| Beispiele, Checklisten und Tipps für die Vertriebspraxis
16. Dezember 2011 | 2249 Artikelaufrufe

Verkaufs- und Arbeitstechniken für den Außendienst


Das Buch behandelt konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis – gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der Fortbildung oder in Trainings.

Das erfolgreiche Konzept: Fundierte Informationen zu den Themen, ein knapper Theorieteil, dann als Schwerpunkt ein umfassender Praxisteil. Hier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.

Von Kundenakquise bis Kundenrückgewinnung – alles über die kompetente Betreuung von Schlüsselkunden. Praxisnah und umsetzungsbezogen beschreibt der Band erfolgreiche Strategien und Methoden für Außendienstmitarbeiter. Themen sind Selbstmanagement, die Organisation von Kundenkontakten und -daten sowie der Ablauf mit Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen vor Ort.


Stichpunkte:

  • Key Account Management
  • Kundenbesuch
  • Nachbereitung

Das Standardwerk erscheint bereits in vierter Auflage.


Zum Autor:

Dirk Kreuter – „Trainer des Jahres 2010 – ist der Experte für die Neukundengewinnung im deutschsprachigen Raum. Auch über die Europäischen Grenzen hinweg begeistert er Vertriebler in über 12 Ländern in seinen Vorträgen, Seminaren und Coachings. Er ist Autor, Co-Autor und Mit-Herausgeber von über 15 Fachbüchern, DVDs, E-Books, Newslettern und Hörbüchern, die auch international verfügbar sind. Die Themen rund um die Gewinnung neuer Kunden im Geschäftskundenbereich stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Als Expertenmitglied im Club 55, Professional Speaker GSA, Lehrbeauftragter der Steinbeis Universität und Gründungsmitglied der SALESMASTERs® steht er im ständigen Austausch mit Vertriebsexperten weltweit. Gleichzeitig bleibt der Praxisbezug durch regelmäßige Coachings im Außen – und Innendienst sowie durch Workshops mit Führungskräften aller Branchen und Unternehmensgrößen immer lebendig.

Verkaufs- und Arbeitstechniken für den Außendienst
Bewerten Sie als erster diesen Artikel!

Die Redaktion der Vertriebszeitung.de

Schreiben Sie einen Kommentar