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Warum gute Werbegeschenke nicht billig, sondern wertvoll sind

  • Kundenbeziehung
Werbegeschenke gibt es überall – doch nur die wenigsten hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Viele Unternehmen setzen weiterhin auf günstige Giveaways,…
Kundenbindung im Jahr 2025 ist von Herausforderungen geprägt, aber steckt auch voller Chancen: Was zählt sind Vertrauen, Sicherheit und Self-Service.

Kundenbindung im Jahr 2025: Die entscheidenden Erfolgsfaktoren

  • Kundenzufriedenheit
Auch im Jahr 2025 müssen sich Unternehmen darauf einstellen, den ständig steigenden Erwartungen in der Kundenkommunikation gerecht zu werden. Die…
Gutes Key Account Management: In keinem anderen Unternehmensumfeld ist das menschliche Fingerspitzengefühl so wichtig wie beim Umgang mit den wichtigsten Kunden.

Was macht eigentlich ein Key Account Manager?

  • Key Account
Kleine Unternehmen können sich die Einstellung separater Key Account Manager oft gar nicht leisten. Viel wichtiger ist hingegen, dass mit…
Die Studie state of customer conversations zeigt, dass einfache und leicht verständliche Kommunikation für die Verbraucher oberste Priorität hat.

Schlechte Kommunikation treibt Kunden in die Arme der Konkurrenz | Studie

  • Kundenzufriedenheit
Wenn wir uns den aktuellen Stand der Kundenkommunikation genauer ansehen, dann wird eines sehr schnell klar: Die Erwartungen der Kunden…
Heutzutage ist es schon schwer genug, neue Kunden für sich zu gewinnen, da ist Kundenabwanderung das Letzte, was wir wollen.

Kundenabwanderung im B2B verhindern: Mit Datenanalyse Muster erkennen

  • Kundenbeziehung
Verhindern Sie Umsatzverluste durch Kundenabwanderung im B2B: Wie Sie mit moderner Software Muster erkennen und Maßnahmen zur Kundenbindung ergreifen können.
Kleinkundenvertrieb ist lukrativer als gemeinhin angenommen und oft lohnenswerter als der Kampf um die umworbenen Schlüsselkunden.

So berechnen Sie das Umsatzpotenzial Ihrer B2B-Kleinkunden

  • Inside Sales
  • C-Kunden
Wie definieren Sie einen Kleinkunden für Ihren B2B-Vertrieb? Und wieviel Umsatz könnten Sie aus diesem Segment bei richtiger Betreuung herausholen?…
Die Kunden gar nicht erst zu verlieren, muss Ihr oberstes Ziel im Vertrieb sein. Wird Kundenrückgewinnung aber notwendig, dann machen Sie alles richtig, um den Ex-Kunden wieder an Bord zu begrüßen.

Kundenrückgewinnung in 7 Schritten: Das Erfolgsrezept

  • Checklisten
  • Kundenbeziehung
Was machen Menschen, wenn eine Partnerschaft in die Brüche geht als erstes? Richtig, ihnen fallen die Telefonnummern der Verflossenen wieder…
Bei der Kundenzentrierung geht es nicht nur darum, die Bedürfnisse Deiner Kunden zu kennen und zu erfüllen – es geht darum, dies aus einer neuen, nachhaltigeren Perspektive zu tun.

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor bei der Kundenzentrierung: Sind Sie bereit?

  • Kundenzufriedenheit
Kundenzentrierung ist eine Selbstverständlichkeit im Vertrieb. Doch der Begriff ist schwammig und mehrdeutig, besonders vor dem Hintergrund einer nachhaltigen Zukunft.…
Großartiger Service, der zufriedene Kunden zurücklässt, hilft enorm, um sich vom Wettbewerb im B2B-Vertrieb abzusetzen und den zukünftigen Produktverkauf zu sichern.

Service im B2B-Vertrieb: Mehr als nur Umsatzbringer

  • Kundenbeziehung
Viele Hersteller von Industriegütern sehen im Service primär einen Umsatz- und Margen-Bringer. Deshalb nutzen sie die strategischen Möglichkeiten eines Servicekonzepts…
Wann sollte man sich im Vertrieb beim Kunden entschuldigen? Wie formuliert man das perfekte Entschuldigungsschreiben an Kunden? So geht’s.

Vertrieb: Entschuldigung schreiben – Ein Leitfaden

  • Kundenbeschwerden
Eine förmliche Entschuldigung kann im Vertrieb angebracht sein, wenn Sie Ihren Kunden verärgert oder enttäuscht haben. Ob Lieferverzug, defekte Ware,…
Wie können Vertriebsmitarbeitende im B2B-Vertrieb das Kunden-Engagement steigern? Setzen Sie auf Motivation und darauf, die Interessen der Nutzer besser zu verstehen.

Ihr Logo auf den Arm ihrer Kunden tätowieren? – Wie sich Engagement gezielt fördern lässt

  • Kundenbeziehung
Mittlerweile investieren viele Hersteller in unterschiedliche Maßnahmen, um ein möglichst hohes Engagement beim B2B-Nutzer zu erzielen. Warum das so wichtig…
Es ist enorm wichtig, dass Schlüsselkunden nicht nur durch die Vertriebsabteilung ihren besonderen Status wahrnehmen. Allen Abteilungen muss klar sein, welche Kunden besonders wichtig sind und wie deren strategische Betreuung den entscheidenden Unterschied ausmacht.

Key Account Management: Nach einem halben Jahrhundert neu gedacht

  • Key Account
Key Account Management wird vor allem in der ganzheitlichen Betrachtung wichtiger denn je, ist aber leider in vielen Unternehmen noch…
Cross- und Upselling: Die vernachlässigten Umsatzchancen im Vertrieb mit diesem Guide Schritt für Schritt hebe, damit kein Umsatz liegen bleibt.

Cross-Selling Guide: Mehr Umsatz mit einem Kunden, so geht’s!

  • Cross- Upselling
Cross- und Up-Selling ist ein Stiefkind in Verkauf und Vertrieb. Zwar ist das Potenzial des Zusatzverkaufs zur Umsatz- und Gewinnsteigerung…
Key Account Management (KAM) gehört nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch etabliertesten Management-Konzepten unserer Zeit.

Warum eine Verschlankung der KAM-Konzepte dringend notwendig ist

  • Key Account
Der professionelle Umgang mit Schlüsselkunden ist für alle Unternehmen essenziell, da die Konzentration auf wichtige Accounts zu Effizienz und langfristiger…
Ein starker Inside Sales kann für B2B-Unternehmen einen entscheidenden Unterschied machen. Es geht nicht nur darum, den Umsatz zu steigern, sondern auch darum, eine langfristige Beziehung zu den Kunden aufzubauen, die auf Vertrauen und Zufriedenheit basiert.

Wie Sie mit Inside Sales die Kundenabwanderung effektiv reduzieren

  • Inside Sales
Inside Sales trägt maßgeblich zur Stärkung und Vertiefung der Beziehungen zu Bestandskunden bei, indem es eine effektive, effiziente und personalisierte…
Im Gegensatz zum Call Center sind im Inside Sales Vertriebsmitarbeiter im Einsatz, die darauf bedacht sind, die Kundenbeziehung nachhaltig auszubauen.

Inside Sales: Definition und die Unterscheidung zum Vertriebsinnendienst

  • Inside Sales
Ist Inside Sales nicht das Gleiche wie Vertriebsinnendienst, nur halt auf Englisch ausgedrückt? „NEIN!“, sagt Thomas Grimm, Geschäftsführer des B2B-Vertriebsdienstleisters…
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