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7. März 2015 | 1794 Artikelaufrufe

Vertrieb: KPI Key Performance Indicator related items words cloud

Key Performance Indicators (KPI): Steuerung und Messung von Leistung im Vertrieb

Kennzahlen im Vertrieb können Fluch und Segen zugleich sein.

Müssen Leistungspotentiale im Vertrieb systematisch, kontinuierlich erfasst und analysiert werden, um die richtigen Aktivitäten einzuleiten?

Welche Rolle spielen Key Performance Indicators wie bspw. die Anzahl der Kundenbesuche, die aktive Verkaufszeit oder Vertriebskosten für das Kennzahlensystem?

Sind die Vertriebsmitarbeiter erfahren genug, um strategische Vorgaben umzusetzen und nur die Ergebnisse zählen? Wie sehen das Top Manager der deutschen Industrie?

Gemeinsam mit der Universität St. Gallen und der Ruhruniversität Bochum hat Mercuri eine Studie durchgeführt, um Antworten auf diese Fragen zu finden.“

Lesen Sie hier: Mercuri International – Studie KPIs: Erfolgsmessung im Vertrieb 

 

Key Performance Indicators (KPI): Steuerung und Messung von Leistung im Vertrieb
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Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

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