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Beiträge zum Thema Bestandskunden entwickeln

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Die Kunden gar nicht erst zu verlieren, muss Ihr oberstes Ziel im Vertrieb sein. Wird Kundenrückgewinnung aber notwendig, dann machen Sie alles richtig, um den Ex-Kunden wieder an Bord zu begrüßen.

Kundenrückgewinnung in 7 Schritten

  • Checklisten
  • Kundenbeziehung
Was machen Menschen, wenn eine Partnerschaft in die Brüche geht als erstes? Richtig, ihnen fallen die Telefonnummern der Verflossenen wieder…
Begeisterung im Kundenkontakt ist nicht einseitig. Interaktionen mit Kunden haben das Potenzial, sowohl Kunden als auch Mitarbeitende zu binden.

„Jeder Kundenkontakt ist ein Magic Moment, in dem künftiger Umsatz geboren wird“

  • Kundenzufriedenheit
Der Kundenkontakt ist ein Vorbote des Umsatzes und wird viel zu oft nicht ausgeschöpft, sei es für die bewusste Stärkung…
Von Kundenfrust zu Kundenverlust: Wie Unternehmen im B2B-Vertrieb auf Verärgerung reagieren sollten, um das Herz Ihrer Kunden zu gewinnen und zu behalten.

Verärgerung hat auch im B2B-Vertrieb Folgen – was Unternehmen dagegen tun können

  • Kundenzufriedenheit
Auch im B2b-Vertrieb sind Online-Bewertungen ein wichtiger Faktor für viele Verbraucher bei der Entscheidung für oder gegen den Kauf eines…
Wie man es auch dreht und wendet: Die verstärkte Orientierung des Vertriebs in Richtung Problemlöser braucht einen Wandel des Mindsets und eine Zusatzqualifizierung durch weitergehende Soft-Skills, um beim Kunden zu punkten.

In 5 Schritten: So wird der Vertrieb zum Problemlöser für den Kunden!

  • Kundenbeziehung
Im Grunde ist es ganz einfach: Gut informierte, kritische Kunden wollen gut informierte, kompetente und ehrliche VerkäuferInnen. Sie wollen Menschen,…
Je genauer Sie als Key Accounter die Verhandlungspunkte im Vorfeld der Jahresgespräche analysieren, umso größer ist Ihr Verhandlungsspielraum.

Key-Account-Manager: Jahresgespräche vorbereiten und sicher führen

  • Key Account
Aufgrund der aktuell instabilen Wirtschaftslage stehen bei den Verhandlungen in diesem Jahr mehr Verhandlungspunkte als sonst auf der Agenda. Darauf…
Der After-Sales-Service ist für die meisten Kunden ein Teil des Produkts, das der Lieferant ihnen verkauft hat. Also erwarten sie, dass er wie gewünscht erbracht wird.

After-Sales-Service: Mit einem Top-Service die Kunden emotional binden

  • Kundenzufriedenheit
Für den Verkauf von Investitionsgütern gilt: Ein guter After-Sales-Service ist der Schlüssel, um Kunden auch emotional zu binden sowie Hochverkäufe…
Service ist für die meisten Kunden ein Teil des Produkts, das der Lieferant ihnen verkauft hat. Also erwarten sie, dass er von den Servicemitarbeitenden wie gewünscht erbracht wird.

Was Service- und Vertriebskräfte können müssen: Empathie statt manipulativer Power

  • Kundenbeziehung
Vertriebs- und Servicemitarbeitende müssen heute mehr denn je ihre eigenen Verhaltenspräferenzen und Motive kennen. Und sie brauchen ein sicheres Gespür…
Kundenrückgewinnung

Kundenrückgewinnung: Die Jagd nach dem verlorenen Schatz

  • Kundenbeziehung
Wenn es um die Neukundengewinnung geht, kämpfen die Anbieter einen mächtigen Kampf. Doch verlorene Kunden? Als „Datei-Leichen“ werden sie oft…
Kunden möchten die Fürsorge des Anbieters spüren und Hilfe in Echtzeit erhalten, dann kaufen sie auch nicht woanders! - Was das für den Service bedeutet.

3 Service-Trends 2023: Wie Mitarbeitende und Kunden gemeinsam besser performen

  • Kundenzufriedenheit
Gefühlt ist der Geduldsfaden bei uns allen in den letzten beiden Jahren kurz vor dem Reißen. Ob auf Kunden- oder…
Kunden sind keine Datenpakete – Für Kundentreue müssen sich Unternehmen in ihre Kunden hineinfühlen und immer bereit sein ihre Bedürfnisse erfüllen.

Der Kunde muss Sie lieben: Wie „Lovebrands“ die Kundentreue sichern

  • Kundenzufriedenheit
In einer Welt des Überangebots zählt nur die Kundenmeinung. Die Basis für eine nachhaltige Kundentreue ist die Kundenzufriedenheit. Wie der…
Pflegen Sie das Vertrauensverhältnis zu Ihren Bestandskunden, sie sind Ihr wichtigster Umsatzbringer.

10 Tipps für eine effektive Bestandskundenpflege im B2B

  • Kundenzufriedenheit
Bestandskunden sind das Herzstück und die wichtigsten Umsatzbringer für das Unternehmen. Dennoch fühlen Sie sich nicht immer wertgeschätzt und ausreichend…
Wir reden von Customer Sales Journey und unterbrechen die Kette zum Kunden immer wieder.

So bringen Sie Vertrieb und Service zusammen für eine schlagkräftige Einheit

  • Kundenbeziehung
Die erfolgreichsten Unternehmen des 21. Jahrhunderts stellen keine Maschinen her, sie monetarisieren Daten, also Wissen. Höchste Zeit für traditionell aufgestellte…
Kundenrückgewinnung

Verlorene Kunden: So holen Sie „ausgeliehene“ Kunden zurück!

  • Kundenbeziehung
Kundenleasing: Das heißt, verlorene Kunden, die gekündigt haben und zur Konkurrenz übergelaufen sind als lediglich „ausgeliehene“ Kunden zu definieren.
B2B-Anbieter tun gut daran, die veränderten Ansprüche ihrer Kunden in den Blick zu nehmen und sich im Verkauf klar darauf zu positionieren.

So bedienen Sales-Teams veränderte Kundenansprüche in einer turbulenten Welt

  • Kundenbeziehung
Vertriebsprofis spüren es oft als Erste: Denn wenn sich die Prioritäten der Verbraucher verschieben, fordern auch Betriebe bei ihren Lieferanten,…
Auch in Beschwerden finden kluge Anbieter eine Chance, zu lernen und zu wachsen. Upselling heißt das Ziel im Kundenservice zu punkten.

Nutzen Sie Kundenbeschwerden für Upselling!

  • Kundenbeschwerden
Kein Unternehmen bekommt gerne Reklamationen oder negatives Feedback – es sei denn, der Betrieb nutzt das Feedback, um seine Wertschöpfung…
Durch den Verkauf zusätzlicher Produkte und Leistungen an bestehende Kunden wird ein Mehrwert geschaffen, von dem Anbieter und Kunde profitieren.

Cross-Selling Potenziale realisieren – Mehr Umsatz mit einem Kunden machen

  • Vertriebsforschung
  • Cross- Upselling
Cross Selling, der zusätzliche Verkauf von Produkten an bestehende Kunden, bringt einige Herausforderungen mit sich. Worauf Sie achten müssen.
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