| Von der Führungskraft zum Coach
12. Juli 2013 | 1540 Artikelaufrufe

Vertriebscoaching

 Mehr Kompetenz im Coaching von Kundengesprächen

Die Anforderungen an den Vertrieb steigen ständig. Als Führungskraft haben Sie mehr denn je die Aufgabe, das Potenzial Ihrer Verkäufer konsequent zu fördern und weiterzuentwickeln.

Wie aber können Sie das leisten? Durch individuelles Vertriebscoaching, sagen Bettina von Troschke und Bernhard Haas. Die beiden Autoren, erfahrene Trainer und Coaches, präsentieren erprobte Vorgehensweisen und praktische Lösungsvorschläge, wie Sie Ihre Verkäufer optimal für Kundengespräche coachen.

Sie erfahren, mit welchen Methoden und Werkzeugen Sie Ihre Führungs- und Coachingfähigkeiten gezielt verbessern, wie Sie schwierige Situationen souverän meistern und wie Sie Vertriebscoaching erfolgreich im Unternehmen einführen.

Ausführliche Fallbeispiele zu Vorgespräch und Coachinggespräch, ein Leitfaden mit praktischen Übungen sowie nützliche Checklisten geben Ihnen konkrete Hilfen für die Umsetzung im Alltag. Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Führungskräfte im Vertrieb, die sich in ihrer Führungsposition weiterentwickeln und aus ihren Verkäufern echte Verkaufsprofis machen wollen.

Stichwörter:

  • Vertriebscoaching – was ist das?
  • Coaching ist mehr als Feedback
  • Coaching von Kundengesprächen
  • Nützliche Coachinginstrumente
  • Coachingmethoden für Fortgeschrittene
  • Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Situationen
  • Einführung von Coaching
  • Lexikon
  • Lösungsvorschläge zu den Übungen
  • Schatztruhe: Musterdialog und Fragenpool

 

Die Autoren:

Bettina von Troschke hat als Managementtrainerin und Coach die Schwerpunkte Changemanagement und Führung. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin der HOT-Akademie für Führungskräfte.

Bernhard Haas ist Managementtrainer und Coach mit den Schwerpunkten Vertrieb, Management, Organisationsentwicklung und geschäftsführender Gesellschafter der HOT-Akademie für Führungskräfte.

Vertriebscoaching
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Die Redaktion der Vertriebszeitung.de

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