|
25. September 2015 | 1422 Artikelaufrufe

Buchcover Key Message

Key Message. Delivered.

Business-Präsentationen mit Struktur!

Mit der praxiserprobten Technik und den zahlreichen Experten-Tipps gestalten Sie zu jedem noch so komplexen Thema eine Präsentation, die auch ohne Erklärung verständlich ist. Die Autoren geben Ihnen das Handwerkszeug, um professionelle Präsentationen in wenigen Schritten zu erstellen.

Zuspitzung auf das Wesentliche

Das pyramidale Prinzip verdanken wir der Amerikanerin Barbara Minto. Um die Kommunikationsfähigkeiten ihrer Kollegen zu verbessern, entwickelte die damalige McKinseyBeraterin Ende der 60erJahre die Grundlagen des pyramidalen Denkens. Seitdem wurde diese Arbeitstechnik zur weltweit anerkannten Methode für die Sortierung großer Informationsmengen und die pointierte, einfache Darstellung der zentralen Inhalte. Kurz: Sie ist der bewährte Schlüssel zur Struktur. Was ist nun das besondere, das revolutionäre an der Pyramide?

Offensichtlich sind Kommunikationsinhalte einfacher verständlich, wenn die wichtigen Inhalte gleich zu Beginn genannt werden. Diese Erkenntnis ist unabhängig von jeglicher Präsentationssoftware, die es in den 60erJahren noch nicht gab.

Stichworte

  • Auf den Punkt gebracht: wie aus vielschichtigen Themen klare Botschaften werden.
  • Der rote Faden: Struktur als elementares Bindeglied zwischen Inhalt und Visualisierung.
  • Botschaften ein Gesicht geben: wie Inhalte richtig visualisiert werden.
  • Schritt für Schritt-Anleitung: in acht Schritten zur überzeugenden Businesspräsentation, die auch ohne Erklärung verständlich ist.
  • Neu: erfolgreich präsentieren mit Prezi.

 

Die Autoren

Wolfgang Hackenberg ist nach verschiedenen Managementfunktionen geschäftsführender Gesellschafter der Steercom GmbH. Zudem ist er Dozent und Referent zum Thema Strukturierung.

Carsten Leminsky ist geschäftsführender Gesellschafter der Steercom GmbH. Außerdem ist er Strategieberater und hält Seminare und Workshops zum Thema Strukturierung.

Key Message. Delivered.
Bewerten Sie als erster diesen Artikel!

Print Friendly

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

Schreiben Sie einen Kommentar