| Verkaufen imGrenzbereich. 10 radikale Prinzipien
24. Januar 2014 | 1653 Artikelaufrufe

Buchcover Umsatz Extrem

Umsatz extrem

 

Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien

Eine Steigerung der Verkaufszahlen um fünf oder zehn Prozent? Wie langweilig! Der Top-Verkaufstrainer Dirk Kreuter berät ausschließlich Organisationen, die ein überdurchschnittliches Wachstum anstreben. Und erzielt mit seinen ungewöhnlichen, aber extrem erfolgreichen Methoden astronomische Ergebnisse. Was im Verkauf alles möglich ist, zeigt er erstmals in diesem Buch. Und verrät dabei seine ganz persönlichen Erfolgsprinzipien. Für Verkäufer, die mehr wollen, als nur jeden Tag ein bisschen besser zu werden.


Dirk Kreuter:
„Wo andere aufhören, fange ich erst an“, sagt der Verkäufer Dirk Kreuter. Er meint damit, dass  er sich mit Umsatzzuwächsen von ein paar Prozent pro Jahr nicht zufrieden gibt. Seine eigenen  Mit- arbeiter  überraschte er eines Tages mit einer klaren Ansage: „Für 2012 streben wir eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent an. Ich weiß, wir können das. Und ich zähle auf euch.“ Kreuter blickte zunächst in verdutzte Gesichter.

Ein Jahr später saßen Kreuter und sein Team vor den Ergebnissen: Dirk Kreuter: Sie hatten ihr Ziel erreicht. Und wie haben  sie das gemacht? In seinem Buch „Umsatz extrem“ hat Dirk Kreuter die Essenz aus 20 Jahren Vertriebs- und Verkaufserfahrung zusammengefasst. Er erklärt anhand von zehn Prinzipien, wie der Verkäufer seinen Erfolg maximiert. Etwa indem er vermeintliche Grenzen überwindet.

Wer 100 Prozent Umsatzsteigerung erwirtschaften will, muss vieles, was bislang selbstverständlich war, neu denken: Falsche Annahmen über das Marktpotential etwa limitieren die Möglichkeiten des Käufers von vornherein. Oder schrumpfende Märkte müssen nicht automatisch sinkende Marktanteile bedeuten.

Dazu kommen Fragen wie: Ist es möglich und sinnvoll, abgesprungene Kunden wieder zurückzugewinnen? Wann beginnt ein Verkaufsgespräch eigentlich? Ist der erste Eindruck wirklich entscheidend? „Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihren Vertrieb oder Ihr Verkaufsverhalten komplett neu ausrichten. So, dass 100 oder mehr Prozent Steigerung drin sind“, denn die gängigen Umsatzzuwächse von ein paar Prozent im Jahr beruhen nur auf Gewohnheitsdenken und Vorurteilen. Dabei sind es nur wenige Schritte, die dabei helfen, das Verhältnis zum und die Kommunikation mit dem Kunden auf eine neue Basis zu stellen, die vor allem eines sein soll: eine Winwin-Situation.


Der Autor:

Dirk Kreuter gehört zu den Top-Rednern im Themenfeld Verkauf und Vertrieb und spricht vor den Marktführern verschiedenster Branchen. Autor von über 30 Büchern, E-Books und DVDs. „Trainer des Jahres 2010“, „Speaker of the Year 2011“ und Lehrbeauftragter an der Steinbeis Hochschule Berlin.

 

Umsatz extrem
Bewerten Sie als erster diesen Artikel!

Print Friendly, PDF & Email

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

Schreiben Sie einen Kommentar