55 Business Turbos

55 Business-Turbos für KMU

Mehr Zeit, mehr Kunden, mehr Gewinn

View: 51 Comments: 0

Umsatz kommt von Umsetzen

Rund 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben weniger als zehn Mitarbeiter. Somit bilden Kleinstunternehmen bis zu kleinen Mittelständlern das Rückgrat unserer Wirtschaft. Deren Gründer und Eigentümer haben ganz andere Sorgen als Big Player wie Google, Amazon und Co.

KMU brauchen keine abgehobenen BWL-Theorien, sondern praxisnahe Lösungen, mit denen sie ihr Business täglich auf Kurs halten und zukunftsfähig aufstellen. Denn Erfolg ist keine Frage der Ausbildung, sondern eine Frage des richtigen Plans und der konsequenten Umsetzung.

In seiner kraftvollen Anleitung 55 Business-Turbos für KMU präsentiert Unternehmens- und Vertriebsprofi Philip Semmelroth erprobte Erfolgsbeschleuniger: konkrete und umsetzbare Tipps zu den drängendsten Fragen des Unternehmerdaseins.

Gründer, Selbstständige und vor allem Chefs mit weniger als 100 Mitarbeiter profitieren von Semmelroths langjähriger Praxiserfahrung, seinem unternehmerischen Gespür und Know-how – praktisch und pragmatisch auf den Punkt gebracht.

Eingeteilt in 55 knackige Kapitel zündet die Sammlung auf 272 Seiten einen Booster nach dem anderen.

Stichworte

  • Wie erhöhe ich meine Profitabilität?
  • Wo optimiere ich Prozesse? Womit überzeuge ich Kunden?
  • Wie verkaufe ich schneller und leichter?
  • Wann gelingt Wachstum?
  • Wie schaffe ich Freiräume?

Neben klaren Wegweisern zu Akquise und Umsatz zeigt Semmelroth auch, wie Mut, Persönlichkeit und ein starker Wille Erfolg nachhaltig provozieren. Denn alles, was am Ende zählt, sind messbare Ergebnisse – mehr Zeit, mehr Kunden, mehr Gewinne. So macht Unternehmertum Spaß.

In 55 Business-Turbos für KMU komprimiert der Business-Experte mehr als 20 Jahre unternehmerisches Erfahrungswissen zwischen zwei Buchdeckeln. Seinen Lesern liefert er somit handfeste Strategien, die sie nur noch lesen und umsetzen müssen – getestet sind sie schon. So gelingt Unternehmenserfolg in Rekordzeit. Wer diese Ideen umsetzt, sieht den Wettbewerb nur noch im Rückspiegel.

Der Autor

Philip Semmelroth bringt die Themen verständlich und prägnant auf den Punkt – weil er weiß, wovon er spricht: Mit 18 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen. Als er seine Firma mitten in der Coronakrise hochprofitabel an einen Investor verkaufte, hielten ein Dutzend Mitarbeiter das Tagesgeschäft ohne ihn auf Erfolgskurs – dank seines überzeugenden Konzepts.

Philip Semmelroth hilft Firmen, profitabler zu werden. Über viele Jahre entwickelte er in seinem IT-Unternehmen die 3P-Strategie; eine Methodik, die Mitarbeiter leistungsfähiger, Prozesse effizienter und Vertriebserfolge planbar macht. Nach 22 Jahren verkaufte er sein Unternehmen erfolgreich an einen Investor, hält heute Keynotes und führt Coachings durch, um andere bei der Transformation zu einem vertriebsfokussierten Business zu unterstützen. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen, er arbeitet national und international.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Der Vetriebsnewsletter

Das Neuste aus der Vertriebswelt — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Hier anmelden

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.