Buchempfehlungen Training und Coaching


  Wie ein Bambus im Wind: biegen statt brechen – Den täglichen Druck mit Resilienz meistern Wir alle bewundern Menschen, die mit Druck, Konflikten und Niederlagen leichter fertig werden als andere. Die Herausforderungen nicht nur standhalten, sondern daran wachsen. Diese innere Widerstandsfähigkeit heißt Resilienz. Die gute Nachricht: Resilienz lässt sich gezielt weiterentwickeln. In diesem Buch finden Sie Tests zur Selbsteinschätzung, Checklisten, Übungen und pragmatische Tipps, um in Ihrem Inneren so stark und unabhängig zu sein wie ein Bambus und sich in den Stürmen des Arbeitsalltags gelassen biegen ...Weiterlesen
  Verkäufer klassifizieren und zu optimaler Leistung führen Um die Leistung eines Verkaufsteams zu steigern, müssen die Verkäufer individuell geführt werden. Der erfahrene Vertriebsexperte und Unternehmensberater Karl Pinczolits zeigt, welche verschiedenen Verkäufertypen es gibt und welche Führungsstrategie jeweils optimal ist, um ihre Leistungen zu verbessern. Es ist das Ziel jedes Verkaufs- und Vertriebsleiters, die Leistung seines Verkaufsteams zu optimieren und zu steigern. Doch Verkäufer haben ein unterschiedliches Leistungsverhalten: Jeder Verkäufer verkauft anders, muss also auch individuell geführt werden, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Es ist also nicht ...Weiterlesen
Sales Coaching by Benedict
  Vertriebserfolg mit klaren Strukturen und Herz Wer Ordnung hat, hat auch Erfolg. Klare Strukturen und ganzheitliche Organisation gepaart mit Menschlichkeit dienen der Bündelung der Kräfte – und damit der nachhaltigen Zielerreichung. Nach diesen Grundsätzen lebt der Benediktinerorden seit vielen Jahrhunderten. Doch die Benediktsregel hat nicht nur im Kloster ihren Platz. Sie kann ebenso für die Optimierung  von Vertriebsprozessen angewandt werden – und liefert überraschende Ergebnisse. Wie das gelingt, wird in diesem Buch deutlich. Der Autor Karl Herndl überträgt die Grundkonstanten der Benediktsregel auf den Vertrieb und gibt ...Weiterlesen
 Mehr Kompetenz im Coaching von Kundengesprächen Die Anforderungen an den Vertrieb steigen ständig. Als Führungskraft haben Sie mehr denn je die Aufgabe, das Potenzial Ihrer Verkäufer konsequent zu fördern und weiterzuentwickeln. Wie aber können Sie das leisten? Durch individuelles Vertriebscoaching, sagen Bettina von Troschke und Bernhard Haas. Die beiden Autoren, erfahrene Trainer und Coaches, präsentieren erprobte Vorgehensweisen und praktische Lösungsvorschläge, wie Sie Ihre Verkäufer optimal für Kundengespräche coachen. Sie erfahren, mit welchen Methoden und Werkzeugen Sie Ihre Führungs- und Coachingfähigkeiten gezielt verbessern, wie Sie schwierige Situationen souverän ...Weiterlesen
Buchcover Mein Freund, der Kunde
  Ohne Tricks und Fallen Kunden gewinnen und behalten Hauptsache verkaufen – mit diesem Motto verheizen Verkäufer sich selbst. Vor allem hinterlassen sie für ihre Unternehmen verbrannte Erde, wenn sich der versprochene Nutzen beim Kunden nicht einstellt. Deshalb plädiert Vertriebsprofi Jürgen Frey in seinem neuen Buch „Mein Freund, der Kunde“ für werthaltiges Verkaufen. Kunden wollen gute Produkte kaufen und ein gutes Gefühl dabei haben, so die Kernthese des 42-jährigen Beraters und Trainers. Das trifft auf Bio-Nahrungsmittel genauso zu wie auf hochqualitative Industrieprodukte, die vielleicht 20 Prozent teurer ...Weiterlesen
Buchcover Nachhaltige Weiterbildung
  Betriebliche Seminare und Trainings entwickeln, Erfolge messen, Transfer sichern Seminare und Trainings sind die beliebtesten Instrumente der Personalentwicklung, doch in Zeiten knapper Ressourcen muss auch in der Weiterbildung gespart werden. Die Kernfrage moderner Weiterbildung lautet: Wie kontrolliert man den Trainingserfolg und wie gestaltet man die Entwicklung von Mitarbeiterkompetenzen bedarfsgerecht, effizient und nachhaltig? Dieses Trainerhandbuch beleuchtet zunächst klassische Themen – aber mit besonderem Blick auf die Nachhaltigkeit der Maßnahmen: Es führt durch die Konzeption von Seminaren, leitet konkrete Gestaltungsmaßnahmen aus Lerntheorien ab, beschreibt Trainingsformen (Off-the-job, On-the-job, Blended ...Weiterlesen
Warum Kunden kaufen Wie fallen Kaufentscheidungen? Dieses Buch zeigt anhand der neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung, warum Kunden kaufen, was man tun kann, damit sie kaufen und welche verschiedenen Käufertypen es gibt. Sie werden Ihre Kunden mit ganz neuen Augen sehen. Lesen Sie: Wie Kaufentscheidungen im Kopf fallen und wie man diese beeinflussen kann. Wir starke Marken im Gehirn entstehen und wie sie wirken. Wie man Verkaufsflächen im Handel gehirngerecht gestaltet. Warum Männer und Frauen auf unterschiedliche Verkaufssignale reagieren. Wie durch unbewusste Signale der Wert von Produkten ...Weiterlesen
  Werkzeugkoffer für den positiven Umgang mit Stress im Vertrieb Wer im Verkauf arbeitet, bekommt häufig Druck von allen Seiten: vom Kunden, vom Vorgesetzten, von den Kollegen und aus dem privaten Lebensumfeld. Zusätzlich setzen sich Verkäufer auch selber hohe Ziele, um wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden. Druck schlägt schnell in zermürbenden Stress um, dann leiden die Ausstrahlung und die Überzeugungskraft, die Leistungsfähigkeit wird eingeschränkt und die Gesundheit geschädigt. In diesem Buch erfahren Mitarbeiter in Vertrieb und Verkauf, wo ihre individuellen Stress-Treiber liegen und welche Gegenmaßnahmen sie direkt und leicht ...Weiterlesen
  Wie Sie sich den entscheidenden Vorsprung auf dem Markt sichern! Sieger zeichnen sich durch eine Gemeinsamkeit aus – die absolute Passion für das Detail. Wer bei 1000 Kleinigkeiten besser ist, hat schließlich den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Besonders wichtig: Diese 1000 Kleinigkeiten werden vom Käufer oft nur unbewusst wahrgenommen. Sie ergeben im Kundenhirn ein Gesamtbild des Produkts oder einer Dienstleistung und sorgen dafür, dass er das Produkt gegenüber einem anderen vorzieht.   Inhalte: Wie aus Sicht der Hirnforschung eine überzeugende Komposition der 1000 Kleinigkeiten entwickelt wird. Wie Sie ...Weiterlesen