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CRM goes digital

von
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Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen!

CRM-Systeme sind wichtige Instrumente kundenorientierter Unternehmen. Dennoch unterscheiden sich die Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten bei jeder Firma. Die hier vorgestellten Handlungsempfehlungen dienen lediglich als Orientierung für Entscheider.

Um ein möglichst großes Spektrum zu erfassen, enthält das Buch exemplarisch ausgewählte Branchenbeispiele, die Ihnen nicht nur die Grundlagen vermitteln, sondern ebenfalls den Umgang mit Technologien wie Customer Journey Management oder Cloud-CRM erläutern.

Das CRM-Buch von Martin Stadelmann, Mario Pufahl und David Laux widmet sich daher den neuen Ansätzen, die Vertrieb, Marketing und Service mittlerweile dominieren:

  • Omnichannel- oder Mobile-CRM-Konzepte
  • Big Data- und Social-Media-Instrumente
  • Customer-Experience- oder Customer-Loyalty-Ansätze
  • Künstliche Intelligenz etc.

In diesem zukunftsweisenden, praxisorientierten und konzeptionell fundierten Customer-Relationship-Management-Buch erfahren Sie mehr über folgende Themen.

Stichworte

  • zukünftige Entwicklung im Kundenmanagement mittels eines digitalen CRMs (dCRM)
  • Auswirkungen der Digitalisierung auf die Produkt- und Serviceoptimierung bzw. auf Vertriebssteuerung und Kundenbindung
  • Verbesserung der Vertriebsperformance durch eine radikale Kundenorientierung
  • Die Antworten auf diese und weitere Fragen geben fachkundige Experten aus Wissenschaft und Praxis.

Die Herausgeber

Dr. Martin Stadelmann ist Director und Chief Customer Officer bei der 2BCS AG sowie Dozent an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und an der Universität St. Gallen.

Mario Pufahl ist Vorstand und Gesellschafter der ec4u expert consulting ag,  zudem ist er Autor zahlreicher Fachbücher und -beiträge, Redner auf Kongressen und Dozent an unterschiedlichen Hochschulen.

David D. Laux ist CEO/Vorstandsvorsitzender der ec4u expert consulting ag und aktiv an verschiedenen Start-ups mit Kundenbeziehungs- und Digitalisierungsfokus beteiligt. Er ist Redner, Autor und Trusted Advisor für unternehmensstrategische Themen.

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Birgit Ahlers

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, einer Infoplattform für Macher und Entscheider im Vertrieb und Marketing Managerin bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Nach ihrem Diplom in BWL arbeitete Birgit Ahlers viele Jahre im Produktmanagement großer Konsumgüterhersteller. Nach Ihrem Wechsel zu SUXXEED startete sie 2011 die Vertriebszeitung.de., die seitdem über aktuelle News und Trends im B2B-Vertrieb informiert.

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