Vertriebszeitung

So baut man Deckungsbeiträge in die Außendienstprovision ein

Ein wesentliches Element der modernen Außendienstprovision ist die Einbindung der Mitarbeiter in ihre persönlichen Deckungsbeiträge. Für ca. 95% der Unternehmen, die aktuell auf eine neue Vergütung umsteigen, hat die Vergütung von Deckungsbeiträgen einen ganz hohen Stellenwert.

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Eine Vertriebsführung, die stärkt, nicht steuert!

In unserer Welt herrscht mehr Unsicherheit als früher. Während etablierte Prozesse versagen und neue Abläufe noch nicht greifen, haben Führungskräfte mit psychischer Stärke und Resilienz die besten Chancen, erfolgreich aus der Krise hervorzukommen.

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Sales und Marketing – das Gewinnerteam im digitalen Zeitalter

Um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein und Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, müssen Sales und Marketing eng zusammenarbeiten. Diese Verbindung ist nicht nur herausfordernd, sondern eine der größten Chancen für Unternehmen.

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KI für den Verkaufserfolg: Was Produktdemos 2025 können

Verkaufspräsentationen und Produktdemos werden dank intelligenter Personalisierung zum entscheidenden Moment im Vertriebsprozess – datenbasiert, immersiv und effizienter als je zuvor.

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Wollen wir wirklich mehr Frauen im Sales oder nur so tun? Mit Vanessa Heine
Go to Network Podcast
47:22

Wollen wir wirklich mehr Frauen im Sales oder nur so tun? Mit Vanessa Heine

Autor: Go To Network Dauer: 47:22

In dieser Folge spricht Christoph Karger mit Vanessa Heine über die Realität von Frauen im Vertrieb.
Verkaufen lernen: 20 Fehler, die selbst Vertriebsprofis machen!
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42:54

Verkaufen lernen: 20 Fehler, die selbst Vertriebsprofis machen!

Autor: Oliver Schumacher Dauer: 42:54

Erfahre zahlreiche konkrete Verkaufstipps, um nicht mehr die Fehler zu machen, die 80 Prozent aller Verkäufer machen.
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Aktuelle Beiträge

Sales und Marketing – das Gewinnerteam im digitalen Zeitalter

Um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein und Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, müssen Sales und Marketing eng zusammenarbeiten. Diese Verbindung ist nicht nur herausfordernd, sondern eine der größten Chancen für Unternehmen.

KI für den Verkaufserfolg: Was Produktdemos 2025 können

Verkaufspräsentationen und Produktdemos werden dank intelligenter Personalisierung zum entscheidenden Moment im Vertriebsprozess – datenbasiert, immersiv und effizienter als je zuvor.

Sales Excellence Development

Mit der zentralen Verkaufsabteilung zu Spitzenleistungen im Vertrieb

Wie Gamification Vertriebstrainings auf das nächste Level hebt

Damit digitale Vertriebstrainings nicht nur flexibel und effizient, sondern auch wirksam sind, braucht es motivierende Elemente. Hier kommt Gamification für Mitarbeiter-Trainings ins Spiel - denn sie macht aus Pflichtinhalten echte Lernerlebnisse mit Mehrwert.

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Women in Sales

Warum Frauen anders verkaufen

Influencing

Die Kunst, Kunden positiv zu beeinflussen
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Da im B2B-Vertrieb die direkten Kontaktpersonen von Verkäufern nur selten die alleinigen Entscheider sind, gilt es den gesamten Entscheiderkreis, das sogenannte „Buying Center“ sorgfältig zu erkunden. Das ist für eine überzeugende Verkaufsargumentation und dem daraus resultierenden Vertriebserfolg äußerst wichtig. 

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Verhandlungsfehler können richtig teuer werden. Ob fehlende Vorbereitung, falsche Ansprechpartner, ungeschickte Terminierung oder planloses Taktieren – wer unvorbereitet in eine Verkaufsverhandlung geht, lässt bares Geld auf dem Tisch liegen.
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