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Das große USP Strategie Buch: So finden Sie Alleinstellungsmerkmale, Kundennutzen und Positionierung einfach und schnell

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Finden Sie Ihren USP und werden Sie einzigartig

Finden Sie Ihren USP und werden Sie einzigartig!

Wettbewerb und Konkurrenz ohne Ende und alle bieten dasselbe an – zumindest aus Sicht vieler Kunden. Positionierung, sich zu differenzieren, am besten einzigartig zu sein, wird für viele Unternehmen immer wichtiger. Überlebenswichtig. Es gilt ein Alleinstellungsmerkmal, eine Spezialisierung zu finden, idealerweise einen USP, ein einzigartiges Nutzenversprechen (Unique Selling Proposition).

In diesem Marketing Buch erhalten Sie

  • eine praxiserprobte Strategie wie Sie Ihre Marktpositionierung und Ihren USP finden
  • Ideen wie Sie Ihren Kundennutzen unverwechselbar darstellen
  • Wege, um mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke zu erzielen
  • Tipps wie Sie durch Einzigartigkeit strahlen und sich vom Mittelmaß deutlich abheben
  • vollkommen neue Ansätze für Ihr Marketing und Ihren Verkauf
  • Tools wie Sie Marktnischen für profitable Geschäftsmodelle nutzen können
  • Strategien, die von Top Marken genutzt werden, um Unterscheidungsmerkmale zu schaffen
  • Über 500 konkrete USP Beispiele, mit denen Sie sich von Ihrem Mitbewerb unterscheiden.

Für wen ist das USP Buch bestens geeignet

  • Für alle, die im Marketing und Verkauf tätig sind.
  • Für alle Führungskräfte, die mehr Umsatz und mehr Ertrag erzielen wollen
  • Für Unternehmer und Selbstständige, die Ihr Unternehmen entwickeln und sich vom Mitbewerb unterscheiden wollen.
  • Für Gründer von Startups und alle die sich selbstständig machen und den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.

Der Autor

Vertriebs- und Marketingexperte Roman Kmenta ist als Unternehmer, Keynote Speaker, Berater und Autor seit mehr als 30 Jahren international in Verkauf, Marketing und Führung erfolgreich tätig. Als Unternehmer hat er in mehreren europäischen Ländern vier erfolgreiche Startups durchgeführt. Als Verkaufs- und Marketingexperte war er in bisher sieben Ländern und mehr als einem Dutzend Branchen tätig. Als Experte für Preisstrategie und Vertriebsentwicklung hat er im letzten Jahrzehnt mit über 100 der Top Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Als Keynote Speaker und Redner The Voice of Value gibt er Verkäufern, Führungskräften und Unternehmern Denkanstöße zum Thema Hoher Wert statt kleiner Preis!

Als Autor verfasste er die Verkaufsbücher Nicht um jeden Preis (2016) und den Bestseller Die letzten Geheimnisse im Verkauf (2. Aufl. 2010).

Birgit Ahlers

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

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