| Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten
19. August 2011 | 1927 Artikelaufrufe

Kunden auf der Flucht?

 

Unternehmen haben es zunehmend mit einem neuen Phänomen zu tun: dem flüchtenden Kunden. Weder Kundenbindungsinstrumente noch Wechselbarrieren schaffen es heute noch, Bleibefreude zu erzwingen. Worauf kommt es zukünftig in Sachen Kundenpflege an?
Und was muss ein Unternehmen tun, um eine dauerhafte Loyalität, also die freiwillige Treue seiner Kunden zu bewirken?

Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing im deutschsprachigen Raum, liefert die passenden Antworten und das notwendige Handwerkszeug. Anschaulich und praxisnah vermittelt sie, wann und wie Kundenloyalität entsteht. Darüber hinaus erläutert sie, wie eine emotionale Verbundenheit und damit Kundentreue nachhaltig gesichert werden können.

Die Autorin zeigt Schritt für Schritt, von der strategischen Basis bis zur operativen Umsetzung über das Customer Touchpoint Management, wie Unternehmen zu Loyalitätsführern werden. Der fundierte Leitfaden ist Pflichtlektüre für alle, die wissen wollen, wie sie ihre Kunden aktiv pflegen und damit auf Dauer auch halten können.

Nominiert für den Preis «Trainerbuch des Jahres 2010» von Managementbuch.de und der German Speakers Association e. V..

 

Über die Autorin:

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Diplom- Betriebswirtin und siebenfache Buchautorin lehrt an mehreren Hochschulen. Sie gehört zu den besten Wirtschafts-Speakern im deutschsprachigen Raum und lebt in München. www.anneschueller.de

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Die Redaktion der Vertriebszeitung.de

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