| Internetmarketing
8. August 2014 | 1954 Artikelaufrufe

Buchcover Praxisorientiertes Online-Marketing

Praxisorientiertes Online-Marketing

Konzepte – Instrumente – Checklisten

Die Endkunden verbringen immer mehr Zeit online und ziehen zunehmend  Aufmerksamkeit von den klassischen Offline-Medien ab. So folgen Unternehmen ihren Kunden – BtoB wie BtoC gleichermaßen – ins Internet. Ralf T. Kreutzer beantwortet in diesem Buch die wichtigsten Fragen, die sich dabei stellen, und präsentiert konkrete Lösungskonzepte und Erfolgsstrategien. Auf diese Weise wird den Unternehmen bewährtes Handwerkszeug präsentiert, um den zunehmenden Einsatz von Marketing-Budgets im Online-Bereich durch nachweisbare Erfolge zu rechtfertigen.

Die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert. Zudem wurden neue Trends im Online-Marketing identifiziert und aufgenommen, der Weg direkt zum Kunden – Konkrete Lösungen und Erfolgsstrategien aufgezeigt, mit Checklisten und Wiederholungsfragen.

„Ein umfassendes Nachschlagewerk, das nicht nur für Studenten wertvoll ist, sondern gleichzeitig auch für Praktiker, die sich mit dem neuesten Stand des digitalen Marketings in kompakter Form auseinandersetzen.

Stichworte

•Kennzeichnung, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings

•Verbreitung und Nutzung des Online-Marketings

•Ausgestaltung der Corporate Website

•Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA), Online-Werbung

•Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing

•E-Commerce

•Trends im Online-Marketing

•Rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Marketings

 

Der Autor

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig und ist heute Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin. Er berät nationale und internationale Unternehmen als Marketing und Management Consultant.

Praxisorientiertes Online-Marketing
Bewerten Sie als erster diesen Artikel!

Print Friendly, PDF & Email

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

1 Responses

  1. andrea.wladasch@web.de'

    Das hört sich gut an. Eine Überlegung wert um es zu kaufen. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar