Vertriebsthemen

  • Neukunden gewinnen
    • Akquise
    • Angebotsmanagement
    • Innendienst / Inside Sales
    • Verkaufsgespräch
  • Bestandskunden entwickeln
    • Cross-Selling / Up-Selling
    • Key Account Management
    • Kundenbindung
    • Kundenrückgewinnung
    • Kundensegmentierung
  • Vertriebsmanagement
    • Digitalisierung im Vertrieb
    • Zukunft des B2B-Vertriebs
    • Vertriebskennzahlen
    • Vertriebsleitung
    • Vertriebssteuerung
    • Vertriebsstrategie
    • Vertriebsziele
  • Leadmanagement
    • Customer Journey
    • Leadgenerierung
    • Leadqualifizierung
    • E-Commerce
  • Karriere im Vertrieb
    • Bewerbung im Vertrieb
    • Vergütung im Vertrieb
    • Verkaufstraining & Coaching
    • Verkaufskompetenz
    • Recruiting im Vertrieb
  • Vertriebsforschung
  • Vertriebsmediathek

Servicethemen

Newsletter
  • Autoren
  • Das ist die Vertriebszeitung
  • Glossar
  • Vertriebsjobs
  • SUXXEED
  • Zeitung
  • Mediathek
  • Glossar
  • Vertriebsjobs
  • Autoren
Vertriebswelt
  • Zeitung
  • Mediathek
  • Glossar
  • Vertriebsjobs
  • Autoren
Vertriebszeitung Vertriebszeitung Logo

Beiträge zum Thema Kundenbindung

Themenfilter
  • Kundenbeziehung
  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenbeschwerden
  • Checklisten
  • Vertriebsforschung
  • Handel
  • Agiler Vertrieb
Begeisterung im Kundenkontakt ist nicht einseitig. Interaktionen mit Kunden haben das Potenzial, sowohl Kunden als auch Mitarbeitende zu binden.

„Jeder Kundenkontakt ist ein Magic Moment, in dem künftiger Umsatz geboren wird“

  • Kundenzufriedenheit
Der Kundenkontakt ist ein Vorbote des Umsatzes und wird viel zu oft nicht ausgeschöpft, sei es für die bewusste Stärkung…
Von Kundenfrust zu Kundenverlust: Wie Unternehmen im B2B-Vertrieb auf Verärgerung reagieren sollten, um das Herz Ihrer Kunden zu gewinnen und zu behalten.

Verärgerung hat auch im B2B-Vertrieb Folgen – was Unternehmen dagegen tun können

  • Kundenzufriedenheit
Auch im B2b-Vertrieb sind Online-Bewertungen ein wichtiger Faktor für viele Verbraucher bei der Entscheidung für oder gegen den Kauf eines…
Wie man es auch dreht und wendet: Die verstärkte Orientierung des Vertriebs in Richtung Problemlöser braucht einen Wandel des Mindsets und eine Zusatzqualifizierung durch weitergehende Soft-Skills, um beim Kunden zu punkten.

In 5 Schritten: So wird der Vertrieb zum Problemlöser für den Kunden!

  • Kundenbeziehung
Im Grunde ist es ganz einfach: Gut informierte, kritische Kunden wollen gut informierte, kompetente und ehrliche VerkäuferInnen. Sie wollen Menschen,…
Der After-Sales-Service ist für die meisten Kunden ein Teil des Produkts, das der Lieferant ihnen verkauft hat. Also erwarten sie, dass er wie gewünscht erbracht wird.

After-Sales-Service: Mit einem Top-Service die Kunden emotional binden

  • Kundenzufriedenheit
Für den Verkauf von Investitionsgütern gilt: Ein guter After-Sales-Service ist der Schlüssel, um Kunden auch emotional zu binden sowie Hochverkäufe…
Service ist für die meisten Kunden ein Teil des Produkts, das der Lieferant ihnen verkauft hat. Also erwarten sie, dass er von den Servicemitarbeitenden wie gewünscht erbracht wird.

Was Service- und Vertriebskräfte können müssen: Empathie statt manipulativer Power

  • Kundenbeziehung
Vertriebs- und Servicemitarbeitende müssen heute mehr denn je ihre eigenen Verhaltenspräferenzen und Motive kennen. Und sie brauchen ein sicheres Gespür…
Kunden möchten die Fürsorge des Anbieters spüren und Hilfe in Echtzeit erhalten, dann kaufen sie auch nicht woanders! - Was das für den Service bedeutet.

3 Service-Trends 2023: Wie Mitarbeitende und Kunden gemeinsam besser performen

  • Kundenzufriedenheit
Gefühlt ist der Geduldsfaden bei uns allen in den letzten beiden Jahren kurz vor dem Reißen. Ob auf Kunden- oder…
Kunden sind keine Datenpakete – Für Kundentreue müssen sich Unternehmen in ihre Kunden hineinfühlen und immer bereit sein ihre Bedürfnisse erfüllen.

Der Kunde muss Sie lieben: Wie „Lovebrands“ die Kundentreue sichern

  • Kundenzufriedenheit
In einer Welt des Überangebots zählt nur die Kundenmeinung. Die Basis für eine nachhaltige Kundentreue ist die Kundenzufriedenheit. Wie der…
Pflegen Sie das Vertrauensverhältnis zu Ihren Bestandskunden, sie sind Ihr wichtigster Umsatzbringer.

10 Tipps für eine effektive Bestandskundenpflege im B2B

  • Kundenzufriedenheit
Bestandskunden sind das Herzstück und die wichtigsten Umsatzbringer für das Unternehmen. Dennoch fühlen Sie sich nicht immer wertgeschätzt und ausreichend…

Der Vetriebsnewsletter

Das Neuste aus der Vertriebswelt — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Hier anmelden

Newsletteranmeldung

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen verwendet. Sie haben die Möglichkeit jederzeit Ihre Angaben zu widerrufen.
Newsletter abonnieren*
*
Einwilligung zur Speicherung der Nutzerdaten*
*

Wir reden von Customer Sales Journey und unterbrechen die Kette zum Kunden immer wieder.

So bringen Sie Vertrieb und Service zusammen für eine schlagkräftige Einheit

  • Kundenbeziehung
Die erfolgreichsten Unternehmen des 21. Jahrhunderts stellen keine Maschinen her, sie monetarisieren Daten, also Wissen. Höchste Zeit für traditionell aufgestellte…
B2B-Anbieter tun gut daran, die veränderten Ansprüche ihrer Kunden in den Blick zu nehmen und sich im Verkauf klar darauf zu positionieren.

So bedienen Sales-Teams veränderte Kundenansprüche in einer turbulenten Welt

  • Kundenbeziehung
Vertriebsprofis spüren es oft als Erste: Denn wenn sich die Prioritäten der Verbraucher verschieben, fordern auch Betriebe bei ihren Lieferanten,…
Auch in Beschwerden finden kluge Anbieter eine Chance, zu lernen und zu wachsen. Upselling heißt das Ziel im Kundenservice zu punkten.

Nutzen Sie Kundenbeschwerden für Upselling!

  • Kundenbeschwerden
Kein Unternehmen bekommt gerne Reklamationen oder negatives Feedback – es sei denn, der Betrieb nutzt das Feedback, um seine Wertschöpfung…
Erst Mitarbeiterbegeisterung, dann folgt auch Kundenbegeisterung Beides hängt unabdingbar und unmittelbar zusammen. In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass Mitarbeiter sich wertgeschätzt und anerkannt fühlen.

Kundenbegeisterung: 3 Mythen und warum zukünftig der Mitarbeiter König ist

  • Kundenzufriedenheit
Kundenbegeisterung steht über allem: Viele Jahrzehnte galt im Business die festgeschriebene Regel - Der Kunde ist König! Dabei ließ der…
Entschuldigung formulieren

Vertrieb: Entschuldigung formulieren – was man tun oder lieber lassen sollte

  • Kundenbeschwerden
Ein förmliches Entschuldigungsschreiben kann im Vertrieb angebracht sein, wenn Sie Ihren Kunden verärgert oder enttäuscht haben. Ob Lieferverzug, defekte Ware,…
Um für Kunden dauerhaft attraktiv zu bleiben, nutzen Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen Kundenbindungsprogramme.

Kundenbindungsprogramme: Neu- und Bestandskunden gesondert ansprechen

  • Vertriebsforschung
  • Kundenzufriedenheit
Viele Kunden sind zwar für ein Kundenbindungsprogramm registriert, kaufen jedoch nicht weiter ein. Dies liegt an den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen von…
Kunden von heute erwarten auch im B2B-Geschäft einzigartige, personalisierte und relevante Erlebnisse. Dazu muss der Vertrieb verstärkt auf Empathie, Virtual Reality und Sales-Enablement-Lösungen setzen.

Der Vertrieb braucht jetzt einen mentalen Wandel im Umgang mit Kunden

  • Kundenbeziehung
Um die Erwartungen moderner Kunden zu erfüllen, muss der Vertrieb sich anpassen und neue Fähigkeiten und Techniken erlernen sowie den…
ASAP ist ursprünglich keine Aufforderung, etwas sofort zu tun. Das P=Possible deutet darauf hin, dass es um den Bereich des „Möglichen“ geht.

ASAP? Nein, danke. Weil Kundenbegeisterung mehr Zeit braucht

  • Kundenbeziehung
As soon as possible – ja, manchmal muss es schnell gehen, wenn ein Kunde etwas braucht. Aber zum Standard sollte…
  • Newsletter
  • Vertriebsmediathek
  • Kontakt
  • SUXXEED

© Vertriebszeitung.de
by SUXXEED Sales for your Success GmbH Webdesign and Development by Ma.StaVision

Vertriebszeitung Account LinkedIn.com Vertriebszeitung Account Facebook.com Vertriebszeitung Account Xing.com Vertriebszeitung Account Twitter.de
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz

Vertriebsnewsletter

Das Neuste aus dem B2B- Vertrieb — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Jetzt anmelden

Newsletteranmeldung

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen verwendet. Sie haben die Möglichkeit jederzeit Ihre Angaben zu widerrufen.
Newsletter abonnieren*
*
Einwilligung zur Speicherung der Nutzerdaten*
*