| Vertriebsstrategie
31. Oktober 2014 | 1411 Artikelaufrufe

Buchcover Vertriebsarbeit leicht gemacht

Vertriebsarbeit leicht gemacht

So lassen sich Vertriebsstrategien konkret in der Praxis umsetzen!

Die Märkte werden immer komplexer. Deshalb ist ein Vertrieb nach dem „Gießkannenprinzip“ nicht mehr zeitgemäß. Die Steuerung des Vertriebs über Ziele, Kennzahlen und Vertriebswerkzeuge ist ein Muss, um weiterhin erfolgreich zu agieren. Unternehmen benötigen deshalb eine klare Vertriebsstrategie, die an die Mitarbeiter vermittelt wird, und die geeigneten Instrumente zur Umsetzung.

In „Vertriebsarbeit leicht gemacht“ liefert Ihnen Hartmut H. Biesel zahlreiche Tools und hilfreiche Checklisten für die tägliche Vertriebsarbeit. Die vorgestellten Werkzeuge unterstützen Sie dabei, die für Ihr Unternehmen entscheidenden Fragen zu klären, z.B.: Welcher Kunde ist für mein Unternehmen wirklich attraktiv? Welchen Ertragsbeitrag liefern Kunden über mehrere Geschäftsperioden? Wie hoch sind die Außendienstkosten je Besuch?

Ein unentbehrlicher Werkzeugkasten für die Steuerung von Innen- und Außendienst, Kundenmanagement sowie die Durchführung von Erfolgsanalysen. Mit zahlreichen Checklisten und Lösungsmustern.

Stichworte

– Innen- und Außendienststeuerung

– Top-Kunden-Management

– Optimierung der Vertriebsstruktur

– Projektmanagement

– Der kennzahlengesteuerte Vertrieb

– Führen mit Zielvereinbarungen.

 

Der Autor

Hartmut H. Biesel war 22 Jahre im Vertrieb in verschiedenen Führungspositionen des Handels und der Industrie tätig. Heute berät er mit seinen Partnern der Apricot GmbH Unternehmen in Organisations-, Marketing und Vertriebsfragen. Seine Bücher „Key Account Management erfolgreich planen und umsetzen“ und „Abschied vom Management“ sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.

Vertriebsarbeit leicht gemacht
Bewerten Sie als erster diesen Artikel!

Print Friendly, PDF & Email

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

Schreiben Sie einen Kommentar