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2. Oktober 2015 | 2103 Artikelaufrufe

Buchcover Umsetzungsmanagement von Preisstrategien

Umsetzungsmanagement von Preisstrategien

Wie Sie Ihre Preise erfolgreich und nachhaltig zum Laufen bringen!

Die richtigen Preisstrategien sind unabdingbar für die nachhaltige Profitabilität und die Wettbewerbs- bzw. Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Preiserhöhungen sind in diesem Kontext die Königsdisziplin im Vertrieb. Aktuell existiert jedoch noch eine entscheidende Schwachstelle: Die Strategie steht im Fokus, die Umsetzung dagegen führt eher ein Schattendasein.

Matthias Huckemann und Thorsten Krug bieten Ihnen mit „Umsetzungsmanagement von Preisstrategien“ konkrete Anregungen und Ideen zur erfolgreichen und wirkungsvollen Implementierung von Preisstrategien durch den Vertrieb an. Sie zeigen die Stellhebel für profitables, nachhaltiges Wachstum und stellen Möglichkeiten vor, wie Sie die Herausforderungen, die bei der Umsetzung von Preisstrategien auf Sie zukommen, meistern können.

„Das Thema Preisstrategien ist relevant; die Umsetzung ein Schlüssel. Was aber vorerst so griffig daherkommt, erweist sich als vielschichtig und anspruchsvoll. Preise sind ein umfassender Zugang des Kunden und des Anbieters zum Wert von Zusammenarbeit und Leistung. Das Buch hat nicht nur Substanz, es liest sich auch spannend. Ich wünsche ihm eine große Verbreitung, besonders im Interesse der Unternehmen und der Verantwortlichen, die bessere Preise im Markt implementieren wollen.“ Prof. Dr. Christian Belz, Universität St. Gallen.

 

Stichworte

•Was sind die Stellhebel für profitables, nachhaltiges Wachstum?

•Warum ist es herausfordernd, Preisstrategien umzusetzen?

•Wie werden Preisstrategien national und international nachhaltig erfolgreich umgesetzt?

 

Die Autoren

Matthias Huckemann ist seit 1987 Berater und seit 1992 Partner bei Mercuri International, der führenden, auf Vertrieb und Marketing spezialisierten Trainings- und Beratungsgesellschaft. Sein Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Umsetzung von Aktionsprogrammen, um messbar die Effizienz der Vertriebsarbeit zu steigern.

Thorsten Krug ist Großkundenmanager und Leiter des Core Teams Pricing for Value bei der  B. Braun Melsungen AG, Sparte Hospital Care.

Umsetzungsmanagement von Preisstrategien
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Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

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