Buchtipps


Vertriebswissen

  • Neue Perspektiven für das B2B-Marketing

    Neue Perspektiven für das B2B-Marketing

    19 Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen effizient gestalten! Marketing und Vertrieb sind entscheidende Faktoren einer erfolgreich operierenden Unternehmenseinheit – wenn auch das Branding, also eine solide Marke, in vielen Fällen die Initialzündung für spätere Aufträge sein kann. Dirk Lippold zeigt in diesem essential auf, wie das Marketing mit seiner Denkhaltung dem Unternehmen ...

    September 1, 2020
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  • Systematischer Vertriebserfolg auch in Krisenzeiten

    Systematischer Vertriebserfolg auch in Krisenzeiten

    15 Impulse, Strukturen und Stresstest für Wachstum! Vertriebsorganisationen sind oft auf schönes Wetter ausgerichtet. Wird das Unternehmensumfeld rauer, muss sich der Vertrieb darauf einstellen und wetterfest werden. Peter Klesse diskutiert die Arten von Krisen und zeigt, was Sie tun müssen, um mit dem Vertrieb Ihr Unternehmen durch die Krise zu ...

    August 4, 2020
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  • Dienstleistungsmanagement

    10 Innovative Wertschöpfungskonzepte im Dienstleistungssektor! Mit den Chancen und Risiken des Angebots von Dienstleistungen müssen sich nicht nur Dienstleistungsunternehmen, sondern auch Industriebetriebe auseinander setzen. Für viele Sachgüterproduzenten liegen gerade in der Entwicklung und dem Angebot produktbegleitender Dienstleistungen hohe Wachstums- und Gewinnpotenziale. Im globalen Wettbewerb nähern sich zudem Leistungsfähigkeit und Produktqualität ...

    Juli 21, 2020
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  • Verhandlungen gewinnen

    16 Wie Sie durch gezieltes Profiling erfolgreicher einkaufen und verkaufen! Die Vorbereitung entscheidet, wie erfolgreich Ihre Verhandlungen sind. Lesen Sie, wie Sie in Einkauf und Verkauf mit gezieltem Profiling, Methoden des FBI und dem Wissen aus der Luftfahrtindustrie zu optimalen Verhandlungsergebnissen kommen – für Sie und Ihre Gesprächspartner. Mit zahlreichen ...

    Juni 30, 2020
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  • Kann Ihr Vertrieb einen Airbus landen?

    19 Mit neuen Verhaltensweisen, Standards und Teamwork systematisch zu größeren Vertriebserfolgen! Die wenigsten kämen auf die Idee, Lösungen für den Vertrieb in der Luftfahrtbranche zu suchen. Schließlich gibt es deutliche Unterschiede zwischen beiden Bereichen. Dass sich dieser Blick dennoch lohnt, beweist Ihnen das vorliegende Buch. Hier erfahren Sie, wie sich ...

    Juni 9, 2020
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  • Touchpoint Culture

    Touchpoint Culture

    13 Alle Bereiche des Unternehmens konsequent auf den Kunden ausrichten! Folgen Sie dem roten Leitfaden durch die verschiedensten Unternehmensbereiche und holen Sie sich mit Best Practices namhafter Unternehmen einzigartige Einblicke, wie heutzutage das Thema „Touchpoint Kultur“ gelebt wird. Damit erhalten Sie eine perfekte Anleitung, um eine eigene, authentische Kultur aufzubauen, ...

    Mai 28, 2020
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  • New Work: Knigge reloaded

    11 Umgang und Netiquette in einer agilen Arbeitswelt! New Work, Arbeit 4.0 und Life-Work-Blending sind nicht nur mediale Schlagwörter, sondern tiefgreifende Veränderungen: flexible und mobile Arbeitsweisen, Netzwerkstrukturen statt Hierarchien, Verschmelzung von Freundes- und Kollegenkreis. Alle vier Jahre wechseln wir in Deutschland den Job, die Position, die Rolle – sind mal ...

    April 29, 2020
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  • Messenger Marketing

    16 Wie Unternehmen WhatsApp & Co erfolgreich für Kommunikation und Kundenservice nutzen! Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie Messenger-Dienste für Kommunikationsziele im Unternehmen erfolgreich einsetzen können. Sie erhalten gebündelt praxiserprobtes Wissen zu den Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Messenger. Erfahren Sie alles über den Weg zur richtigen Messenger Marketing Strategie, die relevanten ...

    März 17, 2020
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  • Erfolgreiche Verhandlungen mit dem 3D-Effekt

    11 Leitfaden für die Praxis im B2B-Vertrieb! Ob es um Gehaltsverhandlungen, Preis- und Verkaufsverhandlungen im Beruf oder um Verhandlungen im privaten Umfeld geht, der Rahmen ist immer der gleiche: Eine Partei verhandelt mit einer weiteren Partei und folgt dabei einem mehr oder weniger stringenten Prozess. Diese drei Dimensionen der Verhandlung ...

    Dezember 10, 2019
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  • Wahres Interesse verkauft!

    13 Warum Kunden lieber selbst entscheiden als etwas verkauft zu bekommen! Im Verkauf pflegen viele Verkäufer immer noch die Vorgehensweise, ihre Kunden zu überreden, sie sogar zu überrollen, ihnen Produkte und Dienstleistungen aufzuschwatzen und sie intensiv zuzulabern. Kurz gesagt, stereotype, wenig individuelle Ansprechmuster haben im Verkauf in den meisten Branchen ...

    November 19, 2019
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  • Mehr Kunden für Kleinunternehmen und Solopreneure

    15 Klare Positionierung, gezielte Kommunikation, modernes Marketing und erfolgreicher Verkauf! Dieses Buch erläutert die wichtigsten Erfolgsrezepte für Einzel- oder Kleinunternehmer, die nach modernen und praktikablen Möglichkeiten suchen, um an mehr Kunden und Aufträge zu kommen. Sie lernen, wie Sie Ihr Business strategisch angehen können, Ihre Erfolgsnische finden und sich so ...

    November 5, 2019
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  • Praxishandbuch Preismanagement

    14 Strategien – Management – Lösungen! Die Hebelwirkung einer Preisoptimierung ist enorm. Schon kleine Veränderungen des Preises schlagen sich meist signifikant auf den Gewinn nieder. Mit den richtigen Methoden und Konzepten im Preismanagement können Unternehmen ihre Ertragssituation nachhaltig verbessern. Die Autoren stellen einen umfassenden und praxisorientierten Ansatz vor, der es ...

    November 2, 2019
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Leadership

  • Feigling oder Führungskraft?

    19 Wie Sie mit Klarheit und Courage Menschen gewinnen! Mal ehrlich: Ein bisschen Feigling steckt doch in jeder Führungskraft. Oder haben Sie noch nie den Mund gehalten, obwohl Ihnen schon länger Dinge gegen den Strich gingen? Beim nächsten Meeting wollten Sie endlich mal Tacheles reden, haben dann aber doch lieber ...

    August 26, 2020
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  • Im Grunde gut: Eine neue Geschichte der Menschheit

    16 Ist der Mensch böse oder im Grunde gut? Der Historiker und Journalist Rutger Bregman setzt sich in seinem neuen Buch mit dem Wesen des Menschen auseinander. Anders als in der westlichen Denktradition angenommen ist der Mensch seinen Thesen nach nicht böse, sondern im Gegenteil: von Grund auf gut. Und ...

    Juli 14, 2020
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  • Feuer und Flamme für den Vertrieb

    15 So entwickeln Sie Ziele, für die Ihr Team brennt! Feuerwehren und Vertriebsabteilungen haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam, oder? Wenn es nach Autor Stephan Kober geht, sind die Berührungspunkte jedoch nicht von der Hand zu weisen. Das glauben Sie nicht? Dann lesen Sie als Führungskraft in seinem ...

    Juli 7, 2020
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  • Der agile Vertrieb

    Der agile Vertrieb

    18 Prinzipien und Frameworks zur Steigerung der Flexibilität und Zukunftsfähigkeit in Sales und Service! Die Anforderungen an die Unternehmen ändern sich durch die Digitalisierung rasant. Der Kunde von heute möchte bequem, direkt, lösungsorientiert und kulant jederzeit auf allen Kommunikationskanälen betreut werden. Nur flexible, schnelle und innovative Sales- und Servicebereiche werden ...

    April 14, 2020
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  • Der agile Kulturwandel

    Der agile Kulturwandel

    11 33 Lösungen für Veränderungen in Organisationen! Die Digitalisierung erfordert anderes Arbeiten, neues Denken und einen frischen Blick auf Führung. Unternehmen, die digitaler und agiler werden wollen, haben es immer mit ähnlichen Problemen und Fragestellungen zu tun. Veränderung braucht Orientierung. Dabei helfen Modelle, die die vielen Puzzlesteine ordnen und in ...

    Januar 21, 2020
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  • Sales Drive

    18 Wie Sie durch konsequente Vertriebsorientierung im Wettbewerb gewinnen! Wir alle kaufen und verkaufen täglich. Als Privatperson, als Händler, als Kunde oder Anbieter im B2B-Geschäft. Eigentlich müsste Verkaufen auf Grund seines Stellenwerts in der Gesellschaft einen exzellenten Ruf haben. Doch das Gegenteil ist der Fall: Verkaufen wird fast schon als ...

    Januar 14, 2020
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  • Limbeck. Vertriebsführung.

    20 Das Standardwerk für Sales Management! Die Digitalisierung hat den Vertrieb revolutioniert. Wer seine Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchte, muss sich heute mehr einfallen lassen als noch vor zehn Jahren. Vertriebler haben es mit einem neuen Kundentyp zu tun, der durch das Internet bestens informiert ist und genau weiß, was ...

    Januar 7, 2020
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  • Agile Teamarbeit

    16 Mit menschlich-agilem Leadership Teams und Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen! Die Arbeitswelt fordert immer mehr Eigenverantwortung und Agilität. Neue Organisationsformen und agile Konzepte sollen den Flexibilisierungs- und Kreativitätsschub liefern, um die Probleme der VUKA-Welt schnell und effizient zu lösen. Doch all diese Versuche verfehlen oft ihr Ziel. Denn ...

    Dezember 3, 2019
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  • Konflikte lösen – Verhandeln unter Stress

    19 Tools für Führungskräfte und Teams! Im Berufsalltag müssen Sie professionell mit widerstreitenden Interessen umgehen. Nicht alles lässt sich in Harmonie lösen, oft sind konsequente Entscheidungen nötig. Konflikte müssen ausgehalten werden. Das vom Schweizer Karikaturisten Matto illustrierte Buch bringt wissenschaftliche und praktische Erkenntnisse zu Verhandlungskunst und Konfliktmanagement verständlich auf den ...

    Oktober 15, 2019
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  • Vertrauen entscheidet: Die vergessene Basis der Führung

    11 Der Kern von Erfolg im Unternehmen und am Markt ist Vertrauen! Unsere Welt und unser Leben wird immer komplexer, transparenter, schneller, vernetzter. Deshalb ist es für die Karriere wichtiger denn je Vertrauen in sich selbst und in andere zu haben und sich selbst etwas zuzutrauen! Vertrauen ist die Basis ...

    Oktober 8, 2019
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  • Finden Sie Ihren USP und werden Sie einzigartig

    Das große USP Strategie Buch: So finden Sie Alleinstellungsmerkmale, Kundennutzen und Positionierung einfach und schnell

    17 Finden Sie Ihren USP und werden Sie einzigartig! Wettbewerb und Konkurrenz ohne Ende und alle bieten dasselbe an – zumindest aus Sicht vieler Kunden. Positionierung, sich zu differenzieren, am besten einzigartig zu sein, wird für viele Unternehmen immer wichtiger. Überlebenswichtig. Es gilt ein Alleinstellungsmerkmal, eine Spezialisierung zu finden, idealerweise ...

    August 28, 2019
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  • Happy Leaders – Happy People – Great Results

    16 Kunst, ausgeglichen und erfolgreich zu führen! Führungskräfte, die ihr „Lieblingsleben” führen, indem sie in ihrer Lebensaufgabe aufgehen und ihre Berufung gestalten, sind glückliche Chefs. Und damit Happy Leaders, die gemeinsam mit ihren engagierten und zufriedenen Mitarbeitern für herausragende Unternehmensergebnisse sorgen. So die steile These, mit der die Autorin einsteigt. ...

    Juni 25, 2019
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Training & Coaching

  • Zeit- und Selbstmanagement

    Zeit- und Selbstmanagement

    19 Praxistipps für die Steigerung Ihrer Produktivität! Viele Menschen sind heutzutage gestresst und beschäftigt. Im Durchschnitt arbeiten wir nur noch elf Minuten konzentriert an einer Sache am Stück. Gründe dafür sind Smartphone, Outlook, WhatsApp und Co., die häufig eher zu Produktivitätsverhinderung führen, anstatt das Leben zu erleichtern. Der erfahrene Trainer ...

    August 18, 2020
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  • Potenzialentfaltung und Burnout-Prävention im Vertrieb

    17 Mit den Grundsätzen des Leistungssports zur Balance zwischen Erfolg und Gelassenheit! Mitarbeiter im Verkauf sind Siegertypen und bereit, bis an ihre Grenzen zu gehen. In der zunehmend digitalisierten Arbeitswelt gerät dabei die Balance aus Einsatz und Ergebnis oft in eine Schieflage, was sogar im Burnout enden kann. Das muss ...

    Mai 5, 2020
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  • Fail Good: Die Kunst des Scheiterns

    13 Keine Angst vorm Scheitern! Viele Menschen haben große Träume und Visionen. Einige fangen erst gar nicht an sie zu verwirklichen, andere geben nach den ersten Rückschlägen auf. Und dann gibt es noch jene, die ihr Ziel trotz Widrigkeiten und Niederlagen schlussendlich erreichen. Doch was zeichnet letztere aus? Was machen ...

    April 21, 2020
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  • Customer Experience in der Praxis

    16 Grundlagen – Zusammenhänge – Umsetzung! Angesichts einer weiter fortschreitenden Homogenisierung von Produkt- und Servicemerkmalen wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich über ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu differenzieren. Daher ist das Thema „Customer Experience Management“ für nahezu jedes Unternehmen hoch relevant. Dieses Essential gibt eine praxisnahe Einführung in dieses Konzept. ...

    März 31, 2020
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  • Key Account Management

    15 KAM erfolgreich einführen und professionell weiterentwickeln! Komplexere Kunden- und Einkaufsstrukturen, internationale Entscheidungsgremien, Abhängigkeit von wenigen Schlüsselkunden, komplexere Entscheidungsprozesse, sich immer schneller wandelnde Märkte, … Es gibt zahlreiche Gründe für ein professionelles Key Account Management. Doch sehr häufig wird KAM nur als eine andere Form des Vertriebs verstanden. Dabei geht ...

    März 25, 2020
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  • Verkaufskompetenz Mensch

    14 Gewinnerstrategien für Top-Verkäufer! Ein Lehr- und Lernbuch für „Besserverkaufende“ und solche, die es werden wollen. Sie sind auf dem Weg in die Champions League der Verkäufer oder wollen sich in der Champions League etablieren? Dann werden Sie von diesem Meisterwerk der Vertriebsexperten Rainer Skazel und Dirk Thiemann extrem profitieren. ...

    März 10, 2020
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  • Kunden küssen keine Keiler: Eine Erfolgsgeschichte für mehr Freude am Verkauf

    14 26 Lektionen für mehr Erfolg im Verkauf! Vertrieb und Verkauf hatte sich Florian, Protagonist des Ratgebers in Romanform, leichter vorgestellt. Zähe Gespräche und gescheiterte Verkaufsabschlüsse haben den Vertriebler an seine Grenzen gebracht. Als seine Motivation am Boden liegt, trifft er Severin, der zu seinem Mentor wird. Mit der Einstellung ...

    Februar 27, 2020
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  • Glücklich verkauft

    12 Werde dein eigener Glücksmacher im Verkauf! Die Verkaufstechniken kennst du alle. Deine Umsätze lassen sich sehen. Doch wirklich glücklich bist du nicht. Doch woran liegt das? Warum ist der Mensch im Verkäufer so wichtig? Die Antworten findest du in Dederichs Buch. Es zeigt dir, was du bisher in noch ...

    Januar 28, 2020
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  • Tell me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen

    16 Inkl. Praxisbeispiele. Für alle, die erfolgreich sein wollen in Beruf, PR und Online-Marketing! Mit gutem Storytelling gewinnen Sie Ihr Publikum. Und hier lernen Sie es! Mit Geschichten fesseln, inspirieren und im Gedächtnis bleiben. Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und ...

    Dezember 31, 2019
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  • Mit Fokussierung zu mehr Gelassenheit

    13 60 Impulskarten und 16-seitiges Booklet! Das Kartenset bietet 60 Impulse mit umsetzungsorientierten Handlungsanleitungen für mehr Gelassenheit in Beruf und Alltag. Jede Karte eröffnet einen Weg zur Balance und umfasst einen Umsetzungstipp, mit dem der Anwender auf spielerische Weise in den Modus der Gelassenheit wechselt. ‚Der Mensch ist nur da ...

    Dezember 17, 2019
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  • Toolbox für den B2B-Vertrieb

    11 Ein systematischer Werkzeugkasten für Ihren Kundenerfolg! Kunden möchten individuelle Lösungen, die ihr Problem so genau wie möglich beheben. Kein Patentrezept, mit dem sie entweder zu viel oder zu wenig kaufen – ein Angebot soll sich stattdessen genau an ihre Bedürfnisse anpassen. Gleichzeitig sind Kunden heutzutage sehr gut informiert. Im ...

    November 26, 2019
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  • Gehirnwissen für den Vertrieb

    16 Verkaufserfolg beginnt im Kopf! Die Anforderungen an die Qualifikation und die Resilienz von Menschen im Vertrieb sind in den letzten Jahren immer stärker gestiegen. In der Weiterbildung im Vertrieb wird diesem Umstand häufig mit neuen Modebegriffen begegnet. Aus der Sicht von Vertriebs- und Marketingexperte Rolf-Peter Koch benötigen wir jedoch ...

    November 12, 2019
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Akquise

  • Angebote schreiben, die verkaufen

    13 44 psychologische Strategien für die erfolgreiche Angebotserstellung! Schriftliche Angebote sind stumme Verkäufer, die mehr Zeit beim Kunden verbringen als die meisten Verkäufer im Außendienst. Wenn Sie bessere Angebote schreiben, erhöhen Sie Ihre Abschlussquote und Ihren Umsatz. In diesem Buch erfahren Sie mit welchen Strategien aus der Verkaufspsychologie Sie mit ...

    September 23, 2020
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  • Ich bin ein Verkäufer und du?

    21 Wer glaubt, ein guter Verkäufer zu sein, hat aufgehört, ein guter Verkäufer! Den Beruf „Vertriebsmitarbeiter im Außendienst“ gibt es weder als IHK-Abschluss noch als Hochschulstudium. Aber man findet ihn in vielen Stellenanzeigen. Das bedeutet, es ist notwendig, dass sich jeder Vertriebler selbst Verhandlungs- und Verkaufsmethoden beibringen sollte, um als ...

    September 15, 2020
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  • Klartext im Vertrieb

    Klartext im Vertrieb

    14 Wie Sie mit entwaffnender Ehrlichkeit Vertrauen aufbauen und Kunden gewinnen! Dieses Buch ist der Befreiungsschlag in Ihrer Kundenkommunikation: keine Worthülsen, Beschönigungen, Lügen und einseitig positiven Darstellungen mehr, stattdessen Ehrlichkeit, die sofort Vertrauen schafft und Kunden positiv verblüfft. Denn Verkaufen wird häufig mit psychologischen Tricks in Verbindung gebracht, und das ...

    August 11, 2020
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  • Akquise@B2B Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter

    Akquise@B2B Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter

    20 Lernen Sie mit diesem Buch, wie Sie im digitalen Zeitalter Ihre Neukundengewinnung vorantreiben! Im Rahmen der Digitalisierung ist es nicht leicht, Neukunden durch bisher bekannte Akquise-Strategien zu gewinnen. Der Vertrieb via Telefon ist heutzutage zwar nicht unmöglich, es handelt sich jedoch auch nicht um einen der beliebtesten Vertriebskanäle. Dieses ...

    Juli 28, 2020
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  • So geht Kundengewinnung heute: Digital und persönlich

    10 Kunden digital und persönlich zugleich gewinnen! Die meisten Kundenreisen, auch Customer Journeys genannt, verlaufen linear – vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss. Und was passiert danach? Leider oft nicht mehr viel. Ist der Neukunde erstmal zum Bestandskunden geworden, wird er häufig nicht mehr umgarnt, sondern im besten Fall noch „gepflegt“. ...

    Juni 23, 2020
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  • Letzter Aufruf Kundenorientierung: Vom Sinn zum Gewinn

    14 Warum in einer digitalisierten Welt nur echte Kundenorientierung zu Gewinn führen wird! Dieses Buch provoziert und fordert zum Nachdenken, Vordenken und Handeln heraus. Der Autor rüttelt wach und zeigt, wie der Kunde wieder konsequent als Ausgangspunkt und Ziel des unternehmerischen Erfolgs in den Fokus gerückt werden kann. Gündling schafft ...

    Juni 16, 2020
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  • Verkaufen auf Augenhöhe

    Verkaufen auf Augenhöhe – ein Workbook

    14 Wertschätzend kommunizieren und Kunden nachhaltig überzeugen! In diesem Buch erfahren Sie alles über lästige Stolpersteine im Verkaufsgespräch und wie Sie diese beseitigen können. Denn häufig gelingt der Verkaufsabschluss nicht, weil die Beziehungsebene mangels professioneller und wertschätzender Kommunikation gestört ist. Der Autor erklärt gängige Kommunikationsmodelle und legt Mechanismen offen, die ...

    Mai 21, 2020
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  • Solution Selling.

    Solution Selling

    18 Betriebssystem für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Lösungen! Das Buch liefert eine Gesamtsystematik für den Vertrieb von komplexen Produkten und Leistungen. Es enthält ein abgestimmtes Set von Werkzeugen und Systemen und berücksichtigt die hohe Komplexität dieser Vertriebsstrategie. Das Betriebssystem unterstützt Sie als einzelnen Verkäufer oder gibt Ihnen als Vertriebsleiter ein ...

    Mai 14, 2020
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  • Vertrieb geht heute anders: Das Ende des Verkaufens

    14 Ein neues Zeitalter ist angebrochen! Vorbei ist die Zeit, in der Kunden sich gedulden mussten oder Kompromisse eingegangen sind, wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollten. Abseits klassischer Zielgruppendefinitionen hat sich ein neuer Kundentyp entwickelt: der smarte Kunde. Er ist informiert und involviert. Er ist ...

    April 6, 2020
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  • Podcasting!

    14 Alles, was Sie für Ihren erfolgreichen Podcast brauchen. Inkl. Praxistipps und Interviews. Auch für Technik-Laien geeignet! Nutzen Sie das Potenzial eines guten Podcasts! Mit einem Podcast können Sie Tausende von Hörern erreichen. Kein Wunder, dass sich Podcasts auch bei Wissenschaftlern, die über Forschungsergebnisse berichten und diskutieren, sowie Marketern einer ...

    März 3, 2020
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  • Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen – 4. Auflage

    15 110 Tipps für bessere Verkaufsresultate im Aussendienst! Verkäufer im Außendienst müssen tagtäglich das schier Unmögliche vollbringen: Kunden, die bisher keinerlei Bedarf für ein Produkt sahen, von einem Kauf überzeugen. Wie diese Herausforderung zur Routine, vor allem aber von Erfolg gekrönt wird, verrät Oliver Schumacher im Buch „Was viele Verkäufer ...

    Februar 20, 2020
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  • Akquise@B2B

    16 Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter! Wie verändert die Digitalisierung den Vertrieb und die Kundenbeziehungen? Welche Chancen bieten sich, die es im „analogen“ Business nicht gab? Stephan Heinrich zeigt leicht nachvollziehbar und an konkreten Beispielen, welche Möglichkeiten viele Unternehmen hier verspielen und wie es mithilfe digitaler Werkzeuge gelingen kann, einfacher an ...

    Februar 11, 2020
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