Buchtipps


Vertriebswissen

  • Kompaktkurs Verkaufen im B2B

    Das 12-Wochen-Training für Neu- und Quereinsteiger im Technischen Vertrieb! Der B2B-Vertrieb bietet Quereinsteigern aus Technik und IT vielfältige Karrierechancen. Allerdings benötigen sie im technischen Vertrieb neben ihrem Fachwissen auch fundierte Kenntnisse über Vertriebsstrategien, Verkaufsmethoden und Verhandlungstechniken. Dieses Buch führt Schritt-für-Schritt in das Handwerkzeug des Verkäufers und die Werkzeuge des Vertriebs ...

    Oktober 23, 2018
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  • Kundenwert

    Kundenwert

    Grundlagen – Innovative Konzepte – Praktische Umsetzungen! In diesem Buch werden aufbauend auf Ergebnissen der Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsforschung sowie auf Basis finanzwirtschaftlicher Ansätze von renommierten Autoren Bausteine des Kundenwerts analysiert, Berechnungsmethoden diskutiert und Erfahrungsberichte aus der Praxis ergänzt. In der 4. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet und um neue Entwicklungen ...

    September 11, 2018
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  • Spitzenleistung im Vertrieb

    Wie Sie aus Ihrem Vertrieb eine Umsatzmaschine machen! Verkaufen kann jeder! Die Zeiten, in denen sich die Vertriebsabteilung auf Ihr Bauchgefühl oder vereinzelte Talente oder sogar ihr Glück verlassen konnte, sind schon lange vorbei. Heutzutage brauchen wir strategische Ausrichtungen, sinnvolle Pläne, strukturierte Abläufe, flexible Organisationsformen, eine adäquate Steuerung und Mitarbeiter ...

    Juli 24, 2018
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  • Homo Connectus: Einblicke in die Post-Solo-Ära des Kunden

    Wer ist der vernetzte Kunde überhaupt? Um ihn zu verstehen, muss die Leitlinie weg von Zielgruppen und wieder hin zum Individuum Kunde führen – Big Data muss sich zu Smart Data transferieren. Renommierte Autoren verweisen auf Möglichkeiten und Gefahren, die sich mit der Vernetzung und deren Folgen, wie z. B. ...

    Juli 17, 2018
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  • Vertrieb aus Kundensicht

    Handbuch für erfolgreiches Verkaufen! Wie gelingt es, im Verkauf erfolgreich zu sein und den eigenen Umsatz effektiv zu steigern? Dieses Buch führt in eine praxisnahe Methode ein, mit der dies nachhaltig gelingen kann: den Vertriebs- und Abwicklungsprozess aus Kundensicht (VAP). Das Besondere daran ist, dass die Leserinnen und Leser dabei ...

    Juli 12, 2018
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  • B2B – or not to be?

    Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum! Werkzeuge für den B2B-Verkäufer: Einstellung – Verhalten – Systematik Das Hörbuch für Vertriebsverantwortliche liefert direkt einsetzbare Werkzeuge für profitables Wachstum im B2B. Manfred Aull zeigt die Herausforderungen und Fallstricke des B2B-Vertriebsprozesses Schritt für Schritt auf und stellt konkrete Handlungsoptionen vor – von der ...

    Juni 12, 2018
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  • Optimieren Sie Ihre Vertriebsstrategie

    Praxiswissen: Vertrieb! Die Profitabilität eines Unternehmens wird maßgeblich durch Erfolge im Vertrieb geprägt. Das Vertriebsbuch “Praxiswissen: Vertrieb: Optimieren Sie Ihre Vertriebsstrategie“ ist ein praxisorientiertes Arbeitsbuch und richtet sich an alle, die eine fundierte Vertriebsstrategie benötigen und diese selber erarbeiten möchten. Thorsten Sabrautzky führt den Leser durch die verschiedenen Stationen des ...

    Juni 5, 2018
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  • Erklärvideos einfach erfolgreich

    Wer das Buch gelesen hat, kennt alle Zutaten, die zu einem guten Erklärvideo dazugehören! Produkte oder Dienstleistungen mit Hilfe von Erklärvideos im Internet zu präsentieren liegt im Trend. Denn Videos sind inzwischen die begehrtesten Inhalte im Netz. Vor diesem Hintergrund sind Unternehmen gefordert, ihre Kommunikation diesem veränderten Kundenverhalten anzupassen. Aufgrund ...

    Mai 15, 2018
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  • Praxisbuch Vertrieb

    Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz! In der Produktion folgt ein Schritt logisch auf den anderen – das Gleiche kann im Vertrieb gelingen. Dieses Buch zeigt wie: indem die Kernprozesse des Vertriebs vollständig in Sollprozesse überführt und deren Etappen auf konkrete Ziele, Handlungen, Verantwortlichkeiten und Maßnahmen heruntergebrochen werden. Der Autor erläutert, ...

    April 17, 2018
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Leadership

  • Emotional Leading

    Die Kunst, sich und andere richtig zu führen! Unser Tun und Handeln ist darauf ausgerichtet, möglichst viele positive und möglichst wenig negative Emotionen zu erleben. Das ist im Privatleben nicht anders als im Berufsalltag. Doch wie entstehen Gefühle und was ist Emotional Leading? Wie Führung wirklich gelingt ›Emotional Leading‹ beschreibt ...

    Oktober 30, 2018
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  • Pole Position oder Staub schlucken

    Erfolgreicher Vertrieb beginnt in der Chefetage! Machen Sie Ihr Unternehmen zu einer Sales-Performance Organisation. Der Experte Peter Kitzki stellt Ihnen eine Symbiose aus Führung und Vertrieb vor, mit der Sie Ihrem Vertrieb neuen Siegeswillen vermitteln. Von der Formel 1 lernen, heißt siegen lernen. Nur der permanente Fokus auf Sieg und ...

    September 26, 2017
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  • Verkaufen!

    Mit System, Handwerk und Leidenschaft zu mehr Vertriebserfolg! Dieses Praxisbuch zeigt, dass Vertriebserfolg systematisch planbar ist – sofern bestimmte Grundregeln beachtet und die entscheidenden Erfolgsfaktoren gekonnt zusammengefügt werden. Denn: Vertrieb ist nicht gleich Vertrieb. Je nachdem, ob Sie im Angebots-, Beratungs-, Beziehungs- oder Push-Vertrieb tätig sind, ergeben sich unterschiedliche Verkaufsprozesse, ...

    April 18, 2017
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  • Chefsache Kopf: Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz

    Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein sowie ein gutes Selbstmanagement sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg! Und das nicht nur im Business. Wie im Spitzensport hilft es auch Managern, sich mental zu coachen. Das Ziel: Volles Leistungspotenzial jederzeit abrufen können. Mentales Training stärkt nicht nur das eigene Leistungsvermögen, sondern auch die Lebensqualität und schult die ...

    Januar 17, 2017
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  • Crash-Kurs für Verkaufsleiter

    So gelingt der Einsteig als Verkaufsleiter! Wer exzellent verkaufen kann, ist noch lange kein guter Verkaufsleiter. Denn eine Führungsposition konfrontiert Newcomer mit gewaltigen Herausforderungen. Helmut S. Durinkowitz, selbstständiger Unternehmensberater und Trainer mit langjähriger Führungserfahrung im Vertrieb, vermittelt in „Crashkurs für Verkaufsleiter“ das komprimierte Know-how für den erfolgreichen Start im neuen ...

    Dezember 30, 2016
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  • Variable Vergütung im Vertrieb (2. Auflage)

    10 Bausteine für eine motivierende Entlohnung im Außen- und Innendienst! Dieses Buch zeigt aktuelle Entwicklungen der modernen leistungsbezogenen Vergütung im Vertrieb mit allen Vor- und Nachteilen auf. Denn: Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen Leistung und Entlohnung, aber viele Unternehmen nutzen variable Vergütung noch nicht effektiv als Führungs- und Steuerungsinstrument ...

    November 17, 2016
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  • Digitale Disruption: Die nächste Stufe der Innovation!

    Sie denken, die Digitalisierung der Wirtschaft ist vorbei? Nein, sie hat gerade erst begonnen. Und sie wird alles, was Sie kennen, radikal auf den Kopf stellen. Sie wird Ihren Beruf, Ihr Leben radikal verändern. So, wie Sie es kaum für möglich halten. Fitness-Apps, 3D-Drucker und der Onlinechat mit dem Arzt ...

    Oktober 19, 2016
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  • WILLENSKRAFT: Wenn Aufgeben keine Alternative ist

    Selbstdisziplin, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen sind wohl die hervorstechendsten Eigenschaften von willensstarken Menschen. Scheinbar wie am Schnürchen gleiten sie zum Ziel: Sie widerstehen Verlockungen, überwinden Bequemlichkeit und verkraften selbst herbe Rückschläge. Doch wie gelingt ihnen diese unerschütterliche Willenskraft? Gerade in der heutigen Zeit, in der eine immer größere Selbstverantwortung und Selbstorganisation ...

    Oktober 17, 2016
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  • Faktor Mensch im Verkauf

    Ein Plädoyer für Leidenschaft und Menschlichkeit im Vertrieb! Dieses Buch beschreibt Chancen und Risiken von Social Media und Digitalisierung für den Vertrieb. An anschaulichen Beispielen wird deutlich, wie die Welt der sozialen Netzwerke erst durch persönliche Begegnungen an Wert gewinnt und wie es gelingt, Angebote direkt aus den Bedürfnissen der ...

    Oktober 6, 2016
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Training & Coaching

  • Die Verhandlungsmethoden der Einkäufer

    Wie Verkäufer sie durchschauen und ihnen souverän begegnen! Dieses Buch richtet sich an Verkäufer, Vertriebsprofis und Führungskräfte, die sich für harte Verhandlungen mit gewieften Einkäufern rüsten möchten. Wie durchschaut man die Strategie des Verhandlungspartners? Welche kommunikativen Tricks und psychologischen Kniffe kann man gegenüber Einkäufern anwenden? Was bedeuten „TCO-Analyse“, „Dutch Auction“, ...

    November 20, 2018
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  • Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt

    So schaffen Unternehmen die Business Transformation in der Praxis! Die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft ist das Top-Thema in einer zunehmend global agierenden Welt. Diese Entwicklungen haben auch Konsequenzen für den Vertrieb und das Marketing in Unternehmen. Das Buch beschreibt den Stand der heutigen digitalen Anwendungen in Vertrieb und Marketing ...

    November 6, 2018
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  • Auswärtsspiel

    Wie Sie in der Verhandlung auf Augenhöhe kommen, um erfolgreich zu verkaufen! Als Vertriebler treten Sie auf dem Platz des Gegners an. Ihr Kunde hat den Heimvorteil und nutzt nicht nur diesen gnadenlos aus: Er kennt auch die Spielregeln besser. Deshalb gehen diese Verhandlungen selten zu Ihren Gunsten aus. Oder ...

    Oktober 30, 2018
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  • Personal Branding durch Fokussierung

    In 10 Schritten zur einzigartigen Persönlichkeit! Die Autorin bringt einen neuen Begriff in die Diskussion ein: Sie spricht von einer fokussierten Persönlichkeit. Gemeint ist ein Mensch, der sich seines Persönlichkeitskerns bewusst ist. In unsicheren Zeiten brauchen wir Führungspersönlichkeiten mit Haltung, Rückgrat und einem unverwechselbaren Profil mit Ecken und Kanten, keine ...

    Oktober 16, 2018
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  • Relationship Economy

    Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen! Es ist ein Traum jedes Unternehmers: Man lässt Daten für sich arbeiten und erhöht damit kontinuierlich den Wert der Kundenbeziehungen. Was wie eine Utopie klingt, zeigen die Autoren dieses Buches in Umsetzungsreife. Dieser Band ist bereits in den Niederlanden und den USA erschienen und hat dort ...

    Oktober 9, 2018
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  • Erfolgreiche Verhandlungen mit dem 3D-Effekt

    Leitfaden für die Praxis im B2B-Vertrieb! Ob es um Gehaltsverhandlungen, Preis- und Verkaufsverhandlungen im Beruf oder um Verhandlungen im privaten Umfeld geht, der Rahmen ist immer der gleiche: Eine Partei verhandelt mit einer weiteren Partei und folgt dabei einem mehr oder weniger stringenten Prozess. Diese drei Dimensionen der Verhandlung bilden ...

    Oktober 2, 2018
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  • Key Account Management

    Das Praxishandbuch B2B! Ihre B2B-Topkunden bewegen die Markte, treiben die Leistungsgestaltung voran, fordern dafür ihre Lieferanten heraus, werden stets professioneller und tougher im Einkauf, nutzen sehr effektiv die weltweit verfügbare Anbieterbasis, sind hochgradig wechselbereit und für Ihr Unternehmen unverzichtbar. Falls diese Beschreibung Ihre Realität abbildet, brauchen Sie für diese Kunden ...

    September 25, 2018
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  • Persönlichkeit verkauft

    Mentale Stärke und Motivation im Verkauf! Verkäufer kämpfen täglich mit Stress und Druck – in Gesprächen, Verhandlungen oder zeitnahen Vertragsabschlüssen, in denen es wirklich darauf ankommt. Sie kennen die zweifelnde innere Stimme, die gerade in schwierigen Situationen plötzlich laut wird. Sie erfahren Abweisung, hören unzählige Male das Wort „Nein“ – ...

    September 18, 2018
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  • Mit mehr Selbst zum stabilen ICH!

    Resilienz als Basis der Persönlichkeitsbildung! Permanent sollen und wollen wir präsent sein. Kaum bleibt Luft zum Innehalten. Allgegenwärtige Medien schaffen eine Rundum-Verfügbarkeit. Wir brauchen ein starkes Immunsystem, um dabei nicht physisch oder psychisch zu erkranken. Dabei ist Resilienz die Fähigkeit, sich gegen widrige Umstände abgrenzen zu können. Sie schafft dem ...

    Juli 31, 2018
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Akquise

  • Verhandlungserfolge mit der Kraft der Emotionen

    Verhandlungserfolge mit der Kraft der Emotionen

    Von der ersten Seite an glaubt der Leser, sich mitten in einer typischen Verhandlung zu befinden. Die Emotionen kochen hoch und über, ein sachlicher argumentativer Austausch ist kaum möglich. Verhandlungsratgeber empfehlen jetzt: „Unterdrücke die eigenen Emotionen!“, „Schlag zurück, wehr Dich!“, „Halte Dich zurück!“ und „Verlasse den Raum, beende die Verhandlung!“ In ...

    September 4, 2018
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  • Verkaufen ohne Tricks und Kniffe: Mit System zum B2B-Vertriebserfolg!

    Wie bauen Sie im Vertrieb bzw. Verkauf einen soliden, aber überzeugenden und erfolgreichen Verkaufsprozess auf? Das Buch zeigt den einfachen, aber strategischen und nachhaltig erfolgreichen Verkaufsprozess. Der Autor zeigt durch unterhaltsam dargestellte Erfahrungsberichte Wege auf, wie Sie ohne manipulative Methoden auf einfache, grundlegende Weise erfolgreich verkaufen. Mit zahlreichen Anekdoten aus ...

    August 9, 2018
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  • Limbeck Laws: Das Gesetzbuch des Erfolgs in Vertrieb und Verkauf

    In Limbeck Laws bringt Bestsellerautor Martin Limbeck sie glasklar auf den Punkt – die 111 wirksamsten Stellschrauben für den Vertriebserfolg. Der profilierte Verkaufsexperte verkörpert wie kein Zweiter die Denke, die Verkäufer zu Spitzenverkäufern macht. Seine Laws sind zugleich die Essenz seiner persönlichen Prinzipien: klare Werte, absolute Ehrlichkeit, faire Deals und ...

    Juli 4, 2018
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  • Der Kunde ist dein größter Fan

    Erfolgreich durch Service am Menschen – ein ganzheitlicher Ansatz! Wegen des günstigeren Preises gehen die Kunden zum Konkurrenten, wegen des besonderen Services kommen sie zurück. Wobei günstige Preise und besonderer Service kein Widerspruch sein müssen. Wie aber bietet man diese einzigartige Mischung? Die wichtigste Frage, die sich Dienstleister und Produktanbieter ...

    Juni 19, 2018
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  • Der Akquise-Coach

    Wie Sie am Telefon Wunschkunden angeln – mit Spaß an beiden Enden der Leitung! Wollen Sie Ihre neuen Wunschkunden von Ihrer Leistung überzeugen, dann ist das Telefon der direkte Weg. Mit ein wenig Vorbereitung gelingt das überzeugende Gespräch auf Augenhöhe. Angelika Eder gibt Trainern, Beratern und Coachs ihre langjährige Erfahrung ...

    Mai 29, 2018
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  • Psychologisch Verkaufen

    Mit psychologischen Techniken zum Erfolg! Der Verkaufs- oder Vermittlungsprozess ist sowohl für den Verkäufer als auch für den Kunden von hoher Wichtigkeit. Wo der Verkäufer oder Vermittler Abschlüsse machen möchte, in der Regeln um Geld zu verdienen, will der Kunde eine gute Beratung und ein gutes Produkt. Mit dem Buch ...

    Februar 1, 2018
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  • Die B2B-Sales-Matrix

    Strategische Akquise planen und systematisch umsetzen! Dieses Buch liefert ein direkt umsetzbares Modell für die strategische Neukundengewinnung im B2B. Die Autoren erklären systematisch, wie die vier entscheidenden Phasen im Akquiseprozess – Prework, Client-Relationship-Initiation, Sales, After Sales – aussehen müssen, um erfolgreich zu sein. Sie erläutern die unterschiedlichen Herangehensweisen an die ...

    Januar 2, 2018
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  • Perfekte Formulierungen für deine Akquisition

    So ist dein Verkaufstrichter mit qualifizierten Interessenten immer randvoll gefüllt! Warum scheitern so viele Verkäufer? Weil ihr Verkaufstrichter leer ist. Warum ist ihr Verkaufstrichter leer? Weil sie nicht akquirieren! Verkäufer sind hungrig nach Informationen, wie sie in der heutigen Welt des VERKAUFEN 4.0 neue Kunden gewinnen. Im Vertrieb ist die ...

    Dezember 19, 2017
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  • Verkaufen in digitalen Zeiten

    Einfach mal Mensch sein! Kaum eine Branche hat die Digitalisierung so schnell und nachhaltig umgekrempelt wie den Verkauf. Kunden informieren sich online, bestellen online, empfehlen online. Herausforderungen, denen sich jeder stellen muss, der heute Kunden gewinnen und dauerhaft halten will. Und während in den Unternehmen die Verunsicherung wächst, arbeiten Amazon ...

    September 1, 2017
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