Buchempfehlungen Training und Coaching


Praktische Emotionale Kompetenz für Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb! Dieser Praxisratgeber zeigt konkrete Wege zur Entwicklung emotionaler Kompetenz als Grundlage für gelungene Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb. Denn gerade bei Verhandlungen hängt der Erfolg maßgeblich von den kommunikativen Fähigkeiten in der gegebenen Situation ab. Die Autoren zeigen, wie sich Verhalten beeinflussen lässt und wie Sie ein Gespür für das Fühlen und Denken anderer entwickeln. Anschauliche Beispiele machen deutlich, was und wie Sie trainieren können, um auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, statt unter Stress irrational zu reagieren. Die vorgestellten Werkzeuge haben sich ...Weiterlesen
Wie Sie Ihre Zielgruppe anziehen und stabile Geschäftsbeziehungen schaffen! Dieses Buch erklärt ganz grundlegend, leicht verständlich und systematisch aufbereitet, was Content Marketing ist und was insbesondere kleine und mittlere Unternehmen davon haben. Denn gerade Selbstständige und mittelständische Unternehmen können dieses mächtige Vermarktungswerkzeug zielführend nutzen und damit eine fundierte Basis zur effektiven Kundengewinnung schaffen. Das Prinzip ist einfach: Verwenden Sie Ihr vorhandenes Know-how und geben Sie nützliches Wissen an Ihre Wunschkunden. So bauen Sie innerhalb Ihrer Zielgruppe eine dankbare Gefolgschaft auf, die zu zahlenden Kunden entwickelt werden kann – ohne Streuverluste ...Weiterlesen
Endlich ein Buch zum Verrücktwerden! Verdammt … Wo sind Ihre Träume? Ihre Lebensfreude? Oder, wie David Bowie tönte: Where have all the good times gone? Holen Sie sich alles zurück: Schwung. Lust. Spaß. Lassen Sie es krachen. Ohne Ihr bisheriges Leben aufzugeben. Leben Sie Ihr Leben weiter. Aber leben Sie es mit Schmackes: durch die Kraft der Musik. Sie sind unmusikalisch? Macht nichts. Dieses Ausnahme-Buch wird Ihr Leben vom Fahrstuhl-Gedudel zum Top-10-Kracher pushen. Schon das Lesen macht Spaß: Unterhaltsame Anekdoten beweisen, dass selbst die Mozarts, Beatles und Lady Gagas dieser Welt ...Weiterlesen
Eine praktische Anleitung zur Entwicklung von Mitarbeitern und Prozessen im Vertrieb! Wer Ordnung hat, hat auch Erfolg! Dieses Buch zeigt, wie Sie Ihren Vertrieb mithilfe der Benediktsregel zielsicher optimieren und langfristig auf Wachstum ausrichten: mit klaren Strukturen, einer ganzheitlichen Organisation sowie gebündelten Kräften gepaart mit Menschlichkeit und Wertschätzung. Diese innovative „Sales-Ordnung“ ist für Vertriebsorganisationen aller Branchen geeignet und Schritt für Schritt umsetzbar. Als Fallbeispiel dient ein renommiertes Versicherungsunternehmen, das vom Autor erfolgreich betreut wurde. Neu in der 2. Auflage: eine Erfolgsbilanz der Arbeit mit der Sales-Ordnung. „Herndl ordnet den Tagesablauf ...Weiterlesen
Bewirbst Du Dich noch oder verkaufst Du Dich schon? Nie wieder Bewerbungsfrust – das verspricht der neue Ratgeber von Christopher Funk, Geschäftsführer von Xenagos, einer der führenden Personalberatungen in Deutschland und Dirk Kreuter, einer der besten Verkaufstrainer Deutschlands. Gemeinsam haben sie einen ganz neuen Weg der Jobsuche entwickelt: Wie Bewerber die Techniken, Vorgehensweisen und die Einstellung von Top-Verkäufern für die eigene Karriere effektiv einsetzen können. „Jobsuche ist nichts anderes als sich selbst zu präsentieren und zu verkaufen“, erklärt Dirk Kreuter. „Ein guter Verkäufer definiert seine Wunschkunden nach klaren Kriterien und ...Weiterlesen
Innen klar, nach außen stark! Es gibt Menschen, die lösen Aufgaben besser als ihre Kollegen, sie leisten mehr und haben bessere Arbeitsergebnisse. Dennoch werden immer nur die anderen von Kollegen und Vorgesetzten mit Lob überhäuft? Bleibt diesen Menschen immer nur die Rolle als Silent Expert im Hintergrund? Nein! Denn es ist Zeit, sich selbst neu zu entdecken, die persönlichen Stärken in den Vordergrund zu stellen und endlich aus dem Schatten ins Licht zu treten. Der Persönlichkeitscoach Jens Korz verrät in seinem neuen Buch, wie man seine Leistungen ins rechte Licht ...Weiterlesen
Buchcover Key Message
Business-Präsentationen mit Struktur! Mit der praxiserprobten Technik und den zahlreichen Experten-Tipps gestalten Sie zu jedem noch so komplexen Thema eine Präsentation, die auch ohne Erklärung verständlich ist. Die Autoren geben Ihnen das Handwerkszeug, um professionelle Präsentationen in wenigen Schritten zu erstellen. Zuspitzung auf das Wesentliche Das pyramidale Prinzip verdanken wir der Amerikanerin Barbara Minto. Um die Kommunikationsfähigkeiten ihrer Kollegen zu verbessern, entwickelte die damalige McKinseyBeraterin Ende der 60erJahre die Grundlagen des pyramidalen Denkens. Seitdem wurde diese Arbeitstechnik zur weltweit anerkannten Methode für die Sortierung großer Informationsmengen und die pointierte, einfache ...Weiterlesen
Buchcover Ich kam ich sah ich wirke!
Mehr Charisma für mehr Erfolg! Eine Einstellung, die in diesen Zeiten der Informationsflut an Bedeutung gewinnt. Doch schon die antiken Philosophen Aristoteles oder Cicero fragten sich, wie es besser gelingt, andere zu überzeugen und Eindruck zu hinterlassen. Ob Privat oder beruflich, wer von sich reden machen möchte, muss mehr als nur über sich reden. Er muss wirken, richtig wirken – in jeder Sekunde seines Handelns. Genau das ist möglich, davon ist der Autor dieses Buches Sven Sander überzeugt. Schritt für Schritt erklärt der ausgewiesene Rhetorik-Experte erstmals die gesamte Bandbreite wirkungsvoller ...Weiterlesen
Buchcover Telefoncoaching
Schritt-für-Schritt zum Telefonprofi! Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es das wichtigste Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter sind beim Einsatz des Telefons als Verkaufsinstrument unerfahren und unsicher. „Telefoncoaching“ bietet ein praxiserprobtes 10-Stufen-Konzept, mit dem es gelingt, Verkaufserfolge zu vervielfältigen. Neben konkreten Anleitungen enthält das Buch hilfreiche Gesprächsleitfäden, wertvolle Tipps sowie zahlreiche Checklisten und Beispiele für die Anwendung in der Praxis. Neu in der 2. Auflage: Bewährte Strategien, um Kundeneinwände spielerisch zu überwinden, Tipps zur professionellen ...Weiterlesen