Checklisten


Wissen

Kurze Auszeiten helfen, den Stress im Vertrieb abzubauen.

10 Tipps für den besseren Umgang mit Druck und Stress im Vertrieb

14 Corona sei Dank! Ausreden gibt es genug, um nicht akquirieren zu müssen. Zugleich werden aber auch der Druck und Stress im Vertrieb immer größer. Schließlich kämpfen viele Unternehmen seit Wochen mit einem deutlichen Umsatzrückgang – oder sogar Auftragsstopp. Aber Achtung: Wer verkaufen muss und den Auftrag zwingend benötigt, ist ...

August 20, 2020
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Mit einem gelungenen Bewerbungsschreiben verkauft man erstmal sich selbst
geeignet für den Vertrieb
Bei der Messevorbereitung müssen alle vertrieblichen Fragen geklärt werden
Die richtigen Umgangsformen im Verkaufsgespräch sschaffen eine vertrauensvolle Stimmung
Ein schnelles und umfassendes Vertriebsreporting per KNopfdruck sollte das Ziel sein.

Praxis

Wenn Sie Kundentypen erkennen können, verkaufen Sie viel leichter!

Wie Sie Kundentypen erkennen und richtig mit ihnen umgehen

19 Verkäufer müssen ihre Kunden heutzutage immer individueller abholen und begeistern. Die meisten erreichen aber zwei Drittel ihrer Kunden nicht…. Welche Signale müssen Verkäufer also an welche Kundentypen senden, um ihr Kaufinteresse zu wecken und wie lassen sich unterschiedliche Kundentypen eigentlich erkennen? Roter Kunde: Alles unter Kontrolle Rote Kunden sind ...

Juli 30, 2020
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Den Hörer in die Hand nehmen und anrufen. So einfach ist Telefonakquise für viele Verkäufer nicht.
Welche Formulierungen verwenden Sie im Verkaufsgespräch, die nicht so clever gewählt sind?
Mit der richtigen Vorbereitung stemmen Sie auch die ungeliebte Kaltakquise am Telefon!
Fokussieren Sie Ihre wichtigsten Vertriebsziele und zeigen Sie Durchhaltevermögen!
Der gute alte Akquisebrief ist nicht „out“. Denken Sie nur an Mark Twain: „Schreiben ist einfach, man muss nur die falschen Worte weglassen.“

Tools

Customer Experience, das bestmögliche Kundenerlebnis, entscheidet in Zukunft über Kauf oder Nichtkauf

6 Prognosen für die Zukunft der Customer Experience

14 Customer Experience (CX) ist längst zu einem der entscheidenden Differenzierungsmerkmale aller Topunternehmen geworden. Mit Hochdruck möchte jeder Anbieter seine CX-Projekte vorantreiben, denn laut IT-Analyst Gartner glauben 81 Prozent der Führungskräfte, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft allein aufgrund des Kundenerlebnisses konkurrieren werden – und nicht mehr aufgrund des ...

April 13, 2020
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Digitale Disruption
Social Selling
xing oder linkedIn
CRM-System
KPIs