| Moderne Verkaufsgespräche gehen anders
1. November 2013 | 1422 Artikelaufrufe

Buchcover Sell it NOW!

Sell it NOW!

 

Der Kunde war einmal König … –

Umfassende Beratung, langfristige Kundenbeziehungen, toller Service – das waren einmal Garanten für gute Geschäfte. Doch das ist vorbei.

Für den neuen Geiz-ist-geil-Kunden haben diese Aspekte kaum noch eine Bedeutung. Dieser Kunde ist gnadenlos, gut vorinformiert, stellt Fragen und möchte Erklärungen, fordert Rabatte und kennt seine Rechte. Seine drängende Haltung macht es Verkäufern schwer – Verkaufsgespräche nach alter Schule funktionieren nicht mehr. Mit klassischer Verkaufsrhetorik und einer Portion Untertänigkeit kommt man hier nicht weiter. Moderne Verkaufsgespräche gehen eben anders.…

Markus M. Schwenk zeigt, wie das moderne B2C-Geschäft funktioniert und hat für dieses Buch mehr als 1.500 Verkäufer-Coachings analysiert. Realistische Beispiele aus dem täglichen Geschäft, Alltagserlebnisse im Verkauf und über Jahre gesammelte, typische Verkaufssituationen. Sofort nachvollziehbare und direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen machen dieses Buch zur Standardlektüre für Verkäufer im Endkundengeschäft.

 

Der Autor:

Markus M. Schwenk, Jahrgang 1963, studierte Berufspädagogik in München. Nach seiner Offizierszeit folgte ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium in Texas (USA). Nach zehn Jahren praktischer Vertriebsarbeit spezialisierte er sich auf die Verkäuferauswahl im Kfz-Handel. Danach widmete er sich der Personalentwicklung im B2C-Handel. Consumer Electronics, Sportartikel und Baumarktprodukte bilden seitdem neben der Automobilbranche den Schwerpunkt seiner Arbeit.

Sell it NOW!
Bewerten Sie als erster diesen Artikel!

Print Friendly, PDF & Email

Die Redaktion der Vertriebszeitung.de

Schreiben Sie einen Kommentar