| Vertriebspersonal erfolgreich gewinnen und halten
16. September 2011 | 2116 Artikelaufrufe

Recruiting für den Vertrieb

 

Gute Nachrichten immer zuerst: Es gibt sie die Vertriebler, die ein Unternehmen durch die Gewinnung von Neukunden und die stets Entwicklung der Kundenbeziehungen erfolgreich machen. Und es gibt sie die Vertriebler, die das gerne und erfolgreich tun.

Diese Mitarbeiter zu finden, aus ihnen die für das eigene Unternehmen geeigneten heraus zu filtern und sie für das Unternehmen zu gewinnen, sie für sich zu begeistern und an sich zu binden, zählt zu den wichtigen und schwierigen Erfolgsfaktoren in den zunehmend wettbewerbsintensiven Märkten.

Das Buch zeigt Wege auf, wie diese Aufgabe angegangen und wie der Erfolg bei der Rekrutierung von Vertriebsmitarbeitern auf sichere Füße gestellt werden kann.

Das Buch ist unterteilt in die drei wichtigen Schritte der Rekrutierung: Suchen und Finden, Beurteilen und Auswählen, Gewinnen und Integrieren. Neben dem theoretischen Wissen werden auch viele praktische Tipps zur Umsetzung und Gestaltung des Such- und Auswahlprozesses gegeben.


Über die Autoren:

Peter Kolb arbeitete nach seinem Studium der internationalen BWL zwölf Jahre im Vertrieb für Investitionsprodukte und Dienstleistungen als Vertriebsbeauftragter, Account Manager und Geschäftsführer Vertrieb. Er hat 15 Jahre Erfahrung als Personalvermittler / Berater, davon sieben spezialisiert auf die Rekrutierung von Vertriebsmitarbeitern. Heute arbeitet Kolb als Berater und Trainer in den Bereichen Vertriebs- und Führungsentwicklung. Er ist Geschäftsführer eines Beratungshauses zur Entwicklung von Vertriebseinheiten.

Karin Kolb arbeitete nach dem Studium der internationalen BWL als Assistentin der Geschäftsführung im Immobilien- und Automobilzulieferer-Bereich. Sie ist heute als Vertriebs- und Führungscoach tätig. karin Kolb leitet Seminare in den Bereichen Vertriebsführung und Selbstmanagement, führt Einzel- und Teamcoachings durch und begleitet Veränderungsprozesse in Vertriebsorganisationen.

Recruiting für den Vertrieb
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