| Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz und Gewinn
27. Juli 2012 | 2473 Artikelaufrufe

Top Selling

Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz und Gewinn

Topverkäufer umweht zuweilen ein Mysterium. Aber: Topverkäufer befolgen zugleich Erfolgsfaktoren, die erlernbar sind. Diese These vertritt Klaus-J. Fink in seinem neuen Buch – und er belegt sie durchaus eindrucksvoll. Fink entwickelt in „TopSelling“ die vier Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Verkaufen: Persönlichkeit, Identifikation, Marketing, verkäuferische Kompetenzen. Er schöpft aus seinem reichen Erfahrungsschatz als Verkaufstrainer und beschreibt die Faktoren so kurzweilig und nachvollziehbar, dass der Leser sie rasch auf seinen Tätigkeitsbereich übertragen will und dort einsetzen kann.

Fink belegt: „Gute Verkäufer werden nicht geboren, sie werden gemacht“. Für den TopSeller steht immer die persönliche Kundenbeziehung im Mittelpunkt. Verkauf heute und in Zukunft ist darum nur bedingt anders: Authentizität, Glaubwürdigkeit, Vertrauen sind und bleiben unvergängliche Werte im Verkaufsgeschäft.

Stichworte

– Welche Anforderungen werden heute an die Persönlichkeit eines Verkäufers gestellt?

– Welche Einstellung entscheidet über den Erfolg?

– Warum ist Empfehlungsmarketing der Königsweg zu neuen Kunden?

– Welche Schritte sind nach einem erfolgreichen Vertragsabschluss zu tun?

– Welche Zahlen entscheiden über den Erfolg?

– Wie werden Einwände entkräftet?

Zum Autor

Klaus-J. Fink studierte Jura und ist heute Speaker, Erfolgstrainer, Coach, Buchautor sowie Video- und Audiotrainer mit den Schwerpunkten Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und Vertriebsaufbau.

Er ist Lehrbeauftragter der Fachhochschule für angewandtes Management im Rahmen des MBA (Master of Business Administration), Dozent an der EBS-Universität im Rahmen der Ausbildung „Certified Financial Planner“(CFP) sowie Gastredner an der Europäischen Fachhochschule Brühl.

Dem renommierten Keynote-Speaker wurde zweimal der Conga Award der TOP 10 Deutschland verliehen; er erhielt zweimal die Auszeichnung als „Trainer des Jahres“. Er ist Expert Member of „Club 55“, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Klaus-J. Fink versteht es, durch seine eloquente Art große Auditorien mitzureißen.

Top Selling
Bewerten Sie als erster diesen Artikel!

Print Friendly, PDF & Email

Die Redaktion der Vertriebszeitung.de

Schreiben Sie einen Kommentar