Brennpunkte in der vertrieblichen Kommunikation

In unserem Schwerpunktthema der vertrieblichen Kommunikation wenden wir uns nach der Betrachtung diverser Kommunikationsmodelle im ersten Teil nun der Praxis zu. Wir stellen typische Situationen vor, in denen Kommunikation stattfindet und zeigen die Gefahrenfelder in der betrieblichen Kommunikation auf. Wer kommuniziert mit wem, wo und wie? In Unternehmen gibt es immer wieder zahlreiche Situationen, die bewusst oder unbewusst den Bereich der Kommunikation tangieren. Betrachten wir die Einflussgrößen im Einzelnen.  WER kommuniziert mit WEM? Benennt alle in den Kommunikationsprozess eingebundenen Zielpersonen, extern wie intern, unabhängig von Funktion, Stellung, Betriebszugehörigkeit, Alter und Geschlecht. Betroffene Personen und Gruppen können sein: Teamleiter Vertriebsleiter Bereichsleiter … Brennpunkte in der vertrieblichen Kommunikation weiterlesen