Das SEO-Cockpit

Das SEO-Cockpit

8 Phasen einer erfolgreichen SEO-Strategie für bessere Google-Positionen

View: 149 Comments: 0

In diesem Buch werden die wesentlichen Erfolgsfaktoren der Suchmaschinenoptimierung erläutert und neben aktuellen Trends auch Handlungsanleitungen zur professionellen Einführung von SEO geliefert.

Gespickt mit Beispielen aus der Agenturpraxis zeigt der Autor die acht essenziellen Phasen der Suchmaschinenoptimierung: Positionierung, Zielgruppenbestimmung, Zielsetzung, Kanalauswahl, Contenterstellung und EAT-Aufbau, Conversion- und Usability-Optimierung, technische Optimierung und Controlling.

Falls Sie einen Website-Relaunch planen oder für Ihre bestehende Website in Google eine Top-Position erreichen möchten, ist dieses Buch die richtige Grundlage. Es richtet sich an Geschäftsführer von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Start-ups und an Marketing-Manager sowie Marketingleiter.

Der Autor

Bastian Sens ist Geschäftsführer der Sensational Marketing GmbH in Leverkusen – der Agentur für strategisches und operatives Suchmaschinenmarketing. 2019 gewann er mit „Das Online-Marketing-Cockpit“ den Award für das Business Buch des Jahres und den Strategiepreis 2019 für die beste Innovation.

Der gefragte Redner und agile Unternehmer zeigt bei Veranstaltungen anschaulich, wie sich Unternehmen mit Online-Strategien und operativen Online-Marketing-Maßnahmen in einer webdominierten Welt behaupten können. Seit April 2019 ist er Dozent für Online-Marketing an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) in Köln.

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert