Buchempfehlungen Training und Coaching


In vier Schritten zur optimierten Preisgestaltung! Markus Kopetzky zeigt, dass Unternehmen durch eine gezielte Preisdarstellung die Preiswahrnehmung von Kunden und dadurch mittelbar ihr Verhalten beeinflussen können. Dabei stellt  er dar wie die Preispsychologie zur Preisgestaltung systematisch genutzt werden kann und entwickelt ein Strukturierungsschema – das 4-P-Modell der Preispsychologie – zur Sortierung der einzelnen preispsychologischen Erkenntnisse sowie zur Auswahl einer psychologisch optimierten Preisgestaltung. Der Autor vermittelt dem Leser einen breiten und fundierten Eindruck zur Preispsychologie und zeigt dabei Möglichkeiten zur weiteren Vertiefung auf. Stichworte (Preisdesign-) Parameter zur Gestaltung ...Weiterlesen
Mehr Ausstrahlung durch mehr Selbstbewusstsein! Menschen, welche viel Selbstbewusstsein haben, verfügen über eine ganz besondere Art von Ausstrahlung. Mit entsprechenden Übungen lässt sich dieses Selbstbewusstsein jedoch erlernen und antrainieren. Auf diese Weise kann können auch Sie die gewünschte Ausstrahlung bekommen. Sie wollen wissen, wie Sie selbstbewusster werden und damit eine bessere Ausstrahlung bekommen? Sie suchen nach Übungen, wie Sie Ihr Selbstbewusstsein stärken können? Sie wollen wissen was Selbstbewusstsein ist, wie Sie es bekommen und wofür dieses wichtig ist? Dieser Ratgeber beantwortet Ihre Fragen und verhilft Ihnen zu ...Weiterlesen
Konzeption und operative Umsetzung! Dieses Buch bietet eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Auswahl des passenden Kundenbindungsprogramms. Ob Bonusprogramme, Rabattkarten, Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung, Punkteklebe-Aktionen oder Couponing: Unternehmen können es sich heute nicht mehr leisten, auf Kundenbindung zu verzichten. Sie müssen sich damit auseinandersetzen, welches Kundenbindungsprogramm geeignet ist und wie die Realisierung effektiv und kostengünstig gestaltet werden kann. Das Buch bietet konkrete Hilfestellung mit zahlreichen Checklisten, Prozessübersichten und ausführlichen Fallbeispielen, unter anderem zu: Shell Clubsmart, Miles & More, Douglas Card, Payback, Deutschlandcard, Adler Kundenkarte, ADAC Vorteilsprogramm, Media Markt ...Weiterlesen
Erfolgreich verkaufen ist schwerer denn je! Die gewohnten Verkaufsriten funktionieren immer weniger, das alte Verkäuferwissen zieht nicht mehr. Der Verkaufserfolg braucht ein neues Rezept und Peter Haupt kennt es: Der Verkäufer geht gemeinsam mit dem Kunden gezielt auf die Suche nach dem eigentlichen Problem des Kunden. In lockerer Sprache führt Peter Haupt den Leser in seine besondere Verkaufstechnik ein, die mit einer neuen Haltung und einem neuen Kommunikationsstil verknüpft ist. Darüber hinaus gibt er dem Verkäufer zahlreiche Tipps, wie der aus dem Gelesenen auch Gewohnheit machen kann. ...Weiterlesen
Nachhaltige Kompetenzentwicklung für den Face-to-Face-Kontakt mit Kunden! Dieses essential zeigt, wie Führungskräfte durch Coaching die individuelle Kompetenzentwicklung von Vertriebsmitarbeitern im persönlichen Verkauf stetig fördern können. Dazu werden wichtige Grundlagen des Mitarbeitercoachings dargestellt und praxiserprobte Methoden beschrieben. Das Coaching von Mitarbeitern ist eines der wirksamsten Instrumente der Mitarbeiterentwicklung und gehört zu den zentralen Aufgaben einer Führungskraft: Mitarbeiter lernen, ihre eigenen Lösungen zu finden. Damit werden sie selbständiger in der Problemlösung und agieren authentischer. Stichworte Grundlagen des Coachings von Mitarbeitern Beobachtungen zum Coaching von Mitarbeitern im persönlichen Verkauf Anleitung ...Weiterlesen
Die innere Haltung zählt:  Wege zu mehr Selbstbewusstsein und Erfolg! Dieses Buch räumt mit Vorurteilen im Vertrieb auf und geht von der steilen These aus: Verkaufen ist einer der schönsten Berufe der Welt – sofern man die richtige Haltung dazu findet und grundsätzlich ein Menschenfreund ist. Denn viele Verkäufer hadern mit ihrem Beruf oder leugnen ihn sogar, da sie zwar enorme Verantwortung für ihr Unternehmen tragen, aber auch mit einem schlechten Image kämpfen. Daher: Weg mit den negativen Bildern, her mit einer positiven, entspannten und vor allem ...Weiterlesen
Zwei E-Books in einem Bundle! Telefonsales Claudia Fischer ist ausgewiesene Kommunikationsexpertin für profitable Telefonate. Bestechend sind ihre prägnanten und praxisrelevanten Tipps und Checklisten, die Sie beim nächsten Telefonat sofort erfolgreich umsetzen werden! Interaktive Übungen im Internet machen Sie zusätzlich fit für effizientes Telefonieren und ganz nebenbei stärken Sie dadurch Ihr Selbstbewusstsein. Telefonpower Ein bestens eingeführtes und beliebtes Nachschlagewerk für alle Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt. Mit diesem Buch wird es ein Leichtes für Sie sein, sich bei Verkaufstelefonaten positiv abzuheben: Bei Claudia Fischer stehen das Kundeninteresse und der ...Weiterlesen
19 bewährte Strategien, wie Sie Menschen lesen und ihre Körpersprache entschlüsseln, inkl. Menschenkenntnis Selfcheck! Vielleicht kennen Sie dieses komische Gefühl, wenn man aus seinem Gegenüber einfach nicht schlau wird. Wenn man z.B. in einem Meeting sitzt und den Geschäftskontakt einfach nicht einschätzen kann, wie dieser tickt und ob das, was dieser von sich gibt, auch der Realität entspricht. Dies kann ziemlich frustrierend sein, vor allem wenn es dabei um wichtige Dinge wie z.B. das nächste Gehaltsgespräch geht. Sorgen Sie vor, in dem Sie mit Hilfe der Tricks ...Weiterlesen
Das Anti-Druck Buch
Wie Sie sich im Job und privat gezielt entlasten! Wenn der Schreibtisch überquillt, der Chef aber noch ein Projekt nach dem anderen auf den Tisch knallt, wächst in den Mitarbeitern die Überzeugung: Vorgesetzte sind Druckmacher, die ihre Mitarbeiter systematisch überlasten. Und da entsteht er – nicht nur beruflich, auch privat: der Termin- und Leistungsdruck und der Stress mit dem Zeitmanagement. Die Folge sind Überstunden, die bei berufstätigen Eltern ebenso wie bei Projektleitern und Führungskräften zu Buche schlagen. Privat geht der Druck weiter zwischen Partnerschaft, Kindern und Hobby. ...Weiterlesen