Buchempfehlungen Vertriebswissen


Grundlagen, Anwendungen und Technologien! Dieses Buch zeigt wie die Verbindung von Social Media mit Customer Relationship Management (CRM) Perspektiven für Marketing, Verkauf und Service schafft. Es kombiniert dazu Grundlagenwissen und Fallbeispiele. Für das Social CRM identifizieren die Autoren vier Verwendungszwecke sowie drei Umsetzungsstufen und thematisieren auch Fragen der Datenerschließung und der Datenqualität. Es richtet sich sowohl an Praktiker als auch an Lehrende und Studierende. „Die Nutzung von Social Media in der Kundenbeziehung bietet Chancen, aber auch datenschutzrechtliche Risiken. Dieses Buch zeigt dieses Spannungsfeld auf und liefert einen ...Weiterlesen
Jeffrey Gitomers „Sales Bible“ endlich auf Deutsch! Der Verkauf und Vertrieb ist oft eine Aneinanderreihung von nicht planbaren und komplexen Situationen, für die Verkäufer einen Katalog von Techniken brauchen, die ihnen den Erfolg sichern. Jeffrey Gitomer liefert in seiner „Verkaufsbibel“ solch einen Katalog. Seit einigen Jahren nun schon international DER Klassiker der Verkaufsliteratur zeigt dieses Buch (übersetzt auf Basis der brandneuen englischen Neuauflage), wie Verkäufer ihr volles Potenzial ausschöpfen können und zum Abschluss kommen. Die dargestellten Methoden und Strategien sind praxiserprobt und helfen garantiert im täglichen Verkaufs- ...Weiterlesen
10 Bausteine für eine motivierende Entlohnung im Außen- und Innendienst! Dieses Buch zeigt aktuelle Entwicklungen der modernen leistungsbezogenen Vergütung im Vertrieb mit allen Vor- und Nachteilen auf. Denn: Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen Leistung und Entlohnung, aber viele Unternehmen nutzen variable Vergütung noch nicht effektiv als Führungs- und Steuerungsinstrument und schmälern damit ihr Umsatzpotenzial. Heinz-Peter Kieser erläutert unterschiedliche Modelle praxisnah an konkreten Beispielen und macht deutlich, wie motivierende leistungsbezogene Entlohnung zum Vorteil aller Beteiligten funktioniert. Sie erfahren, wie Sie unterschiedliche Mitarbeiterbereiche über das passende Vergütungssystem miteinander ...Weiterlesen
Buchcover Handel 4.0
Die Digitalisierung des Handels – Strategien, Technologien, Transformation! Dieses Buch führt in die digitale (R)evolution der Wirtschaft am Beispiel des Dienstleistungssektors Handel ein und stellt Strategien sowie neue Technologien für eine erfolgreiche Gestaltung der digitalen Transformation vor. Unter dem Stichwort „Handel 4.0“ diskutieren Autoren aus Wissenschaft und Praxis, wie eine traditionelle Branche durch die Digitalisierung neben neuen Konkurrenten vor allem neue Chancen erhält, mit innovativen Dienstleistungen ihre Kunden neu zu begeistern. Dabei spielen die Auswirkungen auf Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten, Prozesse und Technologien eine genauso große Rolle wie die ...Weiterlesen
Der Leitfaden zum Verkaufserfolg! Einmal im Jahr trifft sich der Club 55 eine Vereinigung der »besten Vertriebs- und Marketingexperten Europas«. Der Zugang zur Klubmitgliedschaft ist streng reglementiert, eine Teilnahme an der Zusammenkunft, die stets an einem anderen Ort stattfindet, für Außenstehende so gut wie unmöglich. Prominente Gäste wie Dr. Dieter Zetsche, Dr. Michael Otto oder Dietrich Mateschitz waren bereits beim Club 55 zu Gast und diskutierten mit den Experten über aktuelle Trends in Sachen Vertrieb. Mit dem »Sales Code 55« gibt es erstmals ein vom Club 55 ...Weiterlesen
Erfolgsfaktor Bloggen
Mehr Bekanntheit. Mehr Kunden. Mehr Umsatz. Bloggen liegt im Trend, täglich sprießen neue Blogs wie Pilze aus dem digitalen WWW-Boden und funktionieren dabei wie eine eigene Werbeagentur. Insofern sind sie kein Hobby, sondern ein wirkungsvolles Instrument, um Bekanntheit und eine Community aufzubauen und mehr Kunden zu gewinnen. Das Buch zeigt Schritt für Schritt, wie man eine Marktnische und passende Themen findet, wie man Content produziert, wie man digitale Produkte schafft und Leser zu Kunden macht. Es richtet sich an drei Lesergruppen: an diejenigen, die sich einen neuen ...Weiterlesen
Eine Anleitung für nachhaltige Kunden- und Geschäftsentwicklung im Vertrieb! Dieses Buch liefert Verkaufs- und Vertriebsmethoden sowie erprobte Werkzeuge für die tägliche Praxis in der Führung von Vertriebsmitarbeitern. Nikolaus Rauch dokumentiert Inhalte und Fragen im gesamten Vertriebsablauf: von der Suche nach Kundenbedürfnissen über die Entstehung von Leistungen bis hin zur Kundenbetreuung. Das Buch hilft bei der Gestaltung einer gemeinsamen vertrieblichen Vision und dem Aufbau einer erfolgreichen Community of Practice. Bessere Ergebnisse im Vertrieb sind garantiert! Stichworte Werkzeuge für die erfolgreiche Führung im Vertrieb Kombination aus Verkaufs-Know-how und Coachingmethoden ...Weiterlesen
Den perfekten Messeauftritt organisieren – nützliche Tipps für den idealen Vertrieb! Ziel einer Messe soll es sein, das eigene Unternehmen gut in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Häufig wird der Erfolgsfaktor eines Messeauftritts unterschätzt: Auch wenn es viel Zeit und Geld kostet – die Messe ist und bleibt ein effektives Marketinginstrument. In die Messeplanung, die Messevorbereitung sowie in die Durchführung und Nachbearbeitung müssen sicherlich eine Menge Schweiß und Nerven investiert werden. Doch der Aufwand lohnt sich: Neben der Tatsache, dass Umsätze generiert und neue Kunden geworben werden, erschließt ...Weiterlesen
Zeitschrift für Vertriebsmanagement! Die Zeitschrift Sales Management Review (SMR) präsentiert den State-of-the-Art des Vertriebsmanagements. Der Jahrgangsband 2015 bündelt alle sieben Ausgaben der SMR in einem Werk. Top-Entscheider und renommierte Fachautoren berichten über die wichtigsten Schwerpunktthemen für Vertriebsentscheider – unabhängig und wissenschaftlich fundiert aufbereitet Stichworte Kundenorientierung Vertriebsschnittstellen Erfolgsfaktor Vertrieb Kundensegmentierung Key Account Management Kundenzufriedenheitsmessung CMR-Trendreport Die Herausgeberin Gabi Böttcher ist verantwortliche Redakteurin der Sales Management Review.