| CRM Management
394 0

16

Customer Experience in der Praxis

von
16

Grundlagen – Zusammenhänge – Umsetzung!

Angesichts einer weiter fortschreitenden Homogenisierung von Produkt- und Servicemerkmalen wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich über ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu differenzieren. Daher ist das Thema „Customer Experience Management“ für nahezu jedes Unternehmen hoch relevant.

Dieses Essential gibt eine praxisnahe Einführung in dieses Konzept. Dazu werden sowohl zentrale Begriffe des Customer Experience Managements erklärt, als auch konkrete Aufgaben sowie Methoden für die praktische Umsetzung beschrieben. Anhand von drei Fallvignetten werden die Ausführungen abschließend anschaulich illustriert.

Stichworte

  • Eine komprimierte Darstellung der Grundlagen zum Konzept der Customer Experience
  • Ein Überblick über relevante Elemente und Erlebnisdimensionen der Customer Experience
  • Ein Überblick über zentrale Aufgabenfelder des Customer Experience Managements
  • Ausgewählte Methoden zur Umsetzung eines Customer Experience Managements in der eigenen Unternehmenspraxis
  • Ein erster Ausblick auf die Weiterentwicklung des Konzeptes

Zielgruppen

Geschäftsführer und Führungskräfte, die ihr Unternehmen noch stärker ganzheitlich auf ihre Kunden ausrichten wollen.

Der Autor

Dr. Alexander Tiffert ist Experte für strategische Vertriebsentwicklung. Mit seinem Beratungsunternehmen begleitet er komplexe Prozesse zur Führungs- und Organisationsentwicklung bei Unternehmen in hochdynamischen Marktumfeldern. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement und Vortragsredner.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

16
Birgit Ahlers

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.