| Vertriebspartner systematisch gewinnen, binden und steuern
20. April 2012 | 2026 Artikelaufrufe

Partner Account Management

 

Im Kampf der Technologieanbieter um Umsatzanteile und Deckungsbeiträge werden leistungsstarke Vertriebspartner zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Sie gilt es zu gewinnen, zu binden und zu steuern!

Eine besondere Rolle kommt dabei dem Partner Account Management zu, bei dem die differenzierte und individuelle Bearbeitung von geeigneten Vertriebspartnern im Vordergrund steht.

Dazu müssen die Partnerbeziehungen systematisch analysiert, zielorientiert auf- und ausgebaut, partnerspezifisch gestaltet, gezielt gesteuert und auf hohem Niveau stabilisiert werden.

Genau hier setzt das Buch an: nicht mit Theorie, sondern mit viel konkreter Hilfe für die Praxis. Es vermittelt, was die Kernaufgaben des Partner Account Managements sind und welche Werkzeuge dafür zur Verfügung stehen.

Dabei unterstützen Sie vor allem die Checklisten, Lösungsansätze für typische Herausforderungen zu finden, um die Umsätze mit Ihren Vertriebspartnern überdurchschnittlich steigern zu können.


Über den Autor:

Alexander Grams studierte Volkswirtschaftlehre an der Universität in Münster. Seine berufliche Laufbahn startete der Diplom-Volkswirt bei einem marktführenden Softwareunternehmen im indirekten Vertrieb. Nach über 12 Jahren Praxiserfahrung und leitenden Funktionen im indirekten Vertrieb von Informationstechnologie, gründete er im Jahr 2006 die insalcon gmbh.Er berät und unterstützt Unternehmen aus der Technologiebranche beim Aufbau und der Optimierung indirekter Vertriebssysteme. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der systematischen Gewinnung, Bindung und Steuerung von Vertriebspartnern.

Partner Account Management
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Die Redaktion der Vertriebszeitung.de

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