Customer Experience Management – Teil 2: Beziehungen zu Kunden positiv gestalten

Erfolgreiche Unternehmen kennen die Erwartungen Ihrer Kunden und verschaffen ihnen positive Erlebnisse im Umgang mit ihren Produkten und Services. Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie einen Customer Experience -Maßnahmen-Katalog für Ihr Unternehmen aufstellen. Ziel ist dabei, Kundenbeziehungen positiv und zugleich profitabel zu gestalten. Verlässliche Erbringung von Basisleistungen sicherstellen Die Basisleistungen eines Produktes oder einer Dienstleistungen entsprechen den Mindestanforderungen eines Kunden. Unternehmen müssen zunächst sicherstellen, dass Basisleistungen zuverlässig und qualitativ hochwertig erfüllt werden. Darin besteht die solide Grundlage zur Gestaltung positiver Kundenerlebnisse. Es gilt, Störungen in der Leistungserbringung und Unzufriedenheit beim Kunden zu vermeiden. Darüber hinaus, sollte das Leistungsniveau stetig gesteigert werden, … Customer Experience Management – Teil 2: Beziehungen zu Kunden positiv gestalten weiterlesen