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5. September 2014 | 2582 Artikelaufrufe

Buchcover Vertriebsleiterhandbuch

Vertriebsleiterhandbuch

Ertragreiche Kunden gewinnen und binden!

Der Verkauf muss heute immer größere Anstrengungen unternehmen, um neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz pro Kunde zu verbessern. Trotzdem lässt der Erfolg oft zu wünschen übrig.

Verkauf funktioniert nur, wenn man seine Kunden wirklich gut kennt und versteht. Nur dann kann man ihnen Angebote machen, die sie begeistern. Das Vertriebsleiterhandbuch, nunmehr in der dritten, aktualisierten und erweiterten Auflage, bietet unverzichtbares Know-how für den Erfolg im Verkauf. Es eröffnet wichtige Perspektiven der Kundengewinnung und -bindung, erläutert, wie sich die Motivation der Vertriebsmitarbeiter erhöhen lässt, und zeigt, welche Herausforderungen beim Indirektabsatz bestehen. Die Autoren des Buchs – allesamt Vertriebsprofis – schildern praxisnah, wie Sie Ihr Vertriebsteam aufbauen, motivieren und optimal auf Ihre Kunden einstellen.

Die Vielfalt der bearbeiteten Themen macht das Vertriebsleiterhandbuch zu einem wertvollen Ratgeber für die erfolgreiche Gestaltung Ihres Vertriebsmanagements.

Stichworte

– Vertriebsabwicklung,

– Vertriebsnachbereitung,

– Führung der Vertriebsmitarbeiter,

– Indirektvertrieb als Absatzkanal.

 

Herausgeber

Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater in internationalen Kommunikationsagenturen für renommierte Markenartikler tätig. Dabei stieg er vom Kontakt-Trainee bis zum Geschäftsführenden Gesellschafter in einer der seinerzeit größten, rein deutschen Werbeagenturgruppen auf. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, berufen. Er ist durch zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb, Werbung und Management in Monografie-, Sammelband-, Lexikon- und Aufsatzform ausgewiesen und in seiner Domäne einer der erfolgreichsten Autoren im deutschsprachigen Raum.

Vertriebsleiterhandbuch
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Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

1 Responses

  1. kmichalke@mcp-team.de'

    Kundengewinnung – speziell Neukundengewinnung – ist wichtig für den Vertrieb und das Bankkonto. Funktioniert aber nur mit der richtigen Einstellung und den richtigen Tools und Produkten – z.B. mit den Produkten und dem Vertriebskonzept der Deutschen Vorsorgedatenbank AG. Dann ist Cross-Selling sogar einfach. Mehr Infos gerne bei mir. michalke@deutschevorsorgedatenbank.de

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