B2B-Vertrieb: Auch der Vertriebsinnendienst kann aktiv verkaufen!

Wie können wir die Effizienz auch im Vertriebsinnendienst erhöhen? Das fragen sich viele Hersteller im B2B-Vertrieb, denn ihre Kunden sind besonders bei unsicherer Konjunktur mit Neuanschaffungen recht zögerlich. Das spiegelt sich dann im Vertriebsergebnis wider. Zudem herrscht auf den Märkten oft Verdrängungswettbewerb, was ein Wachstum schwierig macht. Warum also nicht die vorhandenen vertrieblichen Kapazitäten profitabler einsetzen?  Für viele im B2B-Vertrieb tätige Unternehmen sind die Chancen auf ein signifikantes Wachstum eher klein. Die Märkte sind größtenteils gesättigt und die Anbieter jagen sich ihre Kunden gegenseitig ab. Die offensichtlichen Vertriebserfolge fährt der Außendienst ein, der sein Unternehmen durch persönliche Präsenz vertreten kann. Dennoch … B2B-Vertrieb: Auch der Vertriebsinnendienst kann aktiv verkaufen! weiterlesen