Vertriebszeitung

7 Motivationstipps für Ihre Vertriebsmitarbeitenden in schwierigen Zeiten

Was tun, wenn die Leistung von Vertriebsmitarbeitenden durch äußere Einflüsse gemindert ist und den Unternehmenserfolg gefährden? Hier ist es die Aufgabe der Führungskräfte mit geeigneten Motivationsmaßnahmen gegenzusteuern.

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Der Weg zur Sales Driven Company: Was bedeutet das für die Mitarbeitenden?

Unsere Welt und damit Kunden und Märkte wandeln sich dramatisch. Wer bestehen will, muss sich an den neuen Rahmenbedingungen ausrichten. Dazu gehört, dass Unternehmen sich zu „Sales Driven Companies“ entwickeln, in denen alle Mitarbeitenden mit dem Vertriebsgen geimpft sind und Serviceorientierung leben.

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So gelingt das perfekte Telefonat im Vertrieb: 11 Tipps und Kniffe

Für ein perfektes Telefonat im Vertrieb gibt es einiges zu beachten, um sofort eine Verbindung zum Gesprächspartner aufzubauen. Denn auch wenn junge Menschen nicht mehr so oft telefonieren, bleibt es im Vertrieb unverzichtbar. Da kommt es auf viele kleine Details an.

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Key Account Management: Nach einem halben Jahrhundert neu gedacht

Key Account Management wird vor allem in der ganzheitlichen Betrachtung wichtiger denn je, ist aber leider in vielen Unternehmen noch längst nicht etabliert.

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#831 Customer Journey. Mit Patric Weiler
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Mit diesen 3 Fragen gelingt Dir jedes Verkaufsgespräch!
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Aktuelle Beiträge

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Gute Lead Gen, bessere Conversion: Zusammenarbeit von Sales und Marketing

Der größte Conversion Hebel ist, am “Nein” des Kunden zu lernen.

Kundenakquise im B2B: So gewinnen Sie Kunden von Wettbewerbern

Im B2B-Bereich tätige Unternehmen müssen, um ihre Umsätze zu steigern, häufig auch Mitbewerbern Kunden abjagen. Zuweilen ist die Fähigkeit hierzu sogar eine Existenzfrage; zum Beispiel, wenn ihr Markt im Umbruch ist.

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Hier finden Sie weiterführende Tipps zur erfolgreichen Einbindung eines verkaufsaktiven Inside Sales in Ihre B2B-Vertriebsorganisation. Sie erfahren, wie Sie Ihren Außendienst entlasten, Umsätze steigern, Neukunden gewinnen und Bestandskunden rentabler betreuen. Inkl. Einsatzbeispielen, Hybrid-Sales-Modell, ROI-Darstellung.

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Inside Sales: Definition und die Unterscheidung zum Vertriebsinnendienst

Ist Inside Sales nicht das Gleiche wie Vertriebsinnendienst, nur halt auf Englisch ausgedrückt? „NEIN!“, sagt Thomas Grimm, Geschäftsführer des B2B-Vertriebsdienstleisters SUXXEED. Er liefert neben einer Unterscheidung auch handfeste Tipps, wie Sie einen verkaufsaktiven Inside Sales zur Unterstützung Ihres Außen- und Innendienstes erfolgreich in Ihre B2B-Vertriebsorganisation einbinden, um so Ihre ehrgeizigen Vertriebsziele zu erreichen.

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Abgewimmelt. So fühlen sich Anrufer häufig bei der Kaltakquise. Das muss nicht sein: Trotz Einwänden und Vorwänden des Kunden ist es möglich, im Gespräch zu bleiben und das Akquise-Gespräch erfolgreich zum Abschluss zu führen.

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