| Ihre Meinung ist gefragt
352 0

19

Bitte teilnehmen! Studie „Vertrieb im digitalen Zeitalter“

von Manfred Aull

Welche Vertriebskompetenzen sind zukünftig wie wichtig? Inwieweit werden bereits alle zur Steigerung von Effektivität und Effizienz im Vertrieb notwendigen IT-Systeme eingesetzt? Sind innovative Konzepte, wie „Account-based Marketing“, schon in den Unternehmen angekommen?

Antworten auf diese und weitere Fragen wird die jetzt gestartete Studie „Vertrieb im digitalen Zeitalter“ ermitteln. Der in Köln ansässige Vertriebsexperte Manfred Aull (Aull Sales Success) untersucht gemeinsam mit dem Institut für Sales und Marketing Automation (IFSMA) und dem Bundesverband der Vertriebsmanager, welche Auswirkungen die digitale Transformation aktuell auf den Vertrieb hat.

 

 

Die Studie läuft noch bis Ende Februar 2019. Vertriebsprofis sind herzlich dazu eingeladen, unter folgendem Link teilzunehmen:

https://www.surveymonkey.de/r/Vertrieb_im_digitalen_Zeitalter

 

Alle Teilnehmer erhalten als Dankeschön nach Abschluss der Studie den kompletten Ergebnisband kostenfrei (regulärer Preis: 149 EUR) sowie einen Link zur kostenfreien Nutzung des Sales Monitors von Aull Sales Success.

Bei dem von Manfred Aull entwickelten Sales Monitor handelt es sich um ein Online-Tool, mit dessen Hilfe Verkäufer ihre vertrieblichen Kompetenzen in den drei Bereichen „Contact Excellence“, „Sales Journey Excellence“, sowie „Closing Excellence“ ermitteln können. Die Fähigkeiten werden analysiert und übersichtlich visualisiert, sodass die Teilnehmer sofort sehen können, wo ihre Stärken liegen und in welchen Bereichen sie noch Entwicklungspotenzial haben.

Manfred Aull ist Vertriebsprofi aus Leidenschaft: Er arbeitete über 25 Jahre erfolgreich im Vertrieb und Vertriebsmanagement im angelsächsischen Raum und in Asien, u.a. als Vorstand einer deutschen Aktiengesellschaft. Dabei erzielte er mit seinen Vertriebsmannschaften profitables Wachstum – nicht zuletzt durch die Adaption angelsächsisch geprägter Methoden.

Der Diplom-Physiker (TU München), Europa Ingenieur (FEANI) und Executive MBA (Duke University) ist Inhaber des Instituts Aull Sales Success, das sich seit mehr als zehn Jahren auf Vertriebskonzepte und Vertriebstrainings im B2B-Umfeld fokussiert. Darüber hinaus teilt er seine langjährige Erfahrung als Keynote-Speaker (GSA) sowie im Rahmen seines Lehrauftrags als Privatdozent im Master-Studiengang an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Manfred Aull ist Autor des Buchs „B2B – or not to be? Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum“, erschienen bei Springer Gabler. Mehr auf www.aulls2.de

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.