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4. Dezember 2015 | 1162 Artikelaufrufe

Online beraten und verkaufen

So führen Sie Kunden persönlich durch den Kaufprozess im Internet!

Online informieren, offline abschließen – dieses Kundenverhalten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Zu den Gewinnern zählt, wer seine Kunden im Internet abholt und durch kompetente Online-Beratung zum Abschluss führt. Insbesondere in der Finanzdienstleistungsbranche besteht hier enormes Wachstumspotenzial.

Jan Helmut Hönle zeigt in diesem Buch erstmals, wie es gelingt, in sieben Schritten Online-Kompetenz aufzubauen, um Kunden von überall aus zeit- und kostensparend zu beraten. Der Leser erfährt, wie er das Internet als Sog-Instrument nutzen, den Kunden online durch den Verkaufsprozess führen und seinen Web-Auftritt mit Telefonberatung kombinieren kann. Mit zahlreichen Checklisten, Gesprächsbeispielen,  praktischen Umsetzungshilfen und konkreten Tipps. Außerdem: Todsünden, die Sie vermeiden sollten!

Stichworte

  • Schritt 1: Die KOKON-Strategie – Holen Sie den Kunden dort ab, wo er ist: im Internet
  • Schritt 2: Vermeiden Sie die fünf Todsünden bei der Online-Beratung
  • Schritt 3: Führen Sie das persönliche Online- Beratungsgespräch von Mensch zu Mensch
  • Schritt 4: Nutzen Sie für Ihre professionelle Online-Beratung einen detaillierten Gesprächsleitfaden

Der Autor

Jan Helmut Hönle, Autor, Online-Verkaufsprofi spezialisiert auf Online-Beratung und -Verkauf ist ein Experte seines Fachs. Sein Karriereweg startete er im Finanzdienstleistungsbereich und machte sich als Pionier der Online-Beratung einen Namen. Sein Erfolgsrezept ist Spezialisierung kombiniert mit Online-Beratung und -Verkauf. In Webinaren, Seminaren und Vorträgen begeistert er seine Zuhörer und Teilnehmer mit einem Feuerwerk an Impulsen und praxiserprobten Online-Verkaufs-Know-How. Er ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis.

Online beraten und verkaufen
Bewertung: 5

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

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