Umgang mit Erfolg und Misserfolg in der Vertriebspraxis

Erfolgreiche Unternehmen kennen die Bedeutung zufriedener Mitarbeiter für die betriebliche Performance. Motivation, Anerkennung und ein vernünftiger Umgang mit Misserfolgen spielen insbesondere im Vertrieb eine wichtige Rolle. Mitarbeiter, die sich mit einem Unternehmen stark identifizieren, hohe Loyalität und Arbeitszufriedenheit mitbringen, erreichen eine höhere Performance, liefern besseren Service und hinterlassen zufriedenere Kunden. Eine positive Betriebskultur reduziert Mitarbeiterfluktuation und unterstützt Wachstum und Entwicklung. Die Umsetzung dieser theoretisch hinreichend bekannten Zusammenhänge in die Praxis fällt jedoch vielen Unternehmen schwer. Frustration gehört zum Alltag im Vertrieb Insbesondere Vertrieb und Außendienst befinden sich vor diesem Hintergrund in einer herausfordernden Situation. Frustrationen gehören zum Alltag eines Vertriebsmitarbeiters. … Umgang mit Erfolg und Misserfolg in der Vertriebspraxis weiterlesen