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Beiträge zum Thema Kundenbindung

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Warum gute Werbegeschenke nicht billig, sondern wertvoll sind

  • Kundenbeziehung
Werbegeschenke gibt es überall – doch nur die wenigsten hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Viele Unternehmen setzen weiterhin auf günstige Giveaways,…
Kundenbindung im Jahr 2025 ist von Herausforderungen geprägt, aber steckt auch voller Chancen: Was zählt sind Vertrauen, Sicherheit und Self-Service.

Kundenbindung im Jahr 2025: Die entscheidenden Erfolgsfaktoren

  • Kundenzufriedenheit
Auch im Jahr 2025 müssen sich Unternehmen darauf einstellen, den ständig steigenden Erwartungen in der Kundenkommunikation gerecht zu werden. Die…
Die Studie state of customer conversations zeigt, dass einfache und leicht verständliche Kommunikation für die Verbraucher oberste Priorität hat.

Schlechte Kommunikation treibt Kunden in die Arme der Konkurrenz | Studie

  • Kundenzufriedenheit
Wenn wir uns den aktuellen Stand der Kundenkommunikation genauer ansehen, dann wird eines sehr schnell klar: Die Erwartungen der Kunden…
Heutzutage ist es schon schwer genug, neue Kunden für sich zu gewinnen, da ist Kundenabwanderung das Letzte, was wir wollen.

Kundenabwanderung im B2B verhindern: Mit Datenanalyse Muster erkennen

  • Kundenbeziehung
Verhindern Sie Umsatzverluste durch Kundenabwanderung im B2B: Wie Sie mit moderner Software Muster erkennen und Maßnahmen zur Kundenbindung ergreifen können.
Bei der Kundenzentrierung geht es nicht nur darum, die Bedürfnisse Deiner Kunden zu kennen und zu erfüllen – es geht darum, dies aus einer neuen, nachhaltigeren Perspektive zu tun.

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor bei der Kundenzentrierung: Sind Sie bereit?

  • Kundenzufriedenheit
Kundenzentrierung ist eine Selbstverständlichkeit im Vertrieb. Doch der Begriff ist schwammig und mehrdeutig, besonders vor dem Hintergrund einer nachhaltigen Zukunft.…
Großartiger Service, der zufriedene Kunden zurücklässt, hilft enorm, um sich vom Wettbewerb im B2B-Vertrieb abzusetzen und den zukünftigen Produktverkauf zu sichern.

Service im B2B-Vertrieb: Mehr als nur Umsatzbringer

  • Kundenbeziehung
Viele Hersteller von Industriegütern sehen im Service primär einen Umsatz- und Margen-Bringer. Deshalb nutzen sie die strategischen Möglichkeiten eines Servicekonzepts…
Wann sollte man sich im Vertrieb beim Kunden entschuldigen? Wie formuliert man das perfekte Entschuldigungsschreiben an Kunden? So geht’s.

Vertrieb: Entschuldigung schreiben – Ein Leitfaden

  • Kundenbeschwerden
Eine förmliche Entschuldigung kann im Vertrieb angebracht sein, wenn Sie Ihren Kunden verärgert oder enttäuscht haben. Ob Lieferverzug, defekte Ware,…
Wie können Vertriebsmitarbeitende im B2B-Vertrieb das Kunden-Engagement steigern? Setzen Sie auf Motivation und darauf, die Interessen der Nutzer besser zu verstehen.

Ihr Logo auf den Arm ihrer Kunden tätowieren? – Wie sich Engagement gezielt fördern lässt

  • Kundenbeziehung
Mittlerweile investieren viele Hersteller in unterschiedliche Maßnahmen, um ein möglichst hohes Engagement beim B2B-Nutzer zu erzielen. Warum das so wichtig…

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Ein starker Inside Sales kann für B2B-Unternehmen einen entscheidenden Unterschied machen. Es geht nicht nur darum, den Umsatz zu steigern, sondern auch darum, eine langfristige Beziehung zu den Kunden aufzubauen, die auf Vertrauen und Zufriedenheit basiert.

Wie Sie mit Inside Sales die Kundenabwanderung effektiv reduzieren

  • Inside Sales
Inside Sales trägt maßgeblich zur Stärkung und Vertiefung der Beziehungen zu Bestandskunden bei, indem es eine effektive, effiziente und personalisierte…
Im Gegensatz zum Call Center sind im Inside Sales Vertriebsmitarbeiter im Einsatz, die darauf bedacht sind, die Kundenbeziehung nachhaltig auszubauen.

Inside Sales: Definition und die Unterscheidung zum Vertriebsinnendienst

  • Inside Sales
Ist Inside Sales nicht das Gleiche wie Vertriebsinnendienst, nur halt auf Englisch ausgedrückt? „NEIN!“, sagt Thomas Grimm, Geschäftsführer des B2B-Vertriebsdienstleisters…
Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen? Mit politischen Fähigkeiten schaffen es Vertriebsmitarbeitende ganz zielsicher, enge Bündnisse zu knüpfen.

Erfolgreicher Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen – so gelingt er!

  • Kundenbeziehung
Viele Vertriebsmitarbeitende eint das Ziel nach langfristigen Kundenbeziehungen. Doch wie baut man so eine auf? Abschauen kann man sich einige…
Begeisterung im Kundenkontakt ist nicht einseitig. Interaktionen mit Kunden haben das Potenzial, sowohl Kunden als auch Mitarbeitende zu binden.

„Jeder Kundenkontakt ist ein Magic Moment, in dem künftiger Umsatz geboren wird“

  • Kundenzufriedenheit
Der Kundenkontakt ist ein Vorbote des Umsatzes und wird viel zu oft nicht ausgeschöpft, sei es für die bewusste Stärkung…
Von Kundenfrust zu Kundenverlust: Wie Unternehmen im B2B-Vertrieb auf Verärgerung reagieren sollten, um das Herz Ihrer Kunden zu gewinnen und zu behalten.

Von Kundenfrust zu Kundenverlust im B2B: Was Unternehmen dagegen tun können

  • Kundenzufriedenheit
Auch im B2b-Vertrieb sind Online-Bewertungen ein wichtiger Faktor für viele Verbraucher bei der Entscheidung für oder gegen den Kauf eines…
Wie man es auch dreht und wendet: Die verstärkte Orientierung des Vertriebs in Richtung Problemlöser braucht einen Wandel des Mindsets und eine Zusatzqualifizierung durch weitergehende Soft-Skills, um beim Kunden zu punkten.

In 5 Schritten: So wird der Vertrieb zum Problemlöser für den Kunden!

  • Kundenbeziehung
Im Grunde ist es ganz einfach: Gut informierte, kritische Kunden wollen gut informierte, kompetente und ehrliche VerkäuferInnen. Sie wollen Menschen,…
Der After-Sales-Service ist für die meisten Kunden ein Teil des Produkts, das der Lieferant ihnen verkauft hat. Also erwarten sie, dass er wie gewünscht erbracht wird.

After-Sales-Service: Mit einem Top-Service die Kunden emotional binden

  • Kundenzufriedenheit
Für den Verkauf von Investitionsgütern gilt: Ein guter After-Sales-Service ist der Schlüssel, um Kunden auch emotional zu binden sowie Hochverkäufe…
Service ist für die meisten Kunden ein Teil des Produkts, das der Lieferant ihnen verkauft hat. Also erwarten sie, dass er von den Servicemitarbeitenden wie gewünscht erbracht wird.

Was Service- und Vertriebskräfte können müssen: Empathie statt manipulativer Power

  • Kundenbeziehung
Vertriebs- und Servicemitarbeitende müssen heute mehr denn je ihre eigenen Verhaltenspräferenzen und Motive kennen. Und sie brauchen ein sicheres Gespür…

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