wertschätzung. Diese innovative „Sales-Ordnung“ ist für Vertriebsorganisationen aller Branchen geeignet und Schritt für Schritt umsetzbar. Als Fallbeispiel dient ein renommiertes Versicherungsunternehmen, das vom Autor erfolgreich betreut wurde. Neu in der 2. Auflage: eine Erfolgsbilanz der Arbeit mit der Sales-Ordnung. „Herndl ordnet den Tagesablauf ...Weiterlesen