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Beiträge zum Thema Bestandskunden entwickeln

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Service ist für die meisten Kunden ein Teil des Produkts, das der Lieferant ihnen verkauft hat. Also erwarten sie, dass er von den Servicemitarbeitenden wie gewünscht erbracht wird.

Was Service- und Vertriebskräfte können müssen: Empathie statt manipulativer Power

  • Kundenbeziehung
Vertriebs- und Servicemitarbeitende müssen heute mehr denn je ihre eigenen Verhaltenspräferenzen und Motive kennen. Und sie brauchen ein sicheres Gespür…
Kunden möchten die Fürsorge des Anbieters spüren und Hilfe in Echtzeit erhalten, dann kaufen sie auch nicht woanders! - Was das für den Service bedeutet.

3 Service-Trends 2023: Wie Mitarbeitende und Kunden gemeinsam besser performen

  • Kundenzufriedenheit
Gefühlt ist der Geduldsfaden bei uns allen in den letzten beiden Jahren kurz vor dem Reißen. Ob auf Kunden- oder…
Kunden sind keine Datenpakete – Für Kundentreue müssen sich Unternehmen in ihre Kunden hineinfühlen und immer bereit sein ihre Bedürfnisse erfüllen.

Der Kunde muss Sie lieben: Wie „Lovebrands“ die Kundentreue sichern

  • Kundenzufriedenheit
In einer Welt des Überangebots zählt nur die Kundenmeinung. Die Basis für eine nachhaltige Kundentreue ist die Kundenzufriedenheit. Wie der…
Pflegen Sie das Vertrauensverhältnis zu Ihren Bestandskunden, sie sind Ihr wichtigster Umsatzbringer.

10 Tipps für eine effektive Bestandskundenpflege im B2B

  • Kundenzufriedenheit
Bestandskunden sind das Herzstück und die wichtigsten Umsatzbringer für das Unternehmen. Dennoch fühlen Sie sich nicht immer wertgeschätzt und ausreichend…
Wir reden von Customer Sales Journey und unterbrechen die Kette zum Kunden immer wieder.

So bringen Sie Vertrieb und Service zusammen für eine schlagkräftige Einheit

  • Kundenbeziehung
Die erfolgreichsten Unternehmen des 21. Jahrhunderts stellen keine Maschinen her, sie monetarisieren Daten, also Wissen. Höchste Zeit für traditionell aufgestellte…
B2B-Anbieter tun gut daran, die veränderten Ansprüche ihrer Kunden in den Blick zu nehmen und sich im Verkauf klar darauf zu positionieren.

So bedienen Sales-Teams veränderte Kundenansprüche in einer turbulenten Welt

  • Kundenbeziehung
Vertriebsprofis spüren es oft als Erste: Denn wenn sich die Prioritäten der Verbraucher verschieben, fordern auch Betriebe bei ihren Lieferanten,…
Je genauer Sie als Key Accounter die Verhandlungspunkte im Vorfeld der Jahresgespräche analysieren, umso größer ist Ihr Verhandlungsspielraum.

Key-Account-Manager: Jahresgespräche vorbereiten und sicher führen

  • Key Account
Aufgrund der aktuell instabilen Wirtschaftslage stehen bei den Verhandlungen in diesem Jahr mehr Verhandlungspunkte als sonst auf der Agenda. Darauf…
Auch in Beschwerden finden kluge Anbieter eine Chance, zu lernen und zu wachsen. Upselling heißt das Ziel im Kundenservice zu punkten.

Nutzen Sie Kundenbeschwerden für Upselling!

  • Kundenbeschwerden
Kein Unternehmen bekommt gerne Reklamationen oder negatives Feedback – es sei denn, der Betrieb nutzt das Feedback, um seine Wertschöpfung…
Durch den Verkauf zusätzlicher Produkte und Leistungen an bestehende Kunden wird ein Mehrwert geschaffen, von dem Anbieter und Kunde profitieren.

Cross-Selling Potenziale realisieren – Mehr Umsatz mit einem Kunden machen

  • Vertriebsforschung
  • Cross- Upselling
Cross Selling, der zusätzliche Verkauf von Produkten an bestehende Kunden, bringt einige Herausforderungen mit sich. Worauf Sie achten müssen.
Erst Mitarbeiterbegeisterung, dann folgt auch Kundenbegeisterung Beides hängt unabdingbar und unmittelbar zusammen. In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass Mitarbeiter sich wertgeschätzt und anerkannt fühlen.

Kundenbegeisterung: 3 Mythen und warum zukünftig der Mitarbeiter König ist

  • Kundenzufriedenheit
Kundenbegeisterung steht über allem: Viele Jahrzehnte galt im Business die festgeschriebene Regel - Der Kunde ist König! Dabei ließ der…
Entschuldigung formulieren

Vertrieb: Entschuldigung formulieren – was man tun oder lieber lassen sollte

  • Kundenbeschwerden
Ein förmliches Entschuldigungsschreiben kann im Vertrieb angebracht sein, wenn Sie Ihren Kunden verärgert oder enttäuscht haben. Ob Lieferverzug, defekte Ware,…
Um für Kunden dauerhaft attraktiv zu bleiben, nutzen Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen Kundenbindungsprogramme.

Kundenbindungsprogramme: Neu- und Bestandskunden gesondert ansprechen

  • Vertriebsforschung
  • Kundenzufriedenheit
Viele Kunden sind zwar für ein Kundenbindungsprogramm registriert, kaufen jedoch nicht weiter ein. Dies liegt an den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen von…
Kunden von heute erwarten auch im B2B-Geschäft einzigartige, personalisierte und relevante Erlebnisse. Dazu muss der Vertrieb verstärkt auf Empathie, Virtual Reality und Sales-Enablement-Lösungen setzen.

Der Vertrieb braucht jetzt einen mentalen Wandel im Umgang mit Kunden

  • Kundenbeziehung
Um die Erwartungen moderner Kunden zu erfüllen, muss der Vertrieb sich anpassen und neue Fähigkeiten und Techniken erlernen sowie den…
ASAP ist ursprünglich keine Aufforderung, etwas sofort zu tun. Das P=Possible deutet darauf hin, dass es um den Bereich des „Möglichen“ geht.

ASAP? Nein, danke. Weil Kundenbegeisterung mehr Zeit braucht

  • Kundenbeziehung
As soon as possible – ja, manchmal muss es schnell gehen, wenn ein Kunde etwas braucht. Aber zum Standard sollte…

Warum gehen Kunden verloren und was können Sie dagegen tun?

  • Kundenbeziehung
Im Verkäuferalltag heißt es, stets hellwach beim Kunden zu sein. Sobald er anders reagiert, könnte der Kunde verloren gehen. Höchste…
Spitzenleistung im Service hilft enorm, um sich vom Wettbewerb im B2B-Vertrieb abzusetzen und den zukünftigen Produktverkauf zu sichern.

Service ist heute mehr als After Sales Service

  • Kundenbeziehung
Viele Hersteller von Industriegütern sehen im Service primär einen Umsatz- und Margen-Bringer. Deshalb nutzen sie die strategischen Möglichkeiten eines Servicekonzepts…
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