Telefonvertrieb im Wandel: Leitfäden statt Skripts

Via Telefonvertrieb können Unternehmen Kunden gewinnen und an sich binden – sofern an dem „heißen Draht“ fachlich kompetente sowie kundenorientiert denkende und handelnde Mitarbeiter sitzen, die Menschen für sich und ihr Unternehmen begeistern können. „Guten Tag. Hier ist das Unternehmen x. Sie sprechen mit Paula Müller. Was kann ich für Sie tun?“ Solche Begrüßungsformeln hörten Anrufer früher oft, wenn sie bei Unternehmen anriefen. Dann war den Anrufern nach wenigen Worten klar: Mein Gegenüber hat ein Telefontraining durchlaufen. Keine ausformulierten Begrüßungsfloskeln mehr Menschen, die viel telefonieren, nerven solch lange Begrüßungsfloskeln auf Dauer. Und ist zudem nur eine Rezeptionistin am Apparat, haben … Telefonvertrieb im Wandel: Leitfäden statt Skripts weiterlesen