Buchempfehlungen Vertriebswissen


  Die wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung Unternehmen beklagen einen stetig wachsenden Preisdruck und die Erosion ihrer Preise. Insbesondere auf Business-to-Business Märkten ist die Professionalisierung des Preismanagements einer der wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung. Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen in ihren Beiträgen zentrale Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business Märkten vor. Erfahrungsberichte aus zahlreichen Branchen zeigen darüber hinaus konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices auf. „Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten“ ist ein wissenschaftlich fundierter und gleichsam anwendungsorientierter Leitfaden für ein erfolgreiches Pricing in ...Weiterlesen
  Berufseinstieg, Tagesgeschäft und Erfolgsstrategien Der Verkauf erklärungsbedürftiger Investitionsgüter und Produkte wird täglich komplexer, die fachlichen und persönlichen Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter/innen steigen. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung des Vertriebs in Unternehmen zu – berufliche Positionen und Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich werden immer attraktiver. Das Buch richtet sich an Vertriebseinsteiger/innen – auch aus nicht-kaufmännischen Bereichen, die sich den Herausforderungen des modernen Vertriebs stellen wollen. Neu in der 4. Auflage: ergänzende Kapitel zum Preis als Verhandlungsgegenstand, zum Umgang mit Verkaufschancen und speziell für Einsteiger wertvolle Informationen für die ersten Wochen ...Weiterlesen
 So schlagen Unternehmen aus Beschwerden Kapital! Eine Kundenbeschwerde als zunächst einmal unangenehmes Ereignis kann Ausgangspunkt für beachtliche Qualitätsschübe innerhalb eines Unternehmens sein. Damit sowohl die Kunden als auch die Dienstleister als Adressaten fühlbar und schnell von den Verbesserungen profitieren können, müssen die Verantwortlichen sinnvolle und effektive Arbeitsabläufe im Beschwerdemanagement etablieren. In diesem Buch beschreiben anerkannte Praktiker nützliche, leicht umsetzbare Konzepte. Die Autoren verraten außerdem, wie man den Teil der Unzufriedenheit entdeckt, den die Kunden gar nicht erst ausdrücklich formulieren. Auch hier liegen große Potenziale für zukünftige Erträge. ...Weiterlesen
  Eine gute Präsentation funktioniert wie gute Werbung. Der renommierte Kommunikationsexperte Gerriet Danz bietet ein neuartiges Grundlagenwerk mit einem besonderen Ansatz für alle, die im Beruf eine überzeugende Präsentation halten wollen. Der Werbeprofi und Kommunikationstrainer Gerriet Danz hat eine außergewöhnliche Methode entwickelt: Er zeigt, wie man mit Techniken aus der Werbung ungewöhnlich und neuartig präsentieren kann, so dass das Publikum die Botschaft nicht nur versteht, sondern sich auch garantiert merkt. Der Autor zeigt, wie man – das Publikum überzeugt und überrascht, wie in einem guten Kinospot, – ...Weiterlesen
  Verkaufen hatte zu allen Zeiten seinen Stellenwert. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten gewinnt ein effektiver Vertrieb noch mehr an Bedeutung. Ohne ein konkretes Radarsystem für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie läuft künftig nichts mehr. Wer nicht weiß, mit • welchen Produkten, • welchen Kundengruppen, • welchen Vertriebsmethoden, • welchen Vertriebswegen, • welchen Kennzahlen, • welchen Mehrwertkonzepten, • welchen Verkaufsstilen, • welchen Vertriebsmitarbeitern, • welchen Alleinstellungsmerkmalen man wachsen will, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Vieles bleibt dann dem Zufall überlassen. Die Autoren, erfahrene Praktiker und Trainer, zeigen Ihnen, wie eine ...Weiterlesen
Das Buch behandelt konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis – gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der Fortbildung oder in Trainings. Das erfolgreiche Konzept: Fundierte Informationen zu den Themen, ein knapper Theorieteil, dann als Schwerpunkt ein umfassender Praxisteil. Hier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind. Von Kundenakquise bis Kundenrückgewinnung – alles über die kompetente Betreuung von Schlüsselkunden. Praxisnah und umsetzungsbezogen beschreibt der Band erfolgreiche Strategien und Methoden für Außendienstmitarbeiter. Themen sind Selbstmanagement, die ...Weiterlesen
  Der Ideen-Ratgeber aus der Praxis für kleine und mittlere Unternehmen Sie erhalten die besten Praxis-Tipps für Ihren persönlichen Verkaufserfolg! Lernen Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren aus der Praxis kennen: – Organisationstechniken für den Vertriebs-Praktiker: So ordnen Sie Ihre Kunden in Zielgruppen ein. – Der Kundenfragebogen: Selten richtig erstellt und effektiv genutzt. – Verkaufspraxis HEUTE: Das 3-Phasen Modell im Vertrieb – PRE-Sale / Sale / AFTER-Sale. – TELEFONIEREN statt telefonieren: Die richtigen Worte haben Sie bereits gefunden, so gestalten Sie nun Ihr individuelles Verkaufstelefonat richtig! – Interessante Praxisbeispiele, die ...Weiterlesen
  In diesem Buch lernen Sie, wie Sie mittels neuester Strategien Mobile Marketing-Kampagnen entwickeln, die nicht nur effizienter sind, sondern auch unmittelbar auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten, welche über ihr Smartphone permanent erreichbar ist. Als Expertin auf diesem Gebiet zeigt Ihnen Cindy Krum welche Konzepte funktionieren – und welche nicht. Das Buch zeigt Ihnen wie Sie Ihr Marketing-Spektrum erweitern, indem es eine Anleitung bietet für den leichten Einstieg in die Thematik. Außerdem lernen Sie die Landschaft des Mobile Marketings kennen und verstehen, Sie erfahren wie man wirkungsvolle Apps ...Weiterlesen
Potentiale nutzen – Ein Praxisratgeber! „Crossmedia“ bedeutet mehr, als Botschaften über mehrere Medien zu verbreiten: Es bedeutet Mehrwert für diejenigen zu schaffen, die das Medium wechseln – ob vom Brief zum Telefon, von der Zeitung zum Online-Video oder vom QR-Code zum sozialen Netzwerk im Internet. An zahlreichen Beispielen wird in diesem Buch gezeigt, was crossmediale Öffentlichkeitsarbeit genau ist und wie sie funktioniert. Die Autorin bietet einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten bei Profit- und Non-Profit-Organisationen. Sie klärt, was Crossmedia-PR als Teil der integrierten Kommunikation bewirkt und wofür diese ...Weiterlesen