Bestandskunden sind das Herzstück und die wichtigsten Umsatzbringer für das Unternehmen. Dennoch fühlen Sie sich nicht immer wertgeschätzt und ausreichend…
Die erfolgreichsten Unternehmen des 21. Jahrhunderts stellen keine Maschinen her, sie monetarisieren Daten, also Wissen. Höchste Zeit für traditionell aufgestellte…
Kundenleasing: Das heißt, verlorene Kunden, die gekündigt haben und zur Konkurrenz übergelaufen sind als lediglich „ausgeliehene“ Kunden zu definieren.
Viele Kunden sind zwar für ein Kundenbindungsprogramm registriert, kaufen jedoch nicht weiter ein. Dies liegt an den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen von…
Viele Hersteller von Industriegütern sehen im Service primär einen Umsatz- und Margen-Bringer. Deshalb nutzen sie die strategischen Möglichkeiten eines Servicekonzepts…
Wann vergeben Unternehmen Aufträge? Unter welchen Bedingungen entsteht Kundentreue? Und warum bekommt gerade dieser Verkäufer den Zuschlag? Die Antwort: weil…