Agiles Veränderungsmanagement im Vertrieb

Agiles Veränderungsmanagement im Vertrieb

Das Praxishandbuch für erfolgreiche Führungskräfte

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Agilität ist das Erfolgsrezept für schnelle Anpassungen an Markt und Kunde. Und agile Vertriebsteams erzielen mehr Abschlüsse, weil Strukturen und Prozesse im Kundenmanagement beweglicher sind.

Agiles Veränderungsmanagement im Vertrieb

Doch der Weg zu mehr Agilität muss gut vorbereitet werden. Sie erhalten ein nachvollziehbares und praxiserprobtes Konzept, um als Vertriebsverantwortlicher agile Veränderungen strukturiert und kundenzentriert einzuführen und nachhaltig zu verankern. Befähigen Sie Ihr Team mit Haltung und durch zahlreiche Arbeitshilfen aus der Praxis und begleiten Sie es mit modernen Führungsinstrumenten.

Stichworte

  • Den Vertrieb schrittweise agil verändern: Vorgehensweise und Instrumente
  • Kernelemente einer erfolgreichen, agilen Veränderung
  • Bestandsaufnahme und Zukunft von Agilität und Veränderung im Vertrieb
  • Konkrete Anwendungsfälle aus der Praxis
  • Roadmap für agiles Veränderungsmanagement im Vertrieb

Der Autor

Ralph Strobel ist geschäftsführender Gesellschafter einer Beratungsgesellschaft in Neckarsulm.

Als Interim Manager, Berater und Trainer arbeitet er vorwiegend für mittelständische Unternehmen und seit vielen Jahren in den Bereichen agiles Projektmanagement und Prozessberatung. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Strategie, Change und Business Development.

Als Interim Manager hat er zahlreiche Marketing- und Vertriebsorganisationen und auch HR-Organisationen beraten, Sales Manager aus dem Feld trainiert und Führungskräfte gecoacht, Strategien nachhaltig auf den Weg gebracht, Bereiche mit den Mitarbeitern reorganisiert, die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb optimiert, Bereiche internationalisiert sowie Key- Account-Funktionen installiert.

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