Vertrieb 4.0 – digitale Herausforderung und „analoge“ Realität

Die vierte industrielle Revolution – die Digitalisierung unseres Alltags und unserer Arbeitsumgebung ist im vollen Gange. Industrie 4.0 schürt bei Vielen jedoch Ängste vor einem allzu schnellen Wandel in unserer Arbeitswelt und Gesellschaft. Dabei wird oft übersehen, dass Industrie 4.0 auch immense neue Geschäftsmöglichkeiten für Unternehmen und deren Kunden aber auch für den Vertrieb birgt. Wer im Vertrieb die Chancen nutzen will, muss ausgetretene Pfade verlassen Wer vertrieblich von der Entwicklung profitieren will, muss allerdings bereit sein, einen Veränderungsprozess in Gang zu setzen. Einen Veränderungsprozess in seinem eigenen Verhalten. Ein Verhalten, dass wir Vertrieb 4.0 nennen. Was steckt hinter Vertrieb … Vertrieb 4.0 – digitale Herausforderung und „analoge“ Realität weiterlesen